Civic Turbo von Zoatec

    • Offizieller Beitrag

    Ich arbeite nicht bei R-Performance und du hast nicht das Turbo-Kit, sondern mich "beleidigt" - also nicht, dass ich deswegen beleidigt wäre, einfach nur um deine Wortwahl wieder aufzugreifen. Wir sind hier nicht im JDM-Forum, hier gilt Anstand und gegenseitiger Respekt noch etwas, das heisst, wenn jemand anständig einen Kommentar zu einem Thema abgibt, dann labert er nicht ;)


    Ich denke, dass der Preis genau der Aspekt ist, der beim R-Performance Kit zählt und habe das Gefühl, dass das auch klar aus den Argumenten von Kamikaze hervorheht.


    Auf Wunsch sind die Möglichkeiten bei Turbo-Umbauten nach oben offen und Kevin von R-Performance hat genug Erfahrung und Know-how um ein individuelles Setup für den gewünschten Einsatz zusammenzustellen - das wird dann aber nicht nach optischen Gesichtspunkten beurteilt, sondern nach funtionellen. Klar, ein Turbo-Kit das aussieht wie auf den Bildli im Internet von coolen Treffen in den USA ist gut für den Fame, aber bekanntlich haben Umbauten in den USA einen anderen Fokus und können daher nur bedingt als Referenz herangezogen werden.


    Bei einem Strassen-Turbokit muss auch die Wirtschaftlichkeit beachtet werden - das sollte gerade ein Verkäufer besonders gut wissen - und da geht es halt darum einen Preis zu bieten, der den Absatz von einer gewissen Stückzahl ermöglicht und so die Eintragung deckt und unter dem Strich auch noch einen Gewinn einbringt. Da ist es naheliegend, sich auf's Wesentliche zu beschränken und das Kit nicht unnötig zu vergolden.


    Übrigens, Hondata ist vielleicht die bekannteste ECU, aber nicht die einzige. Gerade bei OBD1 werden sehr häufig gesockekte ECU's eingesetzt die mit Neptune Crome o.ä. abgestimmt werden.

  • Beide Firmen haben Ihr Produkt gut verkauft und gut vorgelegt. Also ich bin zufrieden :) ich persönlich weiss wo ich mich nächstes Jahr wohl melden werde. Scheiss auf Design (die Polizei gibt dir auch keinen Pokal nachher und wenn du mit einem Turbocivic(legal) kommst biste in der Schweiz schon fame) beim Turbo interessiert mich nur folgendes: Hält es und liefert es, fedisch ;)


    Du Kamikaze noch eine Frage von mir: Wie sieht es mit der Langlebigkeit des Motors aus? Ein B16a2 mit 200'000km mag der das nochmal für die gleiche Laufzeit beissen? Oder gleich mit dem Umbau revidieren

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

    Einmal editiert, zuletzt von TJ93 ()

  • orca, Du hasst es auf den Punkt gebracht danke.
    @ Robert " o " , bitte entschulige zwei Sachen, 1. dass ich dass O bei Deinem Namen vergessen hatte und 2. , das "nicht" ( kenne beide Firmen nicht ) übersehen hatte <lieb>
    Das ändert aber nichts, dass Du in der Tat einen lahmen Evo 10 fährst :-D , und ein guter Theoretiker scheinst welcher gut Informiert scheint über Hondas. - ja erstaunlich gut ! Ich lese eigentlich ganz gut zwischen den Zeilen, recherchiere fleissig und meinte zu wissen, wer Du wirklich bisst und welche Gründe dich hier her treiben... Aber eigentlich egal.
    Unser Turbo Integra, der zur Zeit Europaweit mit abstand schnellster Honda , ist Deiner Ansicht nach somit kein vernünftig aufgebauter Honda, weil Er nicht mit einem Hondata abgestimmt wurde ;) . so Deine Theorie. Jetzt die meine; es gibt halt nun mal nur wenige Abstimmer, welche es schaffen das P30 Steuergerät direkt abstimmen zu können, Deine angeblichen 95 % sind halt mal nicht fähig dazu - wir schon :)
    Du schreibst ich komme nicht auf den Punkt- falsch, wir sind bereits auf dem Punkt <aetsch> das ist ein Unterschied, d.h. unsere Turbo Setups sind seit längerem erfolgreich im Umlauf, d.h. auf den Strassen unterwegs, die Kunden sind sehr zu frieden damit. Du wirst wohl eher weniger unser Turbo Setup kaufen wollen, weil Du angetan und geblendet bisst von einem wunderschönenn Krümmer und theoretischem , das scheint Dir wichtiger. Ansonsten kommm einfach vorbei und mach eine Probefahrt , wenn es Dich wirklich Interessiert. Du als der Profi und Kenner , so wie Du Dich da ausgiebst, solltest das Angebot ja eigentlich annehmen , weil nur auf diesem Wege kann sich ein solcher Kerl wie Du es scheinst , einen reellen Eindruck machen.


