Accord Wagon CM2 - Felgendimensionen

• Salü zäme,

Habe mir sp00ns CM2 als Daily gegönnt und bin nun daran mir etwas Wissen über das Fahrzeug anzueignen.
    Angefangen natürlich bei der Bereifung, da ich als Wheel Whore dem guten Kombi einen ansehlichen Satz Felgen draufpappen will <blingbling>

Welche Dimensionen würdet ihr an Felgen / Reifenkombination empfehlen?
    Ich nehme an es sind in etwa dieselben Dimensionen wie beim CL9?

Grüsse,
    pr0xy <cheers>

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Meine Empfehlung:
    Oem Felgen 17x7 ET55 mit Bereifung 225/45R17 und musst nix eitragen oder sonsigen Aufwand betrieben.. Ich finde es hat genug schöne OEM Felgen wie z.B. die ATS Euro R felgen..aber auch andere...
    Meiner säuft mit den 17er gut 0.5-0.75l/100km mehr mit den grossen Felgen..als wie mit den oem 16er...
    Alternativ, hätte ich auch noch gemacht, wenn ich nicht die Euro R felgen gefunden hätte, die EP3 Felgen...Das Gewicht als auch die ET würden auch schön kommen..

Anbei ein Bild von meinem.. PS: ist bisschen hoch, aber eine Daily darf das auch... :D

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• ATS Euro R Felgen sehen nicht schlecht aus, aber 18" dürften es schon sein. Nur wird es schwer sein ein paar saubere Felgen dieser Art zu finden...
    Nach kurzem herumforschen auf diversen Foren scheint mir 8x18" ET40+ eine gute Wahl zu sein.

"Bro.. teach me how to stunt like you. I want the widest wheels, with the stretchiest tires,
    I want girls with the tightest holes, and booze that will make the ugliest hoes attractive.
    "

• Ich habe auf meinem CL9 OEM FN2 Felgen montiert für den Winter. Sind 18" und sieht super aus. Mache am Nachmittag par Bilder wenn Du willst?

• Ja sehr gern Mätthu! Ich nehme an du trägst die Felgen nicht ein, oder?

"

• Genau genommen, könntest Probleme kriegen mit CIVIC Felgen, da dein Acci Tourer ein Leergweicht von knapp 1700Kg hat.. ;) also gut 350Kg differenz zum CIVIC, von Honda kriegst eh keine Freigabe, auch die DE Kollegen werden damit gestresst..

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Ja sehr gern Mätthu! Ich nehme an du trägst die Felgen nicht ein, oder?

Nein ich lasse sie nicht eintragen da ich mit U-Blech fahre...

• Sieht schon geil aus.... <cool2><sabberlappen>
    Nehme an der Acci ist tiefer und werden hier auch so teuere Stürzversteller inkl. DTC benötigt..?

• Also ich fahr mit meinem CM2 im Sommer mit 8x18 ET 45 mit 225/40/18er Pneus. Im Winter mit 8x18 ET40 auch mit 225/40/18er Pneus. Bin top zufrieden. Sprittechnisch fahre ich meinen angeblichen Benzinfresser trotz relativ rasanter Fahrweise immer mit so ca. 7.5 - 8.0 l/100 km :)
    Einzige Macke, bei den 18ern mit ET40 streifen die Pneu je nach Marke und Bauart an den hinteren Radläufen, sofern du die noch original hast. Daher hab ich bei den Sommerrädern auf ET45 gewechselt. Seither ist alles i.o :thumbup:

• Sieht richtig gut aus! Aber ohne Gutachten ... :S

"

• Sieht schon geil aus.... <cool2><sabberlappen>
    Nehme an der Acci ist tiefer und werden hier auch so teuere Stürzversteller inkl. DTC benötigt..?

Ja er hat ein KW Gewinde. Bezüglich Sturz ist beim CL9 kein Problem da er einstellbar ist. Beim Nachfolgermodell ist er nicht einstellbar, dieses Problem habe ich gerade an meinem neueren Accord (steht auf dem Bild neben dran). Werde es aber mit einer Spurkorrektur versuchen ob man die Reifenabnutzung in den Griff bekommt.

• Eben, das mit dem Sturz und Reifenverschleiss klagen viele im Accordforum... deswegen bin ich da eher zurückhaltend... da es eine Daily ist etc..
    Kann man den Stürz auch bei meinem Tourer so korrigieren..? Soviel mir ist hat er hinten so eine Exzenterschraube, aber ob man da auch wirklich viel korrigieren kann?

Alternativ gibt es weitere HONDA OEM Felgen in 18..

Honda Thunder Aluräder 7,5x18, ET55, Gewicht 11Kg --> 08W18-SMR-600D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!