Fächerkrümmer

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber auch der ganze Krümmer. Wenn man beim B16-Krümmer nur den oberen Teil wechseln würde, hätte das auch nicht den gleichen Effekt.


    Der JDM-Krümmer ist schon etwas besser, weil es ein echter 4-2-1 ist. Gratis ist aber der auch nicht und da würde ich lieber auf den von Rikli warten oder eben einen TODA holen (aber auf den Kat verzichten? <sick>).

  • ja okay... aber wenn er meint unter 10 ps merke man es nicht... <confused>


    also ohne kat würd ich echt nicht fahren... ist imo <thumbsdown> <thumbsdown>. leistungsausbeute hin oder her! <mean>


    und riklis fk will ich dann erst mal sehen! <holy> <laughing>

  • Zitat

    Original von Jones


    und riklis fk will ich "dann" erst mal sehen! <holy> <laughing>


    "dann" :D

  • Zitat

    Original von orca
    oder eben einen TODA holen (aber auf den Kat verzichten? <sick>).


    Wie, kann man an den TODA kein 100Zeller ranmachen oder wie is das gemeint ?

  • Aber du kannst doch trotzdem nach dem Krümmer noch ein 100Zeller setzen oder nicht ?

  • Zitat

    Original von devin
    Aber du kannst doch trotzdem nach dem Krümmer noch ein 100Zeller setzen oder nicht ?


    wenn du das mittelrohr kürzen, alle flansche umschweissen und den kat wohlmöglich an einer ungünstigen (zu tiefen?) position anbringen willst, wo auch kein hitzeschutz ist, geht das mit viel aufwand vielleicht schon... :)

    • Offizieller Beitrag

    Durch den flachen Boden der neuen Civics wird es wohl schwer möglich sein den Kat nach dem Krümmer zu platzieren. Was man machen könnte wäre ein Stück aus dem Toda rausschneiden und den Kat da einschweissen.

  • Die Amis nehmen nen JDM KAT bzw einen der diese Länge hat (car-sound).
    Den Originalen würde ich ja sowieso nicht nehmen und wegen der "ungünstigen
    Stelle" müsste ich mal nen Blick unters Auto werfen aber von diesem Problem
    hab ich bis jetzt noch nicht gehört beim ITR.
    Und ne B-Pipe zu kürzen is ja nicht der Weltuntergang ;)

  • Wow, der Toda sieht geil aus<holy> Wer hat da den Import in die Schweiz?


    Supersprint hat noch was schöhnes im Angebot. <devil>

  • Hey jungs!


    ich hab mich erst mit dem chef von idol unterhalten unter anderem auch über fk`s! also der idol fk sollte ca. echte 4-5 ps nach seiner aussage nach bringen am ep3.


    der jdm krümmer den ich hatte den hat man beim fahren schon ein bisschen bemerkt(durchzug) aber das optimum ist der auch nicht! <cry>


    so und der toda ist zurzeit wahrscheinlich der beste auf´m markt!
    und da idol todastützpunkt ist bin ich schwer am überlegen ob der hohe preis gerechtfertigt ist!


    idol hat mir auch ein angebot für den kompletten ventiltrieb(nockenwellen, verstellbare wellenräder, ventile, federn usw...) von toda für ca. 2000 euronen gemacht!


    zurzeit fahr ich nen DC 4-1 ceramic header mit nem 100 zeller und ich weiß nicht wieviel mehr der toda bringen soll??
    weiß da wer was?


    gruß kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    zurzeit fahr ich nen DC 4-1 ceramic header mit nem 100 zeller und ich weiß nicht wieviel mehr der toda bringen soll??
    weiß da wer was?


    Also wie du schon gesagt hast ist der TODA Header einer der Besten.
    Wenn der Durchmesser beim DC kleiner ist als beim TODA wirst du sicher
    etwas spüren, falls er aber gleich ist werden die Unterschiede wohl eher
    aufm Prüfstand zu sehen sein.


    Ich hab mich nie mit dem EP3 beschäftig, ziehe meine Rückschlüsse nur von
    meinem "Wissen" über den ITR.


    Was kostet der TODA Header bei IDOL ?


    Importiert aus USA bekommst du ihn mit Shipping und Zoll für ca 850 Euro bis 900 Euro als Endkunde.

  • nach dem preis des toda hab ich mich nicht erkundigt!


    aber billiger wie 900 wird idol ihn nicht verkaufen denk ich mir!?!?


    muss erst mal meine kosei´s und die idol airbox zahlen und dann geht´s weiter! <luke>


    mfg kreiti

    <-KAMPF-SAU Züchter->

  • Zitat

    Original von kreiti
    zurzeit fahr ich nen DC 4-1 ceramic header mit nem 100 zeller und ich weiß nicht wieviel mehr der toda bringen soll??
    weiß da wer was?


    gruß kreiti


    ob man von stock zu DC oder gleich zu Toda wechselt, ist imo was anderes, als wenn man schon 'nen DC hat und dann NOCHMAL viel geld in die hand nimmt für den Toda... muss halt jeder selber entscheiden, ob einem die paar ps nochmal soviel geld wert sind...

  • also erfahrungen mit dem Toda-FK haben einige im HP forum!
    beste kombination sei: Toda FK und Racing Exhaust vom Mugen!


    sollen angeblich ca 15ps bringen! kompromisse wirds wohl mit der Lautstärke geben!! <sick>




    und der preis spielt auch noch ne rolle!! kostet sicher alles zusammen min. 2000.-- euros!!
    es gäbe noch einen Mugen-FK inkl Kat! der alleine kostet aber schon 2000.-- euro! und gesehen habe ich ihn auch noch nie! nur gehört!


    mfg LUG

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde den TODA direkt aus Japan oder den USA bestellen. Ich würde dringend davon abraten, den Europa-Importeur AVM-Autosprt aus Holland zu berücksichtigen. Die schulden mir immer noch Teile, die ich bezahlt habe, aber auf meine E-Mails wird nicht reagiert. <fire>


    Beim EP3 ist's sicher ein sehr grosser Unterschied vom DC zum TODA, weil der DC auch nur den oberen Teil tauscht.


    Auf den Kat verzichten würde ich aber nicht <sick>

  • ja genau die schulden "dir" noch teile.. ;) komm wir schicken eine briefbombe?! <rudi>


    also ohne kat kommt wohl nicht in frage. toda ist bestimmt eine super wahl, und den kat bringt man bestimmt auch irgendwo rein.

    100% electric, 24kWp PV@home, 400kWp coming soon..

  • hy,


    <kitt>war im Netz und hab den Fk von Supersprint gefunden. <kitt> 930.-


    Hat jemand noch einen Idol Fk zuhause,den er nicht mehr braucht? <confused>


    Gruss Kawa ;)

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