    TJ93 , wir haben in der vergangenen Woche einen EK4 für einen Kunden mit unserem Turbo Setup Umgebaut, der über 200000 KM drauf hatte. Der Motor wurde zuvor durch den Mechaniker gechekt und anschliessen als problemlos eingestuft, nun fährt Er zufrieden mit Turbo. Mit den ca. 220 PS ist der Kunde allerdingsmehr als zufrieden und will gar nicht noch mehr Leistung haben. Deshalb bedekenlos und mit Garantie.


    Es scheint mir, dass den meisten gar nicht bewusst ist, was ca. 220 PS / 220NM auf einem solchen EK4 bedeutet und wie das schon sehr gut geht ! Für einen originalen, klobigen, schwehren, Mitsubishi Evo :-D wird es da bereits eng, mit zu halten.
    Es ist bei diversen die Rede von noch mehr Leistung, man benötige eine grössere Abgasanlage, Kippschalter , und und ....um im besten Falle einmal im Jahr auf eine Rennsteecke gehen zu können . Als wäre noch mehr Leistung alleine das A und O <rotaeye>

  • @ Kamikaze


    Hast du wirklich das Gefühl, so ein Turböchen Civic von euch spielt in der Klasse eines EVO mit?! Wirklich süss...kennst du AWD?! Auch der Ski-Schanzen-Integra wird ohne weiteres von einem gemachten EVO geschluckt. Da kannst du noch so viele Spoilerwerke dran pappen. Kennst du z.B. den bekannten gelben Hillclimb Evo 6?


    Und was meinst du mit "wer ich wirklich bin"?! Jetzt wird’s mir langsam unheimlich. Hast du jetzt Paranoia oder nur wieder etwas überlesen?! Zudem sagst du "ich habe grosses Theorie-Wissen über Honda" im nächsten Satz sagst du dann wieder ich habe keine Ahnung und posaune nur rum...?! Alles nur weil du beleidigt bist, weil ich bei meinem ersten Eintrag hier etwas forsch war und gesagt habe, dass mir der andere Turbo Kit besser gefällt und einen solideren Eindruck macht?!


    Fürs kleine Portemonaie ist euer Turbo sicher genügend, aber optisch ist er langweilig...Leistungstechnisch anscheinend auch mit 214 PS und 220NM... Ob da wirklich noch Luft nach oben wäre?! Und zudem...ich habe immer noch keine Spec-Liste oder Dynoauszug gesehen...wieder alles nur lauwarme Luft von dir... Gerne würde ich mal ein paar Fakten lesen. Zudem fährt NIEMAND die eingetragene Leistung. Man trägt die Teile ein und macht nachher ein richtiges Setup. Darum geht auch nichts über Hondata und eine Abstimmung auf dem Prüfstand.


    Ja, Leistung ist nicht alles, stimmt! Aber fast alles. Mit Leistung machst du so viele Fahrfehler wieder gut wenns auf die Rundenzeit ankommt...


    @ Orca
    Noch zum Thema "wirtschaftlich" ...also bitte Orca...Wir tunen Autos...was hat das mit Wirtschaftlichkeit zu tun?! Wenn man tunt, will man schnell sein, zeigen was man hat und auffallen… Jeder der etwas anderes behauptet in der Tuning Scene, ist zu sich selber nicht ehrlich… Darum muss das Ganze auch etwas hermachen. Und warum soll die Ami- und Japan Scene kein Vergleich sein mit uns hier? Das sind ja die grossen Vorbilder der ganzen JDM Scene z.B. mit den ganzen überteuerten JDM Wheels oder sonstigen Markenteile. Man wird ja teils schon belächelt wenn man Rota Imitate fährt.


    Jetzt habe ich mich hinreissen lassen, das wollte ich eben nicht...

