Abhilfe gegen schwache Bremsen

• @pro

ja kann sein.... ich sag auch nicht das die teure gelochte Brembo Scheibe auf dem 911er Turbo nicht hält... ich denke da eher an die Billigprodukte die einem als "Rennscheiben" verkauft werden :)

• ich denk, ich werd wirklich mal erst DS2500 draufmachen lassen. Und wenn Mario nicht will dann lern ich wenigstens mal Rikli kennen <luke>

• Zitat

Original von Type J
    @pro
    ja kann sein.... ich sag auch nicht das die teure gelochte Brembo Scheibe auf dem 911er Turbo nicht hält... ich denke da eher an die Billigprodukte die einem als "Rennscheiben" verkauft werden :)

Hehe, ok, dann reden wir vom gleichen. Denke dass du auch von den Ebay-Scheiben redest <holy> :D

• also bei mir wars so:
    im CRX die alten Bremsen. Dann den Civic das erste mal probegefahren und vond er Bremsleistung wahrlich erstaunt...das waren Welten dazwischen.

Jetzt ist es so:
    auf dem CRX DS2500 mit den Originalscheiben.
    Jetzt ist der CRX im Welten besser als der Civic...eine unglaubliche Verbesserung!!! ist jetzt genau umgekehrt mit den Bremsen der beiden Wagen.
    Der Pedalweg ist ausserdem viiiiel kürzer...ob das mit der DOT5.1 Bremsflüssigkeit zusammenhängt weiss ich nicht.
    Aber auf jedenfall wirst du sehr positiv überrascht sein...alleine von den Belägen.

• irgendjemand (der heute nicht mehr aktiv hier mitschreibt) sagte mal, dass es ein irrtum sei zu glauben, dass prosche scheiben mit den löcher gegossen werden... was jetzt stimmt sei dahingestellt! ;)

• ich weis nicht wan die löcher entstehen kann mir aber irgend wie nur schwer vorstellen das man löcher in ein guss bohrt <sick>

macht das die scheibe nicht unstabiel nachträglich bohren und wäre der aufwand nicht teurer also warum solte man nachträglich?????

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• Zitat

macht das die scheibe nicht unstabiel nachträglich bohren und wäre der aufwand nicht teurer also warum solte man nachträglich?????

Die Scheiben werden danach ja eh noch gehärtet, oder liege ich da falsch?
    In Guss löcher bohren geht gut.

• Zitat

Original von ImportTuner
    soviel ich weiss werden die löcher immer nachträglich gebohrt und nicht mitgegeossen.

So ist es :D

I want crack

• Zitat

Original von Andre
    So ist es :D

wusste ichs doch :D

Zitat

Original von CRX-Reptil

negativ. ausserdem bringst du mit dem giessen eh nicht sone gute oberfläche hin, als dass dus gleich ans auto montieren könntest, man muss also sowieso noch nachbearbeiten.

• Bei meinem EK4 flattern die vorderen Scheiben eigentlich schon die ganze Zeit ein bisschen. Ich glaube mal gelesen zu haben dass die originalen Honda-Scheiben zu dünn seien, vor allem beim Civic?

Wenn man nun neue Scheiben nehmen will, welche würdet ihr empfehlen, wieder Original-Honda Scheibe oder eine andere? Kostenpunkt?

Und dazu am besten diese DS2500 Beläge für 550 Franken.

Wie kann eigentliche ein Auto, das ABS hat, mit anderen Belägen besser bremsen? Also wenn das ABS am regeln ist, kann ja nicht mehr gebremst werden, sonst blockierts ja? <rudi>

• die beläge alleine kosten sicher keine 500 eier!
    115 euro der satz vorne für den ed4 bei TSS. über VTI noch 10%!

dirckere scheiben kannst du nicht einfach ranmachen. passst ja der sattel nicht mehr drüber.... ;)

ansonsten: search! <aetsch>

Einmal editiert, zuletzt von Jones ()

• Danke Jones, hab orcas Beitrag zu wenig genau gelesen.

500 ist inkl geschlitzten Scheiben und DS2500 Beläge über vti...

Wären so geschlitzte Scheiben den Originalen vorzuziehen?

Preisunterschied?

• auch das wurde schon oft besprochen. jeder hat da andere erfahrungen gemacht. ich fahre (oder bremse! :D ) am besten mit orig. scheiben und ferodo belägen...

• Offizieller Beitrag

Wenn da Rad blockiert spiel es keine Rolle, dann blockiert es, aber dass es blockiert (bzw. das ABS regelt), darauf haben die Beläge einen grossen Einfluss. Wenn man aus 140 km/h stark abbremst, ohne dass aber das ABS schon einsetzt, ist das ein grosser Unterschied zwischen den verschiedenen Belägen.

Der EK4 hat bessere originalbeläge, als noch sein Vorgänger, von daher ist der Unterschied nicht so gross, wie bei einem EG-VTi.

Wenn die Scheiben schlagen würde ich sie erst mal abdrehen lassen (wenn noch genügend Restmaterial vorhanden ist). Ich hatte beim EE8 gelochte Bremsa-Scheiben drauf und konnte schon alleine mit denen eine Verbesserung feststellen. Mit anderen Belägen ist's aber noch einmal deutlich besser.

• Zitat

Original von Jery

grüss den mario von mir :)

Ups ... vergessen <sick>

Mario wechselt nun das Fahrwerk und auch gleich die Bremsbeläge. Gibt nun Ferodo DS2500. Mario legt das Fahrwerk auf Maximal-Tiefe und geht den Wagen so vorführen. Dann schraubt er das Fahrwerk wieder höher ... denn mit den Original Felgen sieht das sonst ein wenig lustig aus <rotaeye>.

Das Gewindefahrwerk lag offen in der Schachtel und hat mir schön imponiert. Meine erste Mod .. und ich freu mich auf die erste Ausfahrt im Frühling <aetsch><aetsch><cool2>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!