Rad-/ Reifeabmessungen und Tieferlegung Aerodeck MC2

• Hallo zusammen

Seit Anfangs Woche bin ich stolzer Besitzer eines Civic Aerodeck MC2 (jg. 98 ) . Nun ist es jedoch so, dass der Aerodeck einerseits auf Steelies steht und andererseits Originalhöhe hat. Für den Winter reicht diese Kombination zwar, jedoch will ich im Sommer nicht wirklich so herumfahren, da es optisch einfach schrecklich aussieht :pinch:

Nun wollte ich euch fragen, welche Felgendimensionen man in Kombination mit Tieferlegungsfedern auf den MC2 kriegt ohne das man direkt bördeln oder den Sturz verstellen muss?

Weiter möchte ich eben auch, dass die Karre im Sommer etwas tiefer ist. Dies möchte ich mithilfe von Federn machen, da ich ein Gewindefahrwerk bei einer Daily doch etwas übertrieben finde. Mir schwebt hierbei eine Tieferlegung von 40mm vorne und 40mm hinten vor.
    Weiss jemand von welchem Hersteller ich solche Federn bekomme?

Natürlich sollten die Felgen sowie auch die Federn inkl. Beiblatt/Gutachten erhältlich sein, da ich mit meiner Daily möglichst stressfrei durch Polizeikontrollen kommen möchte :D

Für jegliche Antworten und Hilfestellung danke ich jetzt schon vielmals
    Grüsse
    -Dude

Einmal editiert, zuletzt von Ek3-Dude ()

• Wenn nur Federn, würde ich zu H&R greiffen, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht (EK4).
    Für den Legend habe ich mir nun auch welche bestellt.
    Ich fuhr auf meinem MB6 7x15 ET42 Felgen mit 195/55 r15 Reifen und dies passte schön geschmeidig.
    Bei einer tieferen ET oder/und breiteren Felgen/Pneus kommst du wohl nicht drumherum die Kanten umzulegen.
    ET42 (evtl. ET40) ist soweit ich weiss auch die tiefste ET welche du ohne DTC Gutachten fahren kannst.

PS: Meine Ultralite D1 Felgen stehen zum Verkauf, sind halt nur 7x15.

• Also hast du diese Kombo bei deinem MB6 so gefahren (H&R Federn + 15x7 ET42 Felgen) oder hattest du dort nur die Felgen drauf?

Und könntest du evtl. Bilder hochladen, wie der MB mit den Felgen ausgesehen hat? :P Damit ich mir ein bisschen ein Bild machen kann.

• Nein, ich hatte beim MB6 ein KW V1 verbaut (ca. 50 - 60 mm tiefer).
    Auf dem Bild allerdings mit 195/50 r15 Reifen.

• Achso. Sieht nice aus :thumbsup:

Gibt es hier denn gar keine MC2 Piloten - oder wollen sie einfach nicht antworten?

Einmal editiert, zuletzt von Ek3-Dude ()

• Ich habe vor bald einem halben Jahr schon wieder, den MC2 von Sagi gekauft.
    Der besitzt ein H&R Gewindefahrwerk die Tieferlegung kann ich dir nicht grade so sagen müsste nachschauen. Räder sind 195/45 16 drauf ET müsste ich auch nachschauen. Momentan auch mit den originalen Alus streift nix. Ansonsten frag mal bei Sagi selber nach, er hätte dir da bestimmt auch noch einige Infos. Genug tief ist er auf jeden Fall, darum überlege ich mir wieder auf das originale Fahrwerke zurück zu gehen.

Habe noch diverse Teile von CRX EE8, Civic Aerodeck MC2, Integra Type-R DC2, Accord Type-R CH1 und Legend Coupé KA8

• Ich habe vor bald einem halben Jahr schon wieder, den MC2 von Sagi gekauft.
    Der besitzt ein H&R Gewindefahrwerk die Tieferlegung kann ich dir nicht grade so sagen müsste nachschauen. Räder sind 195/45 16 drauf ET müsste ich auch nachschauen. Momentan auch mit den originalen Alus streift nix. Ansonsten frag mal bei Sagi selber nach, er hätte dir da bestimmt auch noch einige Infos. Genug tief ist er auf jeden Fall, darum überlege ich mir wieder auf das originale Fahrwerke zurück zu gehen.

Wen du ein Gewindefahrwerk hast, kannst du ihn doch einfach höher einstellen wen er dir zu tief ist. Oder täusch ich mich?

Ich hab auf meinem MB6 momentan nur Tieferlegungs Federn montiert. Vorne ist er viel tiefer als hinten. Auch das Fahrverhalten mit den originalen Dämpfern ist mir zu schwammig. Darum möchte ich nächsten Frühling auf ein Gewindefahrwerk wechseln.

• Da komm ich wohl schon zu spät in diesen Thread. (Wink zu Oheshh) :D<wave>

Wie er schon gesagt hat, hab ich damals ein H&R verbaut. Ist auch unpraktisch tief.
    Aber wenn Quick sagt es gibt keins mehr, wird es wohl so sein.
    Mit Federn und 40mm kommst du schon etwas runter, aber halt nicht voll krass Yolo stance mässig. <rofl>
    Felgen hab ich mit originalen Kotflügel glaub ich 17x7 ET48 205/40R17 gefahren. Hatte keine probleme.
    Mit den breiten 16er musste ich nur die Kante umlegen. 16x8 ET um die 23. und wie eschon von Oheshh gesagt 195/45 R16

Von der grösse her dürfen es 16er sein. Grösser würde ich nicht gehen.
    Und ET musst halt mal nachrechnen wie weit du raus darfst ohne DTC.
    Platz sollte es für die erlaubten 1% breiter sicherlich haben solange du nicht 275er gummis drauf machst. <rotaeye>

Wollte dich auf meinen Thread aufmerksam machen, aber da hat es garkeine Fotos mehr drin. <amkopfkratz>
    Ich sehe sie zumindest nicht mehr. Hier ist eins. Aber ich kann es nicht hochladen. Bitte die Boardcrew um hilfe. <hurray>

Und auf Youtube hat es sogar ein Video aber mit den originalen Alus. Drift Booty Honda.
    [media]http://youtu.be/51jGtJckXIA[/media]

Vermisse den Aerodick schon ein bisschen. ;(

6 Mal editiert, zuletzt von Sagi ()

• Fahre meinen MC2 mit KW V3 ( ca. - 5.5 cm) und 7 1/2 x 17 Rota Grid mit et45, Reifen Michelin Pilot Sport 205 40 zr 17
    musste vo und hi. die kanten umlegen aber nun ist top <hurray>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!