  • Deine Äusserungsweise macht auf mich den Eindruck eines Schuljungen der Schwa**vergleiche macht...
    Wie du vieleicht schon bemerkt hast ist eine solche schreibweise hier weder gewünscht noch geht man gerne darauf ein wenn keinerlei Einsicht spürbar(lesbar) ist.
    Hier grossartig Forderungen an Members zu stellen die hier durchaus breitwillig ihr Wissen und Erfahrungen einbringen zeugt nicht gerade von Reife und die vermisse ich in deinen Posts. <nono>
    Falls du es noch nicht bemerkt hast ist trotz deiner Angriffigen Art immer noch Anständig geantwortet worden. Ich hätte die Geduld nicht mich auf diese Weise von jemandem angreifen zu lassen und immer noch so zu antworten. Aber vieleicht mangelts mir da an der nötigen Reife die ich dann damit kompensiere dass ichs ignoriere.
    Da mich aber der Thread mitsamt dem ganzen Thema intressiert komme ich leider nicht umhin deine Kommentare auch zu lesen...


    Übrigens gibts durchaus Leute die Leistung wollen aber eben nichts mit irgendeiner Tuningszene zu tun haben.

    <baetsch>

  • @ Kamikaze


    Hast du wirklich das Gefühl, so ein Turböchen Civic von euch spielt in der Klasse eines EVO mit?! Wirklich süss...kennst du AWD?! Auch der Ski-Schanzen-Integra wird ohne weiteres von einem gemachten EVO geschluckt. Da kannst du noch so viele Spoilerwerke dran pappen. Kennst du z.B. den bekannten gelben Hillclimb Evo 6?

    Das kann ich bestätigen, bissher war kein einziger Evo schneller als z.b. mein 310 N/A PS Crx weder auf langen geraden noch bei Rundenzeiten mit einer Ausnahme vom Event Selisberg Evo. Selbst 500PS und mehr Evos sind langsamer. Da würdest Du auf dem Track ganz grausig auf die Welt kommen wenn Du gegen Honda`s antretten müsstets mit deinem Evo :D:D


    Selber bin ich 3 Jahre Evo gefahren und mit ihm auch angefangen als Rennfahrer. Nicht Grundlos habe ich Ihn damals verkauft um einen Honda auf zu bauen. Also langsam macht es auch mir der Eindruck das Du dich hier besser wieder zurück haltest welches Du ja eigentlich auch von Dir selber behauptest...


    Gerne noch einen kleinen Eindruck für dich von einem kleinen Honda`chen sogar ohne Turböchen ;)


    https://www.youtube.com/watch?v=YgIQEqE3LMI


    Und hier noch par Fakten nach denen Du dich ja unbedingt sehnts... ;)
    Beim ersten Bild kannst selber zählen wieviele Evo`s langsamer waren und beim zweiten Bild gehts sogar über Evo`s hinaus ;)



  • @ Mätthu


    Ja, das ist mal ein richtig geiler CRX! Wirklich ein geiles Track Monster und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass du mit diesem CRX sehr viele Autos stehen lässt. Bist du dann auch bei R-Performance, dass du eine Aufschrift hast? Gehört die Emmentalgarage auch zu R-Perfomance? Ist das hier eigentlich ein R-Performance Forum?! Dann wundere ich mich nicht, dass ich hier in die Falle getappt bin indem ich den Turbokit schlecht geredet habe.


    Aber du hast eigentlich mit deiner Aussage bereits bestätigt, dass eben der „gelbe Evo6“ doch schneller ist. Wenn man beide Autos auf Hardcore umbaut, ist eben der AWD Evo am Ende doch schneller…ist ja logisch…Aber nichts gegen deinen CRX. Der ist wirklich sau geil! Vorallem sehr geiler Motor K24 auf N/A Basis!


    Doch leider ist die Philosophie N/A vorbei. Heute fährt sogar die Formal 1 Turbo… und wohl schon bald Elektromotor?! :cursing:


    @ Swyt


    Ja, das ganze Leben besteht aus Schwanz vergleichen. Aber das ist jetzt nicht das Thema. Ja, ich bin vielleicht nun mal ein etwas unangenehmer Typ und ich hab mich auch beim letzten Post dafür entschuldigt. Ich wollte mich auch wirklich zurückhalten…aber nach dem Post von Kamikaze, konnte ich das nicht mehr… Er ist anscheinend auf dem genau gleich „tiefen“ Niveau wie ich… <wave> Er hätte auch einfach die Specliste uploaden können anstatt die Stimmung noch mehr aufzuheizen nach dem ich gesagt habe, dass ich mich zurückhalten werde...

