Civic Turbo von Zoatec

  • Adem ; dann würde ich mich aber im Vorfelde vergewissern,
    1. was zusätzlich noch alles zu machen wäre und was das koste , wenn Du zur Strecke fahren möchtest und dort Mehrleistung haben willst ( also zusätzlich zu den bereits 40 % Mehrleistung , welche Dir da zugesagt wurden ).
    2. Wie viel Mehrleistung Du genau haben würdest mit dem Start Turbo Setup, ( angenommen die Motorenabstimmung würde entsprechend vorgenommen werden, was auch wieder einige 100 CHF kosten dürfte )
    3. Ab einer gewissen Leistung, muss die Verdichtung reduziert werden, wo liegt da der max. Leistungspunkt
    4. Grössere Düsen bedarf es und, und


    In der Theorie tönt es gut und schön , in der Praxis sieht das aber etwas anderst aus, deshalb : vergewissere Dich genauestens !

  • Ich denke das hängt damit zusammen das Zoatec das neue Kit erst auf den Markt bringt und die Entwicklung usw im Preis inbegriffen ist. Man will auch verdienen und das Investierte rausholen ;) wenn ich schon nur an die DTC Kosten denke


    10mile finde ich aber persönlich auch zuviel für ein solch altes Auto. Aber viele vergolden ihre autos genug :-D

    Ich weiss das ich durchgeknallt bin!!

  • Bei R-Performance ist der Kit anscheinend günstiger und auch die haben Entwicklungskosten, DTC-Kosten etc. Und auch er wird es nicht um sonst machen wollen ;)

  • ee8_driver:
    Da unser Kit noch nicht zu 100% fertig ist haben wir auf der Homepage auch noch keine Details ausgeschrieben.
    Das angebotene Kit auf unserer Homepage ist das Kit welches von Concept-R Performacnes entwickelt wurde.
    Bei unserem Kit müssen wir den Endschalldämpfer noch ändern da dieser leider zu laut ist.
    Ziel ist dass wir unser Kit mit verschiedenen Endrohrvarianten anbieten können.
    Der Einführungspreis wird CHF 9'999.- betragen inkl. Einbau und beinhaltet folgende Teile:
    - Edelstahl equal lenght Ramhorn Krümmer
    - Garett GTX2860R Lader (neueste Generation von Garett)
    - AEM Boostsolenid
    - Moroso Ölwanne mit Schwallblechen
    - 3 Zoll Downpipe
    - Keramikkat mit 3 Zoll Ein- und Auslass
    - 3 Zoll Catbackback, mehrere Endrohre werden zur Auswahl stehen
    - Front Mount Ladeluftkühler mit Aluladeluftrohren
    - Tial Blow Off
    - RC Einsprutzdüsen
    - Walbro Benzinpumpe


    Unser Kit wir mit einer Leistungssteigerung von 40% verkauft, also maximal 224PS auf einem Civic EG2 / EG6 / EG9 oder EK4


    Uns ist bewusst dass dieses Kit preislich im oberen Segment mitspielt aber dafür qualitativ und von den Teilen her sicherlich eines der besten ist bzw. sein wird. So gut wie alle Kunden die bisher bei uns Interesse an einem Turbokit gezeigt hatten möchten auch mit dem Fahrzeug auf die Rennstrecke gehen und da auch mehr als die 224PS fahren können wesshalb wir unser Kit so ausgelegt haben.
    Unsere Preise sind inkl. 8.0% MwSt. :)


    Gerne kann dieses Kit bei uns in Bürglen TG besichtigt werden und demnächst werden auch Probefahrten möglich sein.


    Dieses Kit wird auch für den Integra Type-R DC2 erhältlich sein!


    @all:
    Wir, ZOATEC AG, bauen nicht alles selber. Für das ist unsere Werkstatt nicht ausreichend und auch haben wir zu wenig Personal um alle Arbeiten in unserem Haus erledigen zu können.
    Wir arbeiten mit einem sehr guten Getriebebauer zusammen genauso wie mit einem Lackierer/Spengler und auch einem Motorenbauer welche für uns die Abstimmungsarbeiten erledigt.
    Wir selber sind eine mechanische Werkstatt und Teilehändler, bieten aber gerne das Gesamtpaket an indem wir mit den besten Firmen auf ihren Gebieten zusammenarbeiten.

