Rayswheels

• Hallo Hondaholics <cool2>

Ich habe über die suchen funktion gesehn, dass hier einige schon an rays felgen interesse gezeigt haben.
    Sprich Volkracing, Gramlights, Versus, G-Games, etc.

Kein wunder auch, weils hier ja den ein oder andern performance freak gibt. Die Felgen sind aus handgegossenem aluminium und deshalb sehr leicht, optimal also um bei einem wechsel von zum Beispiel 15 auf 17 zoll, nicht allzugrosse perfomance verluste hinzunehmen.

Nun ist es so, dass T-UP diese Felgen exklusiv importiert und das ganze natürlich mit CH-Beiblatt ( gibt also keine probleme auf der mfk ).
    Preislich sind die Felgen nicht teurer als ein satz Workfelgen, oder Superstar, etc.

Die Seite von t-up steht leider noch nicht, wird jedoch ende januar/anfangs februar online gehen.

Falls Fragen bezüglich Preis/Gewicht etc. einfach eine mail an info@t-up.ch
    informationen ( bilder etc. ) könnt ihr solange natürlich auf www.rayswheels.co.jp abrufen.

hier noch ein paar beispielbilder aus dem wirklich grossen Sortiment von Rays:

@mods:
    könnt natürlich diesen beitrag auch ins ot, oder honda allgemein verschieben, war nicht genau sicher wo ich das mal platzieren könnte...

• Offizieller Beitrag

ImportTuner und ich haben heute per E-Mail über dieses Angebot bzw. über die E-Mail von T-Up diskutiert.

Erst mal zu deinem Beitrag, die Rays-Felgen sind selbstverständlich nicht von Hand gegossen, das macht man vielleicht mit Zinnsoldaten, aber nicht mit Felgen. :) Die Felgen sind geschmiedet, das heisst, dass sie nicht einfach nur gegossen sind, sondern das Material unter Druck in die Forum gepresst wird. Durch die höhere Dichte kann mit weniger Material die gleiche Stabilität erreicht werden, wie sie gegossene Felgen haben, also wird das Ganze leichter.

T-Up erklärt in der E-Mail, die sie einigen Usern hier geschickt haben, dass sie der offizielle Importeur von Volk in der Schweiz sind und unterstellt anderen Firmen, dass deren Gutachten rechtlich nicht in Ordnung sind, weil sie nicht über die benötigten Unterlagen verfügen. Ob das stimmt oder nicht kann und will ich nicht beurteilen, das interessiert den Endverbraucher aber auch nicht, denn für ein Gutachten haftet die Firma, die dieses ausgestellt hat.

T-Up sagt, dass sie günstiger als die anderen Anbieter in der Schweiz sind und wie gesagt rechtlich einwandfreie Gutachten liefern.

Die Sache ist aber die, dass die Felgen schon in Japan und den USA sehr teuer sind und in der Schweiz sicher das doppelte kosten werden. Für einen Satz TE37 in 17 Zoll müsste man sicher fast 3000 Franken rechnen. Ein Import aus den USA oder aus Japan ist also deutlich günstiger und ein guter Händler kann einem auch die für ein rechtlich einwandfreies Gutachten notwendigen die Unterlagen mitliefern.

• Zitat

Original von orca
    ....und ein guter Händler kann einem auch die für ein rechtlich einwandfreies Gutachten notwendigen die Unterlagen mitliefern.

Das will ich aber erstmal erleben! Hab ich bisher nämlich noch NIE von jemandem gehört..

spyker, der aufs Angebot von T-UP gespannt ist..

PS: Könnt nicht jemand das Mail mal hier posten?

• Zitat

Original von orca
    ein guter Händler kann einem auch die für ein rechtlich einwandfreies Gutachten notwendigen die Unterlagen mitliefern.

Auf Deutsch oder meinst du einen USA / JAP Händler ?

• orca

ich bin nicht der felgenspezialist und schon gar nicht der performance oder weis ich was spezialist, ich mache die webpage für t-up und kenne fabio ( t-up boss ) sehr sehr gut. Der arbeitet schon seit 15jahren mit felgen, demnach hat er also genug erfahrung zusagen ob ein gutachten rechtlich hält oder nicht...

Ich bin hier auch die falsche person, um über dinge, wie wenn man die felgen selbst importiert urteile zu fällen, glaube aber ehrlich gesagt nicht an die aussage, dass die dir als privatperson alle unterlagen zukommen lassen... einzelabnahme wäre wohl dann angebracht und das kostet dann richtig...

• ich finds auch net grad sauber, anderen firmen falsche zertifikate zu unterstellen und so für sich selbst werben zu wollen.... seriös ist das für mich keinesfalls.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von spyker

Das will ich aber erstmal erleben! Hab ich bisher nämlich noch NIE von jemandem gehört.

Das Gutachten muss selbstverständlich eine Schweizer Firma ausstellen. Damit sie dies darf, muss sie aber in Besitz der Originalunterlagen des Herstellers sein und die könnte man auftreiben. Was T-Up einigen Firma vorwirft ist, dass sie Gutachten ausstellen ohne im Besitz dieser Unterlagen zu sein. Ob das stimmt weiss ich nicht.