  • Ja ich fahre im Team R-Performance Switzerland mit meinem Crx. Und die Emmental Garage GmbH hat nichts mit R-Performance zu tun. Ich bin nichts weiter als einen Einmannbetrieb in einem kleinen Dorf.


    Bezüglich dem gelben Evo 6. Ich rede hier von meinem Honda nur so zum sagen. Desshalb habe ich genau nichts bestätigt ;)

  • Um noch ein bisschen fachliches Wissen zu posten und zum Thema zurückzukehren, zitiere ich hier gerne MKR Motorsport in folgenden Links:
    Der einzige Vorteil bei einem Logstyle liegt beim Preis. Ansprechverhalten ist bei jedem Equallenght-Krümmer besser... Ob jetzt Ram Horn oder sogenannt Short Turbo... Der Log Style ist wirklich nur für Hobby-Setups, wie sie von R-Performance so angeboten werden. Super günstig, super lahm... Vorallem bei hohen Drehzahlen bei 7000- über 8000 Umdrehungen wo die Hondas erst richtig abgehen, wird beim Logstyle die Leistung abflachend. Darum soll der Kamikaze mal so ein Dynoresultat posten! Und dann möchte ich das gleiche von Zoatec mal gerne sehen, welche den B16 mit Equallenght Ram Horn bauen.


    Log Style Krümmer:
    http://www.mkr-turbo.de/knowhow_kruemmer_logstyle.html


    Short Turbolader:
    http://www.mkr-turbo.de/knowhow_kruemmer_shorttubolar.html


    Ram Horn
    http://www.mkr-turbo.de/knowhow_kruemmer_ramhorn.html


    Ah und nochwas zum Ansprechverhalten: Sehr entscheidend für das Ansprechverhalten ist die Abgas Abfuhr. Beim Turbo ist sicher eine grosse Downpipe hilfreich fürs Ansprechverhalten. Dem entsprechend auch ein grosser Durchmesser vom Kat und Abgasanlage... Das ist so die Faustregel... Es darf kein Stau geben. Darum sage ich auch, dass das Ansprechverhalten von den beiden Turbokrümmer nicht spürbar auffallen wird, wenn wir jetzt z.B. das Setup von Zoatec und R-Performance vergleichen. Zoatec baut dort einen 3" Downpipe ein, wie ich aus der Spec Liste entnehme. Wie gesagt, R-Performance soll da auch mal etwas zu den Spec verraten! Dann können wir anfangen zu diskutieren!

  • Du zitierst und schreibst so als würde MKR selbst das Set von R-Performance als "Hobby" Lösung anprangern. Aber auf der Seite von MKR findest du auch diese Textpassage:
    "Beispiel: Eine Leistungssteigerung von +10PS im Drehzahlbereich zwischen 7500-8000U/min. macht sich bei einem normalen Beschleunigungsvorgang quasi nicht bemerkbar, d.h. die Fahrzeugperformance profitiert nicht/kaum von dieser Mehrleistung. Hingegen wirkt sich eine Leistungssteigerung von +5PS im Drehzahlbereich von 3500-7000U/min. deutlich spürbar auf die Beschleunigung aus und macht das Auto objektiv und subjektiv schneller obwohl die Maximalleistung evtl. geringer ist."

    Das legt nahe das du lediglich die Texte die zu deinen Aussagen passen von MKR zitierst...
    Kritik an etwas anzubringen mag manchmal durchaus gerechtfertig sein aber was du hier bringst ist einfach nur peinlich.

    <baetsch>

  • Zitat

    Der Log-Style Krümmer stellt die kostengünstigste Variante aller möglichen Turbokrümmer dar. Er wurde speziell für die Eco Kit's entwickelt und ist für kleine bis mittlere Leistungen gut geeignet.

    Da steht nichts von "Stummerkrümmer" und von Hobby-Setups steht da auch nichts.... Vorallem hat er immernoch mehr Vorteile als Nachteile gem. deinem link.