  • ee8_driver


    warum kontraproduktiv? Habe selber mal Automechaniker gelernt! Wenn man alles mit dem Anbieter abklärt und das ganze korrekt von beiden Seiten abläuft sollten auch später keine Probleme auftreten! Ich denke wenn man sich gegenseitig auch vertrauen kann profitieren dabei beide Seiten. Für eine Abstimmung und Vorführung würde ich zum Anbieter zurückgehen sofern er damit natürlich einverstanden ist!
    Sollte eine solche Kooperation nicht möglich sein, hat sich für mich an dieser Stelle der Turboumbau schon erledigt. Weil dann investiere ich das Geld in ein anderes Auto und lasse den Civic so wie er jetzt ist. Werde aber dies selber mit den entsprechenden Anbietern besprechen!

  • Ich werde am besten noch eine Invidia G200 holen. Hast eigendlich recht Kamikaze.


    Jetzt noch ein Paar Fragen:


    Wenn ich das Kit selber montiere, ist die Softwareanpassung mit im Preis oder kommen da zusätzliche Kosten?
    Wie siehts mit dem MFK aus, welche Kosten werden auf mich zukommen?

  • Beim R-Performance-Switzerland Street Turbo Kit , ist ein fertiges programmiertes Steuergerät mit Kabeladapter im Preis inbegriffen.
    Die MFK Gebüren sind von Kanton zu Kanton verschieden, bei uns in St. Gallen kostet die Leistungssteigerung - Eintragung gegen 60 CHF.
    Würde ich auch so machen mit der Invidea G200. Dieses Turbo Kit von uns hat auch so allemal genügend Leistung, da braucht es gar nicht erst eine grössere Abgasanlage. Eine 76mm Abgasanlage ist dann sinnvoll, wenn die Verdichtung redutziert würde und voll offen gefahren werden würde, so dass die +/- 300PS erreicht würden. Das aber dann aber nicht mehr im Strassenbetrieb. ;) Vorher lohnt sich der finanzielle mehraufwand für eine grössere Abgasanlage nicht wirklich .

  • Nein, das Hondata S 300 braucht es dazu nicht, wir bauen die EG Steuergeräte um, und sockeln diese, fertig. Das S300 würde den Turbo Umbau nur unnötig teurer machen.
    Dann noch zum Thema von Anfragen einiger User hier, welche den Turbo Umbau selber gerne machen würden : Dieses Turbo Setup by R-Performance-Switerland besteht aus über 100 Einzelteilen. Es ist also selbst für einen guten gelehrten Mechaniker nicht einfach, diese Teile zusammen zu setzen ( ohne es jemals gemacht zu haben ) und zwar so , dass danach die einwandfreie Funktion gewährleistet werden kann . Wir selber benötigen für jeden einzelnen Umbau gegen 25 -30 Arbeitstunden, geschweige eine Person, welche dieses Know How nicht hat noch kennt ( sehrwarscheinlich werden das mehrfache an Arbeitsstunden benötigt werden ... ) .Und anschliessend mit dem Risiko, dass danach etwas nicht so funktioniert wie es sollte. Das ist unsere Sorge ! Wir möchten auf keinen Fall solche Fälle erleben wollen, welche hierbei vor programmiert sind. Zudem gewähren wir bei solchen Fällen keinerlei Garantie.
    Deshalb meine Empfehlung und empfehlung ; lässt das vom Fachman umbauen !
    Wir planen auch Stützpunkt Firmen zu schulen , und so könnt Ihr dann auch an div. Orten den Umbau machen lassen. ;)
    Ansprechspartner bei Interesse von solchen Turbo Setup s bin übrigens nicht ich, sondern der Thomas Sieber, welcher bei uns ( R-Performance-Switzerland ) den Verkauf leitet und betreibt. Auch hier im Forum dabei. <thumbsup>

  • Hallo zusammen


    Ich möchte evt. auch in den nächsten 2 Jahren einen kleinen Zweitwagen aufbauen. Track ist sicher ein Thema und vielleicht mal eine Sonntagsfahrt auf der Strasse... Eigentlich fahre ich ja Evo10. Aber jetzt wo man die elend lahmen Hondas endlich mit Turbos bestückt, wird das ganze interessanter :D Für die Kurve sind die kleinen Kisten eben schon erstklassig :D


