extremismus

• man kann ja über extremismus denken was man will, gerade auch im tierschutzbereich (VgT). aber dies sollte einfach nicht verschwiegen werden:

nix für tierfreunde

im weiteren sollte man dort auch mal den news-teil durchforsten, sofern man ein kleines bisschen ethik besitzt und über die eigene nasenspitze hinausschaut....

• Solche bilder, nachdem ich gerade meine Miternachts-Mahlzeit zu mir genommen habe! <grmpf>

Sind schon heftige Bilder drunter... <thumbsdown>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Es hat ja heftige Bilder drunter! Krank.

Aber wie gesagt extrem ist extrem. Man sehe sich z.b. Diesen Satz an

PETA's Endziel ist es, Autohersteller ganz von der Verwendung von Leder abzubringen

Hallo? Die Kühe werden nicht einfach so abgeschlachtet, die Häute abgezogen und der Kadaver in den Fluss geschmissen. Ja, ich esse gerne Fleisch und ich bin natürlich auch froh, wenn ich Fleisch esse und weiss, dass das Leder auch noch gut weiterverwende wird. Verdammt, wir sind Menschen und Menschen essen und Häten schon seit abertausenden von Jahren Tiere. Früher halt Mamuts und Jacks, heute vermehrt Braunvieh und Hochlandrinder oder wie die auch immer heissen.

Es macht mich teilweise richtig agressiv wie dumm und versessen irgendwelche Vegetarier, Veganer und millitante Tierschützer durch die Gegend laufen. <thumbsdown> In gewissen Massen bin ich für Tierschutz. Quälen und Tierversuche müssen nicht sein aber ob man nun 100 Kuhleder für einen Benz braucht oder 1000, solange Tiere nicht NUR wegen dem Leder geschlachtet werden (und das wird kaum der Fall sein) kann ich das Problemlos vertreten.

Greez Reto der mit der Meinung wahrscheindlich nicht alleine sein wird.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• Es geht nicht darum DAS man Tiere tötet sondern WIE !!!!!!!!!!!

Aber wenn immer noch so viele Menschen der Meinung sind Tiere hätten ja keine Seele wird es weiterhin Massaker geben. Schön oder wenn man für ein Poulet die Henne lebendig ans Band hängt, sie dann so entfedert und dann noch lebendig mit dem Kopf durchs heisse Wasser zieht und ihr zum Schluss noch den Kopf abhackt.

Ich muss sagen wir Menschen sind ein krankes Volk ! <fire>

• der VgT sind riesenidioten!

sorry, das anliegen ist ja net schlecht, aber die leutz und die methoden sind echt daneben....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Da muss ich dir recht geben! Bin ich derselben Meinung NUR gibt es viele "blöde" Tierschützer die dann eben so weit gehen, dass sie (wie in dem Beispiel) verbieten wollen Leder für Autositze odgl. zu verwenden. Die Kuh wurde sauber mit einem feinen Wasserstrahl getötet, hatte keine Schmerzen, wurde wunderbar verarbeitet. Das Fleisch wird gegessen und das Kuhfell muss weggeworfen werden (obwohl es ein wertvoller Rohstoff ist) NUR weil ein paar Tierschützer halt lieber auf Kunststoff sitzen. Da geht bei mir dann die Logik nicht mehr auf.

Dabei? KLICK-da-LINK

• wenn du den text aufmerksam lesen würdest, würdest du bemerken dass es keinen grund gibt leder zu verbauen weil kunstleder mittlerweile qualitativ gleichwertig ist und nicht so chemisch behandelt wurde! <blink>

• Zitat

Original von Phoenix
    der VgT sind riesenidioten!

sorry, das anliegen ist ja net schlecht, aber die leutz und die methoden sind echt daneben....

Junge in der heutigen Welt muss man zu solchen Methoden greifen um mal zu zeigen was eigentlich läuft. Du bist sicher einer der sich einen Scheiss um solches Zeugs schert. Wenn man die Leute nicht schockt schnallen sie es nie. Genau solche wie Du brauchen Schocktherapien <blink>

• ABER das Kuhleder ist ja sowieso da. Ich meine nur weil wir jetzt Kunstleder haben esse ich genau gleich mein Steak und deshalb bleibt das Kuhleder genau gleich vorhanden also sollte man es auch nutzen. So meine ich das.

Und eben die komischen Tierschützer da wollen eine alternative zu Kuhleder: Heute kriegst du gegen Aufpreis glaube ich fast jedes Auto in Alcantara (oder wei man das nennt). Also Frage ich mich eigentlich nach dem Sinn dieser Aktion.