    Das andere Krümmer besser wären oder sind, bestreitet ja auch niemand. Es wird ja nur erklärt das es bei diesem Setup und zu diesem Preis das beste ist.


    Das du Fragen hast ist völlig ok, aber deine Art kommt einem sehr aufbrausend vor, also wundere dich nicht wenn so geantwortet wird. Kenne beide Firmen nur aus dem Forum und kann dadurch kein Urteil fällen über die Arbeiten und die Qualität. Nicht das man noch auf die Idee kommt, ich arbeite bei einem :P

  • vtec inside


    Ja, deine Kommentare machen den Thread nicht besser. Du machst mich ja auch nur runter!
    Schreib du mal sachlich warum der Logstyle Krümmer besser sein soll! Der einzige Aspekt ist der Preis...

  • vtec inside


    Ja, deine Kommentare machen den Thread nicht besser. Du machst mich ja auch nur runter!
    Schreib du mal sachlich warum der Logstyle Krümmer besser sein soll! Der einzige Aspekt ist der Preis...


    Weniger Gewicht :D Besseres Ansprechsverhalten, im mittleren Drehzahlbereich optimal. Wir reden hier nicht von 400PS+ sondern von den EINGETRAGENEN 225 PS bzw von einer Leistung im Bereich 250-320 PS.


    Falls der Krümmer wichtig ist würde ich den Kevin mal fragen ob er dir für Aufpreis einen anders Designten Krümmer schweissen will 8)

  • Is mir egal ob logstyle oder mogstyle.
    Ich weiss das es funktioniert.
    Spielt keine rolle. Genau wie es schon gesagt wurde.
    Ich kenn mich 0.00000 aus mit Turbo. Kenn mich nur mit N/A aus. Hab bisher unmengen Geld investiert für 5PS mehr.
    Nun aber ändert sich die Zeit und man kommt nichtmehr drum herum auf Boost zu gehn (Ja nichterst seit jetzt).
    Es kommt einfach günstiger mit Boost als sich teuer ein N/A Motor aufzubauen, das gabs in der Schweiz nicht. Jedenfalls vor 3 Jahren nochnicht, sonst hätte ich ein EK4 aufgebaut und kein EP3.
    Google mal Erfahrungsberichte von Zoatec und/oder les gleichzeitig Garantie/AgB von Zoatec. Vielleicht kommen die Zoatec system zweifel ja daher.
    Ich würde auch lieber das R-Performance Packet nehmen auch wenn es schlechter ist. Ich kenn mich auch aus mit Kennfeld Optimierungen und unterstütze die Aussage das man paar PS mehr nicht spürt und es keinen Vorteil bringt in hohen Drehzahlen. Untenrum jedoch... (eigene Erfahrungen).
    Und da R-Performance mit MKR Arbeitet, da sagt mir das es muss gut sein. MKR Turboumbauten kenn ich viele in DE. Und die Halten.
    Für 7000 ein Kompressor Kit an meinem EP3 komm ich direkt vorbei zum Einbauen <good>
    Finde den Preis gut für CH Verhältnisse. Das schreib ich hier.
    Du schreibst zusammengefasst:
    - b16 Honda is :thumbdown:
    - es gibt nur 1 gutes Auto auf der Welt und zwar 1600kg Evo X
    - Der Turbo muss verchromt sein und bling bling machen
    - R-Performance ist ne Bastelbude
    Bitte Markenbrille abnehmen und locker bleiben ohne Arrogante Sprüche. Is ja wie im Kindergarten.
    Ich denke beide Turbokits sind gut. Würde aber das R-Performance Kit vorziehen und Kleinigkeiten selbst noch optimieren.
    Das ist das wo ich sagen kann. Kenn mich ja mit Turbos leider nicht aus. (Nochnicht <rocker> )

  • Ich denke beide Turbokits sind gut. Würde aber das R-Performance Kit vorziehen

    Ob es schlechter ist oder nicht. Marco Zoa lässt einem nicht hängen wenn`s Probleme gibt und sucht zusammen nach Lösungen. (Eigene Erfahrung) Und genau das ist das was am meisten Wert hat. Aus diesem Grund würde ich diesen Kit von R-Performance beforzugen ob schlechter oder besser.


    Mir kommt es so vor als ob Du "RobertoEvoPower" hier unter falschem Namen für jemandem wirbst. Auf jedenfall würde Dein Registrierdatum nämmlich schön passen...

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