Civic 1.5i Vtec-E Kauf

  • Da mein Rost ED6 der MFK nicht so gefällt wie mir brauch ich ein neues Alltags/Winterauto. Was meint ihr zu der Karre, vorallem zum Preis?
    http://www.autoscout24.ch/AS24…x?wl=1&lng=ger&id=2527508


    Ich weiss, 170tkm ist ein haufen, sollte für den Motor aber kein Problem sein? Werde ihn morgen mal Probefahren gehen. 90PS auf diesem Gewicht werden wohl relativ träge sein <nervous>
    Gibts bei dem Jahrgang was speziell zu beachten? Ich denke Rost ist kein Thema, sonst iergendwelche Tipps?

    Einmal editiert, zuletzt von Manny ()

  • schöner wagen!


    abgesehen vom sitzpolster.... <rotaeye>


    It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

  • Haha, Rost kein Thema?? Naja, die Dinger sind von England, die rosten schon ab Werk;-)


    Bei denen hat man die hinteren Kotflügel-Bleche (Dort wo sie an den Stossfänger grenzen) im Aufrtag von Honda neu eingeschweisst bekommen. Ich hatte mal für einen Winter so ein Teil, bis auf den Rost i.o. Die Scheibenheber und die Schlösser (auch Zündschloss) machen den Eindruck als gingen sie gard kaputt, hatte aber keine Probleme damit.


    Das Auto lässt sich auch unter 6 Liter bewegen, kein Problem. Langsam ist der auch nicht, nur seeehr lange übersetzt und sieht aber auch nicht so schnell aus wie auf dem Foto bei Autoscout:-)

    gruss michi
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    -klein, schnell, laut und orange...

  • Zitat

    Original von michi_k
    Haha, Rost kein Thema?? Naja, die Dinger sind von England, die rosten schon ab Werk;-)
    Bei denen hat man die hinteren Kotflügel-Bleche (Dort wo sie an den Stossfänger grenzen) im Aufrtag von Honda neu eingeschweisst bekommen. Ich hatte mal für einen Winter so ein Teil, bis auf den Rost i.o.


    Sicher? Ist doch einer aus der EG Serie? Ich hab ja nen EG2 93er und ich würde behaupte das da Rost echt kein Thema ist. Von der Stelle die du grad erwähnt hast hab ich schon oft gehört, aber nicht mal da setzt meiner Rost an. Deine Aussage tönt aber arg grausig, ist der Rost von aussen ersichtlich dass ich das überprüfen kann?


    Zitat

    Die Scheibenheber und die Schlösser (auch Zündschloss) machen den Eindruck als gingen sie gard kaputt, hatte aber keine Probleme damit.


    Kenn ich vom EG2 ;)


    Zitat

    Das Auto lässt sich auch unter 6 Liter bewegen, kein Problem. Langsam ist der auch nicht, nur seeehr lange übersetzt und sieht aber auch nicht so schnell aus wie auf dem Foto bei Autoscout:-)


    Verbrauch ist für mich eben schon ein Thema und unter 5l wär natürlich ein Traum. Das er nicht wie auf dem Foto aussieht war mir schon klar, das ist etwas gar Vorteilhaft :D. Aber 90PS auf 1150kg können nicht sehr schnell sein.

  • EG? Kein Plan wie die Dinger heissen, hatte vorher ein 95er, noch die alte Form. Die hatte auch kein Rost, es waren nur die ersten aus England...


    Schau einfach die Ecken gut an, ist nicht gesagt das man es einfach so sieht, kann aber schon arg verrottet sein das drunter....


    Also ich hab einfach unter 6 Liter geschafft, hab aber auch kein Nerv einen Tank voll auf eco zu fahren... ;)

    gruss michi
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  • Zitat

    Original von michi_k
    EG? Kein Plan wie die Dinger heissen, hatte vorher ein 95er, noch die alte Form. Die hatte auch kein Rost, es waren nur die ersten aus England...


    Also nach den Eckdaten die er angibt (1.5i E-Vtec, 90PS) muss es ein EG sein, einer vor 96 (würde wieder nicht im Datum übereinstimmen) Weil in der EK Serie nach 95 gabs doch keine E-Vtec mehr? EK Limo gabs doch den 1,5l nur SOHC ohne Vtec und 115 PS?


    Zitat

    Schau einfach die Ecken gut an, ist nicht gesagt das man es einfach so sieht, kann aber schon arg verrottet sein das drunter....


    Werd ich machen, danke für den Tipp.

  • öh, ich hatte sowas wie auf dem Bild :-) Mit 90PS V-Tec-E oder sowas in der Art...


    Das war das Auto: (Hatte es vor vier Jahren über den Winter)


    gruss michi
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    2 Mal editiert, zuletzt von michi_k ()

  • das ist weder ein eg- noch ein ek-modell ;)
    die heissen glaube ich mb oder so....eben die modelle aus england.
    die liefen glaube ich irgendwie parallel zu den anderern <rudi>

    • Offizieller Beitrag

    MB oder MC genau. Das hat nichts mit der EG-Serie zu tun, die war ja noch aus Japan.


    Die England-Civics sind sicher nicht ganz so gut, wie die Japaner, aber grosse Probleme dürften auch da nicht zu befürchten sein, ausser eben die von michi_k beschriebenen (OK, das wäre für Honda-Verhältnisse schon viel :)).


    PS: Das sind übrigens nicht die ersten Hondas aus England. Der Concerto war der erst Engländer, die Qualität war aber hundmiserabel.

  • super ihr macht mir mut.... ich will doch nen MC2 kaufen
    und die kommen auch aus Swindon folks ! <sick>


    edit : an den hinteren radkästen gammeln doch alle hondas ab und ann die egs sowieso... das ist net britisch neu.

    Whose Civic is this ?
    Zed's.

    Einmal editiert, zuletzt von Simmel ()

  • Wie gesagt, ich weiss nicht was das für ein Modell ist, ist aber der Vorgänger von dem auf dem Foto bei AC24 ;-)


    Die Legends waren glaub die ersten Hondas die in Englang je gabaut wurden, die Qualität war aber so schlecht das die Produktion wieder nach Japan verschoben wurde... hab ich mal gehöhrt... <rotaeye>

    gruss michi
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  • Also hab ihn heute Testgefahren und angeguckt, von Rost aussen keine Spur. Ist übrigens genau der, von dem Michi_K ein Foto gepostet hat. Der Mech selber meinte das diese Serie riesen Probleme an den Radläufen hinten hatten, aber dann wurden auf Garantie hinten so Bleche eingeschweisst. Sah jedenfalls sauber aus.


    Laufen tut er auch gut, Innenausstattung ist gut erhalten sieht ausserdem not bad aus. <hurray>. Tankuhr ist leider kaputt, aber er würde mir den Wagen für 4400 verkaufen, dass, wie ich finde, ein gutes Angebot ist. Ab Samstag gehört er mir <cool2>

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