    Also ich hab mir beide Turbos auf dem Japantreffen in Schwyz angeschaut. Ehrlich gesagt erscheint mir das Kit von R-Performance auf den ersten Blick etwas auf billig gemacht zu sein mit dem komischen Stummel-Krümmer und der Hitzeschutzfolien wo da überall um die Rohre gewickelt wurden. Das ist das, was mir als erstes aufgefallen ist. Das Kit von Zoatec hingegen sieht sehr sauber und vorallem auch optisch schön aus und gemäss der Teileliste werden da auch nur top Komponenten verbaut inkl. Wasserkühler, Ölwanne, etc. Hat halt aber seinen Preis?! Apropos, wie sieht da eigentlich bei R-Performance die genaue Teileliste aus? Das mit dem Kat vom Zoatec Kit würde mich auch noch interessieren, ob man da nicht besser einen Metallkat verbaut und wird das Kit von Zoatec hoffentlich mit Hondata abgestimmt?!


    Und ja sorry, das mit dem Ansprechverhalten ist doch nur Gelaber von Orca. Wenn beim Rammhorn alle Rohre gleich lang sind und einen anständigen Lader der neusten Generation verwendet wird, ist das Ansprechverhalten sicher NICHT schlechter als bei so einem Stummel Krümmer, wo die Luftströme alles andere als „schön“ geführt werden. So ein Schmarren! ;) Die Grösse des Laders ist da eher entscheidend fürs Ansprechverhalten. Zudem, wenn du Ansprechverhalten willst, dann mach die Karre auf N/A Basis! DAS ist dann Ansprechverhalten…


    Ich denke, das hier ist eine Ansichtssache. Für den Streetgebrauch und das kleine Portemonnaie würde wohl das Kit von R-Performance längstens reichen, wenn man auf der Autobahn etwas Gas geben möchte und nicht dauernd im Begrenzer fährt?! Pfupf hats sicher längstens genug für die etwas mehr als 1000kg. Jedoch muss ja hier auch noch eine Catback gekauft werden, also so viel billiger ist es dann auch nicht?! Niemand mit einem Turbo Civic fährt ja eine OEM Abgasanlage?! Das ist ja dann schon fast peinlich Turboumbau und OEM Abgasanlage…haha…


    Ich würde hier Kamikaze definitiv zustimmen von R-Performance, dass man wohl besser die Hände davon lässt den Kit selber einzubauen. Garantie fällt vermutlich dann auch weg? Und bei Problemen heissts dann, „sorry,können wir nichts dafür, du hast es ja unbedingt selber machen wollen“ ;) Wäre schade, wenns die Kiste dann verblasen würde, wenn man schon so viel Geld in die alte Karre steckt. Zudem müssen die beiden Hersteller ja auch noch etwas verdienen an der ganzen Sache. Auf der MFK solche Kits homologieren kostet sicher ein Vermögen! Aber ja, Gewehr bei Fuss. Bin gespannt auf Dyno Auswertungen beider Hersteller :D Mal schauen ob die kleinen B16erli nicht schon auf dem Prüfstand verblasen werden :D Bin gespannt wie es hier im Thread weitergeht…


    Gruss
    Roberto

    • Offizieller Beitrag

    Das nenne ich mal einen sympathischen Einstand hier im Forum Roberto ;)


    Leute die Erfahrung mit Turbo-Umbauten auf Hondas haben werden dir mein "Gelaber" bestätigen ;)


    Der Ramhorn-Krümmer ist definitiv Overkill, so etwas wird bei 500+PS eingesetzt. Perfekt wäre ein Zwischending zwischen Ramhorn und Logstyle, wie er auch im Renn-Integra von R-Performance eingesetzt wird. Ziel beim Rennmotor war es ein Ansprechverhslten nahe beim Sauger zu erhalten was sehr gut gelungen ist. Der Mann der die Krümmer baut hat jahrelange Erfahrung und kann Krümmer und Lader optimal aufeinander abstimmen, deswegen bin ich überzeugt, dass das Kit von R-Performance die bessere Wahl ist, da es bei gleicher Peak ein besseres Ansprechverhalten und eine schönere Kurve erreichen wird und das zu einem wesentlich günstigeren Preis.

  • @Roberto : wie genau heisst die Krümmer Bauart von unsermem Turbo Setup ? Nach Deinem " Fachwissen " demnach " Stummel Krümmer" - falsch !
    Er gefällt Dir nicht und sieht für Dich rein optisch etwas billig aus - falsch. Es handelt sich um Top Material mit Top Qualität und Top geschweisst , genau für solche Einsatzzewecke, wie wir den brauchen.


