Ciao Zäme
Ich hätte hier mal eine Frage, und zwar bin ich auf der Suche für Bremsen, welche für um die 300 PS ausgelegt wären mit Strassenzulassung und einer sehr guten Mindestabbremnsung (zb 80-100%, falls möglich) und welche Zollgrösse ich damit fahre könnte, 16 wäre otpimal, 17 das Maximum . Habe diesbezüglich leider nichts finden können in der Suchfunktion die letzten Tage. Einige schreiben von einer d2 Bremsanlage, jedoch finde ich immer nur die Hinterachse (Warum eigentlich bei einer Bremsverteilung von ungefähr 70/30
). Warum ich dies Suche seht ihr unten:
Mich würde interessieren, wie hier das allgemeine Interesse an einem J Swap V6 aussieht. Habe diesbezüglich noch keinen Tread gefunden. In den USA ist dies gang und gäbe, gibt viele Umbauten zum Beispiel von RPM Systems aus NY. Ich weiss, dass dies nach ein wenig Wunschdenken aussieht, aber jetzt einmal von den finanziellen Seite her abgesehen (Habe auch schon mit der MFK Fribourg und dem DTC geschaut, eine erste homologation kostet bei einer erstbestandenen Prüfung mindestens um die 15'000 CHF, grössere Probleme könnte das Abgas- und die Lärmmessung sein am Anfang) würde ich gerne so einen Umbau in betracht ziehen. Mich würde halt das Verhalten interessieren auf der Strasse, da die Motoren bis zu 270 Sauger PS und 315 Nm haben standartmässig. Dass der Motor keine Rennmotor wird wegen der Kopflastigkeit ist mir wohl bewusst
Wer sich dafür interessiert kann sich gerne im Internet in diversen Foren umschauen
Danke für die Rückmeldungen