Hallo zusammen
Habe seit ca. drei Wochen einen 89er ED9.
Nach dem Kauf wurde der Motor wieder zum Laufen gebracht. Der Zündverteiler wollte nicht mehr.
Bei der ersten Fahrt ist mir dann sofort aufgefallen, dass das ganze Auto beim Bremsen heftig schüttelt. Habe dann neue Scheiben (Brembo ohne Loch und Schlitz) mit EBC Greenstuff Belägen eingebaut. Das Schütteln ist weg und alles fühlt sich tiptop an. Evtl. ist noch ein leichtes Vibrieren beim Fahren vorhanden. Schwierig zu sagen, alte Kisten klappern halt ein bisschen
Habe den CRX vorne nochmals aufgebockt, die Reifen abgenommen und den Wagen im fünften Gang laufengelassen. Dann habe ich gesehen, dass auf der linken Seite der Bremssattel ganz leicht hin und her gedrückt wird. So, als hätte man beim Fahrad eine Acht im Reifen. Um sicher zu gehen, dass nicht eine neue Scheibe bereits verzogen ist, habe ich nun links und rechts getauscht. Ergebnis, es blieb genau gleich.
Jetzt gehe ich davon aus, dass das Radlager und die Radnabe - welche vor zwei Jahren und ca. 5'000 km auf der linken Seite ersetzt worden sind - eine Unwucht oder sonstige Beschädigung hat. Vielleicht hatte auch der damalige Mech einen schlechten Tag erwischt und das Radlager oder die Nabe beschädigt. Hören tut man nichts und Spiel hat es auch nicht.
Was denkt ihr, kann das sein? Kennt einer von euch so einen Fall?
Danke und Gruss
Sven