    Ansprechsverhalten : da Du ja der Profi scheinst in solchen Sachen, dann erkläre uns mal genau , wie sich das Setup von Zoatec im Vergleich zum Setup R-Performance-Switzerland in der Praxis unterscheidet. Ich bin gespannt ! Mal schauen wer hier derjenige ist der "Labert"...
    Wenn Du das nicht kannst, dann werde ich Dich gerne Aufklären, wir haben beide Varianten bereits getestet , selbst auch die beiden verschiedenen Garet Lader . Auf diese Erfahrungen hinab , haben wir uns für den Krümmer entschieden.
    Wieso hoffentlich mit Hondata abgestimmt Robert, wo siehst Du da die Vorteile gegenüber einem präparierten P30 Steuergerät ? Nur etwa, weil dass einige Abstimmer nicht selber präparieren können ?


    Zum Thema Kat.: Ein Keramik Kat. gehört nicht in ein solches Setup, wird nicht lange funktionieren.
    Wenn Du Ansprechsverhalten willst, dann kannst Du gerne mal einen Turbo Honda von uns Probefahren, wir haben jahrelang auch NA Fahrzeuge aufgebaut, unsere Turbos sind mitlerweile derart Linear abgestummen, dass diese an die charakteristik herankommen. Da hat der Kevin von uns Gute Vorarbeit geleistet in den vergangenen Jahren.


    In Deutschland fahren dutzende solcher Umbauten wie derjenige von uns ( R-Performance-Switzerland ) seit Jahren, ohne jegliche Probleme. Es handelt sich hierbei also beim R-Performance Turbo Umbau um ein längst bewährtes Produkt. Auf " Abenteuer" , bezw. einen Tubo Kit zuerst zu entwickeln und während der Entwickulung ohne jahrelange Erfahrungen bereits ein solches Setup auf dem Markt anzu bieten, das Risiko wäre mir viel zu hoch. Muss aber jeder selber für sich entscheiden.


    Was unser Turbo Kit deshalb anbetrifft; es hat nichts mit Ansichtsache und rein Optisch und Gefühlsmässig ....zu tun, es ist ein ausgereiftes ausgeklügeltes Setup und beschränkt auf Effizienz für den Einsatzzweck, gute Qualität, gute Verarbeitung - zu einem guten Preis. Falls einer mehr möchte, so kann Er das optional bei uns natürlich bekommen.


    Danke für die Blumen bezüglich unserem Integra, weshalb aber overdosed Robert ? Ebenso und genau für den Zweck und Einsatz in wenigen Monaten aufgebaut von uns . Nach drei erfolgreichen Time Attack läufen bereits Europa CHampion in der ETA FWD EXTREME - und ein neuer FWD Streckenrekord auf dem Circuit in Assen. :)

  • Haha…sorry, wollte hier niemand persönlich anmachen. Arbeitet denn Orca auch bei R-performance? Man könnte ja meinen ich hab sein eigenes Auto beleidigt ;) Also wenn man schon so ein „logstyle“ *hust* Krümmer verwenden will, muss das etwa so aussehen. Dann ist das sicher eine super Sache -> Bild. Aber mit dem Krümmer wo ihr da anbietet werdet ihr sicher keine derben Setups machen.


    Aber jaja, du hast wahrscheinlich Recht Kamikaze. Der Krümmer von R-performance reicht wohl längstens aus zum ein bisschen rumdüsen. Und ja, vermutlich ist das Rammhorn etwas übertrieben von Zoatec. Macht aber von mir aus gesehen trotzdem einen solideren Eindruck. Sind sicher beide Turbos gut, einfach auf einer anderen Philosophie aufgebaut. Ich will hier wirklich keine Partei ergreifen, da ich eigentlich beide Firmen nicht kenne. Doch bin ich nicht durch Propaganda beeinflussbar, sondern nur durch nackte Tatsachen. Wie sieht die Teileliste beim R-Performance Setup aus? Bin gespannt auf Dyno Auswertung beider Setups!