Dabei? KLICK-da-LINK

• ich hab's net gelesen, ich weiss auch so um was es geht....

ausserdem bin ich 'auf dem land' und auch mit vielen tieren aufgewachsen, dazu war der grossvater förster von nem riesigen wald, ich weiss also wohl besser als so viele wie es zu und her geht und was tierschutz bedeutet oder bedeuten kann....

dennoch hat der vgt zu viele aktionen durchgezogen, die nur negative reaktionen provoziert hatten.... sowas ist absolut kontraproduktiv, genauso wie die letzten plakate der peta....

übrigens werden auch neu kokosfasern zur produktion von sitzen genommen....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Würdest du noch Fleisch essen wenn du das Tier selber schlachten müsstet um ein schnitzen zu bekommen? <eating>

Ich denk das ist einigen Leutz gar nicht klar... die gehen einfach in die Migros und kaufen irgend ein schön verpacktes stück fleisch wo warscheinlich noch ein riesen kleber drauf ist "Aus biologischer haltung" etc... <grmpf>

häng mal ein paar Bilder von einem schlachthof in der Fleischabteilung auf... mal sehen wie sich das auf die käufer auswirkt.... <mean>

• Zitat

Ich muss sagen wir Menschen sind ein krankes Volk !

Da geb ich dir recht.... wir gehören leider ja auch dazu... also machen wir das beste draus... <blink>

• Zitat

Original von Phoenix
    dennoch hat der vgt zu viele aktionen durchgezogen, die nur negative reaktionen provoziert hatten.... sowas ist absolut kontraproduktiv, genauso wie die letzten plakate der peta....

Ja von wem waren die negativen Reaktionen? Von den Bauern ! Und wo findet man leider noch viel zu oft NICHT-Tiergerechte Haltung? Genau bei den Bauern. Anzeigen sollte man die alle, Ihnen die Tiere wegnehmen, hohe Geldstrafen einführen und die Bauern fördern welche artgerechte Haltung haben. Ich hätte auch noch ein paar Bauernadressen wo man mal den Tierschutz vorbeischicken sollte <fire>

Squid findet Tierquälerei zum kotzen und Leute welche das noch unterstützen noch mehr <thumbsdown>

• Zitat

Original von Phoenix
    der VgT sind riesenidioten!

Also das Vegis teilweise einen riesen Schrammen haben kann mehr als nur bestätigen. Wir hatten mal einen von mir getauften "Mode-Vegetarierer" der zwar kein Fleisch gegessen hat aber dafür Wiener Würstchen <rotaeye>

Allgemein gesehn hab ich nichts dagegen Fleischarm oder bewust zu essen, find ich sogar gut! Nur die selsternannten Ökochristen wissen Teilweise nicht wie sie sich ernären müssen, was als ersatz von Tierischen Eiweiß essen müssen usw. und sich dannwundern wenn sie krak werden...

Des weiteren hab ich mitbekommen das es eigentlich nicht der Vegetarier ansich ist der mir so missfällt, wie gesagt ich hätte damit kein Problem, sondern die Leutz sind eigentlich so ziemlich gegen alles und das nervt <aetsch>

Thomas

• Zitat

Des weiteren hab ich mitbekommen das es eigentlich nicht der Vegetarier ansich ist der mir so missfällt, wie gesagt ich hätte damit kein Problem, sondern die Leutz sind eigentlich so ziemlich gegen alles und das nervt

Ja die Psycho-Vegis nerven aber es war die Rede von Tierquälereien und nicht von Vegis!

• Zitat

Ja die Psycho-Vegis nerven aber es war die Rede von Tierquälereien und nicht von Vegis

BTW:

Pycho-vegis...
    unsere Nachbarin könnte dir ein liedchen singen davon... die ist veganierin... also nix vom tier und am liebsten nur noch rohkost...
    sogar der hund und die katze werden vegetarisch ernährt... <mean>

ja die war auch eine der oberchefin beim vegikongress in widnau... dort wo nachher lange die ambulanz und der regaheli war... vielleicht errinnert sich noch wer an die schlagzeile... <biggrin>

• Jo genau voll die Härte diese Session <rotaeye> Jaja die Psycho-Vegis haben echt ne Schraube locker <blink>

• die normalen gehen ja... da kenn ich selber ein paar Leutz.... <blink>
    habs mir selber schon überlegt... aber ich ess zu gern nen gutes schnitzel oder so... aber ohne gehts auch... <thumbsup>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!