ZitatOriginal von Reto
Da muss ich dir recht geben! Bin ich derselben Meinung NUR gibt es viele "blöde" Tierschützer die dann eben so weit gehen, dass sie (wie in dem Beispiel) verbieten wollen Leder für Autositze odgl. zu verwenden. Die Kuh wurde sauber mit einem feinen Wasserstrahl getötet, hatte keine Schmerzen, wurde wunderbar verarbeitet. Das Fleisch wird gegessen und das Kuhfell muss weggeworfen werden (obwohl es ein wertvoller Rohstoff ist) NUR weil ein paar Tierschützer halt lieber auf Kunststoff sitzen. Da geht bei mir dann die Logik nicht mehr auf.
kannst du mir das mal erklären? ist das eine neue schlachtmethode mit einem wasserstrahl??
hauptsächlich kommt doch der bolzen zum zug. und weils immer schneller gehen muss, werden die bolzen leicht daneben gesetzt und das tier wird gar nicht getötet.
ich hab mal einen beitrag gesehen wo überzählige zuchtfohlen irgendwo im osten hinkommen. zu zweit in der schlachtbox, völlig verängstigt und getreten und unruhig dass der schlachter eben nicht richtig trifft mit dem bolzen. zuckend klappt das verletzte tier einfach runter aufs fliessband und wird wohl lebendig zerteilt. en guete.