Garantiefrage

• Ich hab mal ne Frage!

Und zwar habe ich jemanden der grosses Interesse an meiner R6 hat,aber auch eine Garantie möchte!Ich bin auch wirklich von meinem Motorrad überzogen,das ich die ihm gerne gewähren würde,aber wie soll ich das schreiben?
    Was wird alles von der Garantie gedeckt und wie lange ist so Standard?

Gruss Marco

• unter Garantie geht halt alles was nicht Verschleissteile sind, also:
    Kupplung, Bremsen usw. sind von der Garantie ausgenommen.

Bei nem Occasionwagen heissts doch meisten auch ein oder drei MOnate Garantie, aber was GENAu alles unter Garantie ersetzt wird weiss ich nicht.

Warum handelst du nicht mit ihm sowas wie ne ¨Check-Garantie¨ aus?! Also er kann die Maschine zu nem MEch bringen, wenn der sein OK gibt ist's gut und wenn nicht kann er vom Vertrag zurücktreten.

So sollte es doch für beide Parteien sicher sein?!

Einmal editiert, zuletzt von wirth ()

• Willst du dich wirklich aufs Glatteis wagen?
    Bei Autos gibt es ja die Möglichkeit ein Gutachten vom TCS zu erstellen. Gibt es auch sowas für Motorräder?
    Es kann IMMER etwas kaputt gehen. Und du willst es dann bezahlen? Für etwas läuft bei Neuwagen die Werksgarantie nicht ewigs...

Gruss

• Zitat

Original von Jones
    also ich würd als privatverkäufer sicher nie eine garantie machen. <rotaeye>

genau <thumbsup>

ist IMO zu heikel ;)

• Zitat

Original von Jery

genau <thumbsup>

ist IMO zu heikel ;)

never ever!

stell dir nur mal vor der füllt kein öl nach und der motor explodiert... wie willste das beweisen? wer zahlt das gutachten der empa das nötig wäre? nur mal so 1 kleine sache, gäbe noch einiges mehr....

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!