    So, nun halte ich mich zurück, bevor ich hier noch erschossen werde :D


    Gruss und nichts für Ungut
    Roberto



  • Wieso ha, ha sory Robert ? Sorry für was ?
    Wie kommst Du auf die Idee dass Orca für R-Performance arbeitet ?
    Könte ich ja dann auch Fragen, Arbeitest Du für Zoatec ?
    Woher kennst Du uns R-Performance-Switzerland ?
    Ich kenne keinen Roberto als unser Kunde, also dürfte auch das erfunden sein von Dir.
    Wieso muss der Krümmer so aussehen wie auf Deinem Bild ?
    Viele Fragen welche Du wohl mit einer plausieblen sachlichen Begründung nicht beantworten kannst
    Wie ich feststelle, stehst Du aber auf schöne Bilder und rein optisches, dafür würdest Du demnach einige tausender mehr bezahlen wollen.
    Ich habe Dir da das richtige , alles aus dem Hause R-Performance-Switzerland :)
    Wir können auch dass <thumbsup>
    https://www.facebook.com/RPerf…463201082/?type=1&theater

  • Es spielt doch keine Rolle ob und was für ein Krümmer verwendet wird. Tatsache ist, dass ein Turbokit Streetlegal angeboten wird welches standartisiert und zum Pauschalpreis eingebaut wird für jemand der legal mit Turboumbau und Mehrleistung auf der Strasse fahren möchte welches aber gegen Aufpreis erweiterbar ist.


    Wenn ihr ab Stange ein Auto kauft ist auch das "standartisiert" und alles weitere ist gegen Aufpreis. Und da landen wir gleich beim Steuergerät. Es braucht doch nicht für jeden Civic eine einzelne Abstimmung des Steuergerätes. Wird jedes neue Auto im Werk einzeln abgestimmt? <rotaeye> Nein nämlich nicht. Und zum standart Turbokit wird sicherlich auch ein standart Steuergerät mit programierter Elektronik angeboten welches aber sicherlich auch das gegen Aufpreis aufs Auto abgestimmt werden kann. Da werden aber wohl die Abgas.- und Leistungsrichtlinien nicht mehr eingehalten und nicht mehr Legal sein.


    Ich denke ihr wisst was ich damit meine.

  • Hier geht es doch um ein zuverlässiges und günstiges Turbo Kit. Und genau dies erfüllt das Kit von R-Performance. Es geht nicht ums optische (ist sowiso Geschmackssache, und die sind ja bekanntlich verschieden ;-) ), sondern dass das Turbo Kit Legal und günstig angeboten werden kann. Warum also teuere Teile verwenden?


    Soweit ich weiss, gibt es bei R-Performance 3 verschiedene Varianten. Stufe 1 ist das günstigste und Legale Kit. Bei Stufe 2 und 3 gibts mehr Leistung und darum auch bessere Teile, was aber auch wieder teurer ist. Darum macht es für mich Sinn bei Stufe 1 nicht unnötig teure Teile zu verbauen. So hat jeder die Wahl was er möchte.


    Ich kenne den Fahrer von weissen Turbo Civic und bin auch schon selber mitgefahren. Das Teil läuft verdammt gut und der Besitzer ist überglücklich. Und um das geht es ja.


    Ich muss ehrlich sagen das ich das Kit von Zoatec zuwenig kenne und angeschaut habe. Aber Marco Zoa mit R-Performance hat mit seinem Turbo Integra bewiesen was sie können und Ahnung haben. Das zeigen seine Resultate und Zeiten auf der Strecke. Und ihr Turbo Motor hält!
    Hat Zoatec ähnliche Resultate im Rennsport vorzuweisen? Ich persönlich vertrau da lieber einer Firma die im Rennsport Erfolg hat als einer die nicht mal dabei ist.

  • Hallo die Herren


    Habe paar allgemeine Fragen, finde die Angebote von beiden Firmen ansich gut! Bisschen spät, aber besser wie nie..!


    Ist es möglich im ITR anstatt den B18C mit turbo zu bestücken, einen B16 zu verbauen anstatt B18 drin lassen...?
    Mir ist klar das der B18 mehr Leistung gibt, aber der ist auch einiges teurer, falls was flöten geht. Mir geht es um die Lebensdauer.. Sag mal so, ich würde den ganzen B16 Stock belassen wollen und falls der hobs geht, einen ersatz B16 reinpflanzen, anstatt revidieren.. Und wenn ich gar kein Bock auf Turbo habe, alles wieder auf oem ändern kann, ohne bleibende spuren auf mein Chassis oder sonst was zu haben... ;)


    -Könnte man den B16 so ausreizen das der 190PS als Ausgangsleistug ausgeht + 20% oder mehr Leistung, aber mit B16 anstatt B18 natürlich alles Streetlegal.. Ich hoffe Ihr versteht was ich meine..?!? Deswegen der Text oben...!


