Saleen S7 750ps

• Zitat

Original von tophane
    2.8 auf 100km/h <love>

nicht schlecht, aber das mit den 2,8 sekunden möchte ich erstmal sehen...
    wieviel hat ein formel1-auto?

• Zitat

Original von ImportTuner

nicht schlecht, aber das mit den 2,8 sekunden möchte ich erstmal sehen...
    wieviel hat ein formel1-auto?

1.2 bis 1.5 oder so....

• Zitat

Original von Jones
    1.2 bis 1.5 oder so....

<nooo!> ah doch nur so wenig!! dachte die hätten doppelt so lang...

• also 1.2 sind vielleicht etwas zu tief aber um 1.5 rum hab ich glaub mal was gelesen... kann mich aber auch irren.

• Für ein Auto mit Strassenbereifung ist 2.8 eine sehr gute Zeit, weniger geht eigentlich nicht (1g).

Auch ein Motorrad schafft nicht weniger, auch mit 200 Ps nicht.

Mit Kleber auf der Strasse und Slicks sind dann noch viel bessere Zeiten drinn... 1.5s für einen F1 sind vermutlich realistisch, aber nur unter sehr guten Bedingungen (Meine Meinung :-) )

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• Hallo

Habt ihr das Teil schonmal live gesehen? z.b Automobilsalon? Die Kiste ist von den Abmessungen her echt riiiesig, Panzermässig. Halt ein richtiger GT. Die paar Ponys machen bestimmt richtig laune.

Gibts den bei uns? Ist der Wagen hier überhaupt zugelassen? Auch an Trackdays war noch nie einer dabei. Ist wohl nicht so gefragt in Europa?

Das wär doch mal ein richtiger 24h Grüne Hölle Racer. Spricht das Reglement dagegen?

bye, meg

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

You won't catch me driving a race car that I have built. - Colin Chapman

Einmal editiert, zuletzt von meg ()

• Zitat

Original von orca
    Nice, das ist doch der Wagen aus der Gilette-Werbung (oder war's Wilkinson?).

genau, aus der wilkinson werbung! ;) vom design her eines der schönsten sportwagen. <thumbsup>

Zitat

Habt ihr das Teil schonmal live gesehen? z.b Automobilsalon? Die Kiste ist von den Abmessungen her echt riiiesig, Panzermässig. Halt ein richtiger GT. Die paar Ponys machen bestimmt richtig laune.

Gibts den bei uns? Ist der Wagen hier überhaupt zugelassen? Auch an Trackdays war noch nie einer dabei. Ist wohl nicht so gefragt in Europa?

Das wär doch mal ein richtiger 24h Grüne Hölle Racer. Spricht das Reglement dagegen?

ja hab das teil schon öfters live gesehen, ist abartig lang.

bei uns wirst du ihn vermutlich nie sehen. tony seiler, welcher im knonaueramt seine garage hat, fährt mit so einem teil zusammen mit franz konrad und robert lechner seit längerer zeit in der FIA-GT. auch uwe alzen und michael bartels sind vor kurzem auf den saleen umgestiegen. da fahren sie ja u.a. auch die 24h von Spa. <luke>
    eine 24h NS racer wird wohl nie daraus werden, für das ist das reglement doch zu eng geschnürt denk ich (die viper wird ja auch immer mehr gedrosselt). ;)

• Zitat

Original von Jery
    tony seiler, welcher im knonaueramt seine garage hat, fährt mit so einem teil zusammen mit franz konrad und robert lechner seit längerer zeit in der FIA-GT.

Den kenn ich auch, ist nur 5min. von mir entfernt <cool2>
    Die Firma eines Freundes ist Sponsor au seinem Saleen <luke>

Hier noch ein Bild von Seilers Saleen

• Ausschnitt aus dem Artikel:

Nach Saleen-Angaben soll die Twin-Turbo-Version des S7 aus dem Stand in 2,8 Sekunden Tempo 100 erreichen, 0,1 Sekunden schneller als der S7 aus dem Modelljahr 2004 mit 575 PS.

<rotaeye> :D Hammer... 0,1s schneller auf 100. <laughing> Ich glaube bei so einer Beschleunigung hat man alle Hände voll zu tun mit Schalten und die Tourennadel im Auge zu behalten (da einem der Kopf nach hinten wegknickt bei soviel NM <devil>) als dass einem diese 0,1s auffallen würden. <joker>

Really good drivers have the dead flies at their side windows! ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!