Abhilfe gegen schwache Bremsen

• Hallo zäme

Nächste Woche bringe ich am Montag meinen EG2 zu Mario von der ARAG und mein DelSol erhält sein neues Fahrwerk.
    Bei den Fahrten letzten Herbst (habe den Wagen erst seit Oktober) habe ich gemerkt, dass die Bremse recht schwach auf der Brust .. äh Backe ist. Ich vermisse einen klaren Bremspunkt und das Gefühl, mit einem leichten Druck aufs Pedal die Kiste zum Stehen zu bringen. Erst wenn ich mich förmlich ins Pedal reindrücke bremst es mal richtig. Mario meint nun, um dies zu ändern und um die Bremse bissiger werden zu lassen, müsse man geschlitzte (und gelochte?) Bremsscheiben verbauen. Beim Klausentreff im Dez hat bspw Giraph den Kopf geschüttelt und gemeint, ich brauche Ferodo Bremsbeläge.

Was ist eure Meinung hierzu?
    Wie komme ich zu bissigeren Bremsen ohne gleich die ganze Bremsanlage auszutauschen?
    Thx !!

Einmal editiert, zuletzt von Hotangel ()

• hei meischter

das thema bremsen hatten wir in letzter zeit extrem häufig, die suche funktion wird dir 100% weiterhelfen. ;)

grüss den mario von mir :)

• meine orig. scheiben mit ferrodo belägen war immer sehr bissig! 2500 solltens schon sein. 3000er sind extreeeeem aber fressen auch scheiben...

• Zitat

Original von orca
    ... und Suchfunktion benutzen.

jow, werde ich am Wochenende machen.

Zitat

Original von orca
    Komisch, dass Mario als erstes andere Scheiben empfiehlt

Er hält offenbar nicht viel von Bremsbelägen Tausch. Ich hatte ihn nämlich darauf angesprochen.

• Okay... Fazit ist wohl: Original Scheiben dranlassen, aber Bremsbeläge gegen Ferodo DS2500 tauschen.

Merci ihr habt mir geholfen <thumbsup>.

• Zitat

Original von orca
    Er hält ja auch nicht viel von Gemischanpassung bei einem B18-Swap <devil>

der war bitter... aber wahr! <devil>

• brauche ich vorne und hinten andere Beläge? Macht schon Sinn, oder??

• Offizieller Beitrag

Hauptsächlich vorne, weil da der grösste Teil der Arbeit erledigt wird.

Schreib mal vti eine PN oder eine Mail, der kann die Ferrodo DS2500 von TSS mit 10% besorgen, das kommt dich auf jeden Fall günstiger als bei einem Schweizer Händler.

• Zitat

Original von Hotangel
    brauche ich vorne und hinten andere Beläge? Macht schon Sinn, oder??

ne. bei 2500er vorne kannst du hinten easy die originalen drauf lasssen. bei 3000er könnte man sich das überlegen wegen der bremsbalance...

• also ich habe auch schlitz gelochte bremsscheiben einbauen lassen und muss sagen da hast du ein echt gutes Bremsverhalten der Unterschied ist wie Tag Nacht! <luke>

ausserdem sind sie auch besser wegen der Kühlung und das wasser streifts schneller ab bei regen!

<kitt> Böser Schneller Tiefer <kitt>

<cool2>!!!Ich Rase nicht, ich Fliege tief!!! <cool2>

Honda Clup Seetal

• wo liegen denn die ungefähren Kosten für das Material für 1 Satz:
    - geschlitzte gelochte Scheiben
    - Ferodo DS2500

• aber dafür hält er sehr viel von Spaltmassen bei bodykits <nooo!>

• geschlitzt ist supi... aber von den gelochten hat mir winu immer abgeraten, die sind instabil! ein Gussscheibe die noch "verbohrt" wird <rotaeye>

originale Scheiben und DS2500 und das Ding bremst echt SUPI!

• Aber nur wenn die Löcher nachträglich gebohrt wurden. Wenn die Scheibe so gegossen ist gibts keine Probleme (hatt ich zumindest immer so im Kopf)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!