    -Wenn ich die Krümmer so anschaue, frag ich mich ist Klima noch möglich..?


    -Gibt es einen kleinen Langzeit test, wie lange soll das halten oder zumindest angedacht zu halten.. B18 vs. B16..?


    -Gibt es Garantie? Und auf was genau...?



    Gruss

  • Also erstens mal heisse ich RobertO…mit "O" am Schluss und was zum Geier laberst du da? Ich habe nie behauptet Kunde von euch zu sein! Ich kenne euch als Firma nicht, auch Zoatec kenne ich nicht. NOCHMALS: Eigentlich fahre ich Mitsu und war lediglich am Japantreffen in Schwyz an den beiden Ständen und habe mir die Turbos reingezogen, weil ich mir vielleicht neben meinem Evo einen kleinen Honda aufbauen will in naher Zukunft. Und was mir aufgefallen ist, dass der Turbo von Zoatec sicherlich schonmal schöner aussieht vom optischen her und euer Turbokit dagegen einfach nicht die Selbe Wirkung hat mit dem kleinen Krümmer. Punkt. Zudem habe ich auch an Zoatec kritische Fragen gestellt, doch die schreiben hier ja nichts dazu. Bei dem Kit von Zoatec sind auch noch einige Fragezeichen im Raum! Dass Orca bei euch arbeitet erschien mir möglich, weil er wie ein Fachvertreter von eurer Firma gepostet hat. Und warum ist das jetzt ein Problem wenn ich Orca frage ob er bei euch arbeitet?! Das ist ja nur eine simple Frage, warum erregt dich das so? Bist du eigentlich der Geschäftsführer von R-Performance?


    Jeder vernünftige aufgebaute Honda wird mit Hondata abgestimmt. Vermutlich 95% aller Tuner auf der ganzen Welt machen das mit Hondata. Zudem ist ein Einzelsetup für einen Turboumbau sicher schonmal empfehlenswert, weil jeder Motor eine andere Charakteristik aufweist, auch wenn sie gleich aufgebaut sind. Natürlich ist die Einzelabstimmung dann auch teurer. Ein Grundsetup für verschiedene Motoren wird nur ab Werk gemacht. Schonmal das ist ein grosses Fragezeichen. Schreib jetzt mal rein was euer Turbo für Specs hat! Oder stell mal so ein Dynorun rein! Du kommst ja auch nicht auf den Punkt! Du sagst einfach nur, dass euer Turbo der beste sei und von Profis entwickelt wurde. Nur Hypothesen, keine Fakten. Das ist in meinen Augen reine Propaganda. So agiert ein Verkäufer. Ich kenne das gut aus meinem Job. Und warum baut ihr so einen billigen Street Turbokit auf, wenn ihr doch anscheinend viel Besseres machen könntet? Das sieht ja super aus auf dem Link, welcher du geschickt hast. Wenn eure Philosophie ist, einfach möglichst günstig einen Kit anbieten zu können, auch z.B. ohne Abgasanlage, etc. ist ja das super! Der Preis bei euch ist ja wirklich sehr niedrig. Aber dann muss man auch in diese Richtung argumentieren und nicht beleidigt sein, wenn jemand sagt, dass der Kit von einem anderen Hersteller (welcher deutlich teurer ist) besser aussieht und schöner verarbeitet ist mit z.B. legiertem Hitzeschutz anstatt so Folienzeugs. Und wie Mätthu gesagt hat. Es kommt ja schlussendlich nicht nur auf den Krümmer an, sondern auf das Gesamtpaket. Der Krümmer ist halt einfach das, was ins Auge sticht wenn man die Haube aufmacht. Und wenn man die Haube von den beiden Karren aufmacht von euch und Zoatec, dann macht der Zoatec Kit einfach mehr her. Ist halt dann auch viel teurer...klar! heieiei...


    Und nochmals, ich wollte hier niemanden anmachen! Sorry dafür wenn das so rübergekommen ist!


    So, und jetzt schreibe ich hier nichts mehr dazu. Die Zeit ist mir zu schade und ich will hier auch niemandem sein Geschäft schlecht machen :rotaeye:


    Gruss
    RobertO

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