Fächerkrümmer

  • Hallo Zusammen,


    Diese Woche ist nun endlich das lang ersehnte Packet mit den 3 bestellten Fächerkrümmern von Hytech Exhausts bei mir eingetroffen! (je 1 RSX S2000 und ATR)


    Die verarbeitung der jeweilligen Krümmer sieht sehr gut aus! Perfekt verarbeitete Schweissnähte etc. Die Wartezeit für die Dinger betrug über 6 Monate.


    Sie werden nun am nächsten Freitag, den 10.06 bei Rikli eingebaut und mittels Apexi abgestimmt. Dann gehts am Samstag auf den Prüfstand bei JH Keller!


    Ich hoffe die lange Wartezeit auf die Fächerkrümmer wird sich schlussendlich doch noch lohnen!


    Erfahrungsbericht wird, falls erwünscht, folgen!

  • was willst du mit einem apexi einstellen wegen einem fächerkrümmer? oder sind noch andere sachen gemacht? <confused>


    vorher- nachher messung wäre super! :)

  • Zitat

    Original von Jones
    was willst du mit einem apexi einstellen wegen einem fächerkrümmer? oder sind noch andere sachen gemacht? <confused>


    vorher- nachher messung wäre super! :)


    Natürlich sind noch andere Sachen gemacht! Sonst bringts ja nichts! ;)


    Aber nur das übliche, DK, Intake, Header, Kat. und Clubsport Catback!


    Die Vorher - Nachher Messung wird bestimmt auch hier veröffentlicht werden, es sind ja xxx- Mitglieder des HEC dabei!


    Die Stock Messungen varieren von 248 Ps / 210 Nm in Oensingen über 241 Ps / 216 Nm in Zürich.


    Die Nachermessung in Oensingen werd ich wohl nicht wiederholen, die wissen selbst nicht ob sie nun nach ECE-R oder DIN prüfen wollen! <confused>

  • Zitat

    Original von rsxrider
    Die Nachermessung in Oensingen werd ich wohl nicht wiederholen, die wissen selbst nicht ob sie nun nach ECE-R oder DIN prüfen wollen! <confused>


    also bei mir wurde in oensingen immer nach ece-r gemessen! ;)

  • Zitat

    Original von orca
    Gut zu hören, dass sie endlich gekommen sind. Ich denke eine verbesserung wird sicher spürbar sein, gerade beim S2000.


    Wie siiehts beim RSX aus, ist das ein Race-Header ohne Kat?


    Anhand der leuchtenden Augen von Winu und der länge des Headers wird er wohl ohne Kat. gedacht sein.
    Ne, ist def. ohne Kat! Aber es wird wieder einer eingeschweisst da der 100 Zeller ja bereits seinen Dienst verrichtet!
    Und das ganze Zeug mit O2 Simulator etc. will ich nicht noch auf mich nehmen!
    Und neuerdings werden ja Fahrzeuge bei welchen der Kat entfernt wurde gnadenlos sichergestellt! Was ich auch in Ordnung finde!

    • Offizieller Beitrag

    Eben deshalb habe ich gefragt, Kat sollte schon sein, aber ein "Halbkrümmer", der nur den oberen Teil ersetzt bringt nicht viel.


    Wende dich doch mal an tripleP (Cyrill). Der kann dir evtl. mit dem Einschweissen des Kats behilflich sein.

  • Zitat

    Original von rsxrider
    Die Vorher - Nachher Messung wird bestimmt auch hier veröffentlicht werden, es sind ja xxx- Mitglieder des HEC dabei!


    ah du bist auch dabei :) hab ein bisschen den überblick verloren bei 56 angemeldeten Fz! bin vorallem am nacher ergebnis des ATRs interessiert von felice....... <thumbsup>

  • Hey Pascal,


    Ist das Ding nun endlich da? Bin auch sehr gespannt auf das Erbebnis...hast schon ein paar Bilder gemacht vom FK?

  • Zitat

    Original von Patsch
    Hey Pascal,


    Ist das Ding nun endlich da? Bin auch sehr gespannt auf das Erbebnis...hast schon ein paar Bilder gemacht vom FK?



    Hy Patsch,


    Jup, ist nun doch noch angekommen! Aber erst als ich das Geld von ihm zurückforderte war er innerhalb von 14 Tagen plötzlich unterwegs Richtung Schweiz! <rotaeye>


    Bilder gibts leider noch keine, da mir noch keine Digicam zur Verfügung stand! Aber ich werde bis zum Einbau Termin nächsten Freitag eine auftreiben!


    Von der Qualität her sieht er sehr gut aus, was auch Rikli betätigte, wenn er nun noch was bringt, umso besser!!!


    Die Fächer sind zur Zeit noch bei Rikli, nimm sie mal unter die Lupe wenn du in der Gegend bist!

  • Zitat

    Original von vti


    ah du bist auch dabei :) hab ein bisschen den überblick verloren bei 56 angemeldeten Fz! bin vorallem am nacher ergebnis des ATRs interessiert von felice....... <thumbsup>


    Ja, der Fächer von Felice war auch dabei! Zum Glück!!!! Und er ist erst noch der Einzige welcher das Hytech Logo eingestanzt hat! Bei den anderen hatte es wohl schlicht zu wenig Platz!


    übrigens, die Rohre des ATR Headers sind ja verdammt gross! Ich hoffe nun, dass er die 240 Ps Marke knackt! <mean>

  • Zitat

    Original von rsxrider
    übrigens, die Rohre des ATR Headers sind ja verdammt gross! Ich hoffe nun, dass er die 240 Ps Marke knackt! <mean>


    240? was hat er sost noch alles gemacht? <love>

  • Er hat bereits einen seeehr guten original ATR erwischt, die letzte Messung nur mit DK und Kat ergaben, wenn ich mich nicht irre, 232 Ps und fast 240 Nm Drehmoment! Ein sehr guter Wert!
    Ich denke wenn der Header nun hält was der Vertreiber verspricht sollten die 240 Ps nun in greiffbare Nähe rücken!

  • Stimmt...de Sack...läuft wirklich gut sein ATR! <mean>


    Konnte ihn mit offenem Verdeck bei der Heimfahrt von Hof auf der Deutschen BAB nicht abschütteln...das schreit nach einem neuen Vergleich...diesmal dann mit geschlossenem Dach! :D<devil>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!