Guten Abend liebe Drehzahljunkies!
Ich hab diese Woche den EP3 aus dem Winterschlaf gerissen. Da dies mein erster Sommer als Autofahrer ist (darf erst seit ende November offiziell fahren und habe keine Wintergummis) kam ich leider bisher noch nie dazu den Drosselklappenseilzug mal richtig in die Länge zu ziehen. Gestern Abend fuhr ich in den Bündner Bergen nach Hause, da war plötzlich ne lange, gerade aufwertsstrecke (80er zone). Nun, ich fuhr im 3. Gang im vtec mit rund 7000/min, als ich das Gaspedal nicht weiter nach unten drückte, hatte ich plötzlich das gefühl einer gewissen schwerelosigkeit. ist schwierig zu beschreiben. Ich fühlte mich als könnte ich mich widerstandslos nach vorne oder hinten bewegen, nur indem ich das Gaspedal ganz wenig mehr oder weniger drückte. Ich glaube das liegt daran dass der Wagen im vtec einfach verzögerungsfrei auf gasstösse reagiert. Hattet Ihr das gefühl auch schon? Oder ist das gar normal bei sportlicheren Fahrzeugen? Ich bin als Mech schon viele Autos gefahren, jedoch sind meine Kundenfahrzeuge eher unspektakulär. Ich bin 18 und der EP3 ist mein erstes Auto.( habe ihn keineswegs "zufällig" gekauft, ich war lange auf der suche nach nem unverbastelten facelift CTR)
An die CTR Fahrer
Was haltet Ihr so vom EP3? Was gefällt euch am besten/ was gar nicht? Warum fahrt Ihr EP3?
Ps. Jedesmal wenn ich in nem anderen Auto sitze und den schalthebel unten in der Mittelkonsole sehe, denke ich nur so "WTF"
Liebe grüsse