Es stimmt alles, was er in der Mail schreibt, bloss könnte es den Eindruck erwecken, dass nur Gutachten eines offiziellen Importeurs rechtlich OK sind und das stimmt nicht ganz. Auch ein Grauimport kann mit einem rechtlich einwandfreien Gutachten geliefert werden, sofern die Firma die das Gutachten ausstellt in Besitz der entsprechenden Unterlagen ist.

• Hey Jungs seit doch mal froh, dass sich jemand überhaupt die Mühe macht mal geile Felgen mit Beiblatt anzubieten!! Den Preis werden wir dann ja sehen. Ich bin auf jeden Fall seeeeehr gespannt... <holy>

• Der Preis für das Beiblatt wäre auch seeeehr interessant <holy>

Aber bin auch mal auf den Preis gespannt wobei ich kaum glaube
    das der auch nur annähernd in der Nähe des Eigenimportpreises liegt.

• @all

ich hab den thread nicht dazu erstellt um ein riesen drama um gutachten zu eröffnen... <rotaeye>

Ich wollte mit diesem Thread nur mitteilen, dass es eine Firma gibt, wie gesagt T-UP, welche die Felgen zu einem sehr guten Preis importiert und das Beiblatt dazu ausstellt, mehr nicht.

Die, welche interesse an den Felgen haben, sollen sich doch in Verbindung setzen mit T-UP und können sich doch eine offerte einholen
    ( kostet ja nichts!, mein gott... )

und die andern wie orca, können ja mit t-up noch ein bisschen über gutachten und deren rechtlicher gültigkeit streiten <holy><sick>

• sorry, wir streiten nicht, es geht hier nur um eine diskussion ums ganze. wir wollens sicher nicht 'schlechtreden' oder sowas.

ich find die felgen optisch geil, preis sehen wir dann ja. aber die art der werbebotschaft trotzdem nicht ganz iO.

genau für sowas ist doch ein forum da! ansonsten kannste ne anzeige in der zeitung schalten oder hier im marketplace.... <rotaeye>

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Genau, scheissegal was steht.. am Schluss interssiert einzig und allein der PREIS! Ist so weil ist so..

spyker

• Phoenix

das ist mir schonklar, arbeite ja auf der werbebranche ;)
    aber wie gesagt hab ich den thread so eröffnet um einfach an das forum den kontakt mitzuteilen, und falls interesse ( welches ja anscheinend da ist wie ich in früheren threads sah ), kann man sich bei t-up melden und die nötigen infos beantragen.

T-Up wird sich im forum hier sicherlich auch noch melden und stellung zu der gutachten geschichte beziehen ;)

• Cool, nur schade dass diese Felgen warscheinlich nicht gerad im Finaziellen Rahmen eines Ottonormalverbrauchers sind <cry>
    Hör ich persönlich zum ersten mal, dass man VolkRacing Felgen in der CH inkl Zertifikat erwerben kann <sick>

• Offizieller Beitrag

Wenn man hier im Forum Werbung für eine Firma macht, muss man damit rechnen, dass die Leute Fragen stellen. ;)

Zudem hat niemand T-Up angegriffen, im Gegenteil, das Angebot wird ja begrüsst.

Es ist auch nichts verwerfliches daran ein Angebot zu hinterfragen. Dass dieses dabei auch aus einer anderen Richtung beleuchtet wird, ist normal.

sashep3: An der Autoemotionen in Bern habe ich einen Händler, der einen 350Z mit Volk-Felgen ausgestellt hat nach der TE37 gefagt. Ich habe ihm meine Adresse und Telefonnummer dagelassen, er werde sich melden. Naja... das ist jetzt 3 Monate her <kitt>

• Zitat

Original von toeny
    T-Up wird sich im forum hier sicherlich auch noch melden und stellung zu der gutachten geschichte beziehen ;)

ou nein, bitte nicht! weil er unterstellt ja den anderen felgen-verkäufern dass die nicht korrekt geschäften, eine Stellungnahme oder sonstwas ist ganz sicher nicht nötig.

It's a jungle out there
    No one seems to care

• Zitat

Original von orca
    An der Autoemotionen in Bern habe ich einen Händler, der einen 350Z mit Volk-Felgen ausgestellt hat nach der TE37 gefagt. Ich habe ihm meine Adresse und Telefonnummer dagelassen, er werde sich melden. Naja... das ist jetzt 3 Monate her <kitt>

nun von dem würde ich gar nichts erwarten, der schläft ja schon bei reden ein <fire><thumbsdown>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von toeny
    Dennoch sind wohl in diesem thread einige fragen vorhanden die er sicherlich aufklären könnte.

Welche Fragen meinst du denn? Ich sehe keine offenen Fragen.

Er bietet die Volk-Felgen offenbar mit zu einem guten CH-Preis mit einem einwandfreien Gutachten. Was ist hierbei unklar?

• Zitat

Original von orca

Welche Fragen meinst du denn? Ich sehe keine offenen Fragen.

Er bietet die Volk-Felgen offenbar mit zu einem guten CH-Preis mit einem einwandfreien Gutachten. Was ist hierbei unklar?

genau meine meinung. <thumbsup>

It's a jungle out there
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!