Ich arbeite nicht bei R-Performance und du hast nicht das Turbo-Kit, sondern mich "beleidigt" - also nicht, dass ich deswegen beleidigt wäre, einfach nur um deine Wortwahl wieder aufzugreifen. Wir sind hier nicht im JDM-Forum, hier gilt Anstand und gegenseitiger Respekt noch etwas, das heisst, wenn jemand anständig einen Kommentar zu einem Thema abgibt, dann labert er nicht
Ich denke, dass der Preis genau der Aspekt ist, der beim R-Performance Kit zählt und habe das Gefühl, dass das auch klar aus den Argumenten von Kamikaze hervorheht.
Auf Wunsch sind die Möglichkeiten bei Turbo-Umbauten nach oben offen und Kevin von R-Performance hat genug Erfahrung und Know-how um ein individuelles Setup für den gewünschten Einsatz zusammenzustellen - das wird dann aber nicht nach optischen Gesichtspunkten beurteilt, sondern nach funtionellen. Klar, ein Turbo-Kit das aussieht wie auf den Bildli im Internet von coolen Treffen in den USA ist gut für den Fame, aber bekanntlich haben Umbauten in den USA einen anderen Fokus und können daher nur bedingt als Referenz herangezogen werden.
Bei einem Strassen-Turbokit muss auch die Wirtschaftlichkeit beachtet werden - das sollte gerade ein Verkäufer besonders gut wissen - und da geht es halt darum einen Preis zu bieten, der den Absatz von einer gewissen Stückzahl ermöglicht und so die Eintragung deckt und unter dem Strich auch noch einen Gewinn einbringt. Da ist es naheliegend, sich auf's Wesentliche zu beschränken und das Kit nicht unnötig zu vergolden.
Übrigens, Hondata ist vielleicht die bekannteste ECU, aber nicht die einzige. Gerade bei OBD1 werden sehr häufig gesockekte ECU's eingesetzt die mit Neptune Crome o.ä. abgestimmt werden.