extremismus

• Zitat

Original von Reto
    Da muss ich dir recht geben! Bin ich derselben Meinung NUR gibt es viele "blöde" Tierschützer die dann eben so weit gehen, dass sie (wie in dem Beispiel) verbieten wollen Leder für Autositze odgl. zu verwenden. Die Kuh wurde sauber mit einem feinen Wasserstrahl getötet, hatte keine Schmerzen, wurde wunderbar verarbeitet. Das Fleisch wird gegessen und das Kuhfell muss weggeworfen werden (obwohl es ein wertvoller Rohstoff ist) NUR weil ein paar Tierschützer halt lieber auf Kunststoff sitzen. Da geht bei mir dann die Logik nicht mehr auf.

kannst du mir das mal erklären? ist das eine neue schlachtmethode mit einem wasserstrahl??
    hauptsächlich kommt doch der bolzen zum zug. und weils immer schneller gehen muss, werden die bolzen leicht daneben gesetzt und das tier wird gar nicht getötet.
    ich hab mal einen beitrag gesehen wo überzählige zuchtfohlen irgendwo im osten hinkommen. zu zweit in der schlachtbox, völlig verängstigt und getreten und unruhig dass der schlachter eben nicht richtig trifft mit dem bolzen. zuckend klappt das verletzte tier einfach runter aufs fliessband und wird wohl lebendig zerteilt. en guete.

• Habe mal einen Bericht gesehen von einem Schweineschlachthof. Da wird das Tier durch so eine Art Spiegeltunnel getrieben (damit es nicht nervös wird weil da viele Schweine um ihn herum sind) und am Ende dieses Tunnels erkennt ein Computer das Tier und mit einem ganz feinen Wasserstrahl wird das Tier "hingerichtet".

Ich habe das als relativ gute Methode emfpunden aber das wird wohl eine Ausnahme eines neuen modernen Schlachthofes sein.

Aber ich werde trozdem weiter Tier essen.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Zitat

Original von Phoenix
    der VgT sind riesenidioten!

sorry, das anliegen ist ja net schlecht, aber die leutz und die methoden sind echt daneben....

lies dir mal ein paar geschichten durch. politischer filz pur....in der schweiz......im thurgau. ist doch schön, wenn die bauern mit tier-kz gleichzeitig in politischen ämtern sitzen, der richter der beste kollege ist etc.
    dann heisst es, der hof muss immer wirtschaftlicher bearbeitet werden, alles muss grösser und billiger und schneller werden dafür verbringen sie die hälfte ihrer zeit in der politik.

es nützt halt einen feuchten dreck wenn man still leise etwas über die tierhaltung rüsselt und niemand hört zu. darum brauchts halt mal etwas härtere methoden. das gleiche doch bei greenpeace. die bevölkerung wüsste überhaupt nicht dass es solche brennstab-transporte gibt wenn sich diese "spinner" nicht an die geleise ketten würden.

was findest du denn "daneben" am Vgt?? sie fotografieren ja bloss bauernhöfe und verteilen ein paar zeitschriften.

ich glaube ja, dass die bauern arme kerle sind. die leiden am meisten unter der globalisierung. das problem beginnt eben schon bei der EU.
    was mich darum am meisten ankotzt ist, dass wir, das volk, millionen an subventionen zahlt und damit die kreatur-verachtende haltensweisen fördert. trotzdem schwemmt immer mehr billiges eu-zeugs zu uns und macht nur noch mehr kaputt. die osterweiterung kommt ja auch noch.

fahrt mal ein bisschen übers land und achtet auch die bauernhöfe. habt ihr schon jemals irgendwo eine sauen-familie auf der wiese oder beim suhlen gesehen?? ja woher kommt denn das schweinesteak aus der migros?

richtig, aus einem dunklen loch wo sich die tiere kaum um die eigene achse drehen können!!

wer jetzt das gefühl hat, das seien ausnahmen, der irrt. das ist standard.
    standard schweinehaltung im TG

ich habe es gerade am donnerstag mit eigenen augen im militär gesehen. wir waren im appenzell auf einem bauernhof. die kühe und kälber waren zwar auf der wiese, aber die schweine vegetierten in einer kleinen holzhütte vor sich hin. alle fenster bis auf ein ganz kleines waren mit blachen abgedeckt so dass kein licht reinkommt. die schweine waren sehr gross und lagen dicht gedrängt auf dem betonboden im eigenen dreck. die hütte war etwas breiter wie ein schwein lang ist. darin abgetrennt mit einer holzwand waren vermutlich noch jüngere schweinchen. dazu eine lüftung die permanent lärmt.
    ich weiss wie das ist, in der zivilschutzanlage hats auch eine lüftung. nur muss ich nur drei wochen dort sein und nur in der nacht.

das schlimme ist ja, dass das für die bauern offenbar ganz normal ist und auch die kinder damit aufwachsen und es als normal ansehen. wie gesagt, ein bauernleben ist hart mit arbeit über 7 tage und mehr als 8h pro tag und ich erwarte auch nicht dass die tiere jeden tag gestreichelt werden oder so. aber also bitte, wenn man sich dieses bild anschaut, dann sollte jedem klar werden dass es nicht so sein sollte!
    wie kessler vom vgt sagt, KZ-zustände. und dafür wird er noch als anti-semit bezeichnet und verurteilt. wären wir wieder beim filz.
    das vom volk gewollte tierschutzgesetz wird einfach mit füssen getreten und anzeigen verlaufen im sand.

und noch ein wenig ONtopic zu werden:
    kessler wurde von thurg. polizisten angehalten weil er eine vgt-flagge am lieferwagen montiert hatte.
    flaggen-story

• Zitat

Original von Reto
    Habe mal einen Bericht gesehen von einem Schweineschlachthof. Da wird das Tier durch so eine Art Spiegeltunnel getrieben (damit es nicht nervös wird weil da viele Schweine um ihn herum sind) und am Ende dieses Tunnels erkennt ein Computer das Tier und mit einem ganz feinen Wasserstrahl wird das Tier "hingerichtet".

Ich habe das als relativ gute Methode emfpunden aber das wird wohl eine Ausnahme eines neuen modernen Schlachthofes sein.

Aber ich werde trozdem weiter Tier essen.

ja aber wie geht das? ein messerscharfer wasserstrahl und kopf ab oder wie?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!