Civic Turbo von Zoatec

  • Adem:
    Ja gemäss schweizer Gesetzgebung reichen die originalen Bremsen und das originale Fahrwerk aus.
    Wenn die Civic's aber richtig bewegt werden merkt man dass die OEM Bremsen schon bei der OEM Leistung ziemlich schnell an Ihre Grenzen stossen.... K-Sport Bremsen z.B. sind für 40% Leistungssteigerung geprüft....


    H-Power:
    Danke für das Lob! :)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist sicher schon 'mal eine grosse Verbesserung gegenüber dem ersten Kit <thumbsup>


    Allerdings stelle ich mir die Frage, warum ihr bei einem Kit, das auf 300PS ausgelegt ist und einen 28er-Lader verwendet, einen Ram-Horn-Krümmer verwendet. Bei dem Setup überwiegen ja eher die Nachteile dieses Krümmer-Designs, ohne dass die Vorteile zum Tragen kämen. Ein Log- oder zumindest Mini-Ram/Mini-Me EQ hätte ein wesentlich besseres Ansprechverhalten ermöglicht bei einer gleichen Leistungsausbeute.


    Das andere was heraus sticht ist der Keramik-Kat. Das soll halten? Die Kats sind ja bei den Temparaturen bei Turbo-Setups generell ein Problem, da wird der Keramik-Kat schnell an die Grenzen stossen. Selbst beim S2000 gelangte der Keramik-Kat an seine Grenzen und wurde im Rahmen einer Modellpflege von Honda durch einen Metallkat ersetzt und Tuner verwenden in der Regel bei Turbo-Umbauten oder getunten Turbo-Motoren Metallkats.


    Ich bin mal gespannt auf die Preispolitik und ob auch bei diesem Paket die Aufpreisliste so seltsame Dinge wie eine "Racing-ECU" enthält, wo der Kunde CHF 1'500 für eine minime Erhöhung des Ladedrucks zahlen soll.

  • Liebe Hondagemeinde, es gibt wohl einiges an Aufklärungsbedarf ;) :
    R-Performance-Switzerland ist eine eigenständige Firma und hat nichts mit Zoatec zu tun !
    Ich, Marco Zoa hatte Auto Zoa / Zoatec von 1991 - 2002 aufgebaut und betrieben, danach habe ich diesen Namen Zoatec verkauft und mit kompetenten Partnern den neuen Namen Auto Zoa / R-Performance-Switzerland gegründet . Wir haben keine Tochterfirma und wir arbeiten mit einer Zoatec nicht zusammen.
    Wir Tunen selber, wir bauen Getriebe und Motoren selber, wir bauen ganze Karbon Karrossen selber, wir bauen die Hondas selber um , hin bis zur lackierung und auch Turbo Umbauten. Also alles wird im Hause hergestellt und so brauchen wir keine anderen Firmen.
    Der Grund, weil wir unter der Seite Zoatec im Internet gemeinsam erscheinen ( also Zoatec und R-performance Switzerland ) ist derjenige, dass noch nicht alles finanzielle seitens Zoatec an mich abgegolten wurde und diese Zoatec Seite erst nach Erledigung vom finanziellen übernommen werden kann seitens von Zoatec.
    Soviel zu diesen immer wiederkehrenden Missverständnissen.


    Gerne werden wir ( R-Performance-Switzerland ) in den kommenden Tagen unseren Turbo Umbau völlig transparent und offen legen, dies auch mit den verbindlichen Preisen. Damit dann anhand verlässlicher Informationen ein jeder für sich selber entscheiden kann, wo Er möglicherweise seinen Turbo Kit beziehen wird :)
    Und wir werden Euch auch informieren, wer in unserer Firma Arbeitet und Euer Ansprechspartner sein wird.
    Einige Infos über uns gibt es übrigens auch unter : http://www.r-performance.ch

  • Hallo zusammen.


    Ich verfolge das Turbo Thema schon seit einiger Zeit. Bin sehr interessiert an solch einem Turbo-Umbau. Aber nur wenn auch wirklich alles legal ist bzw. ich keine Probleme bei der MFK oder Polizei habe. Habe immer wieder was von Zoatec und R-Performance Turbo-Kits gehört aber irgendwie keinen Durchblick/Übersicht was nun wirklich ist und vor allem was an TOTAL-Kosten auf mich zukommen. Ich möchte ja nicht bei 6000.- starten und am Ende dann doch 12'000.- zahlen müssen damit der Wagen auf der Strasse gefahren werden kann.


    Kamikaze
    Bin sehr gespannt auf die Liste und vor allem auch auf den End-Preis. Konnte bereits am Japanertreffen den Weissen EK anschauen.


    ZOATEC
    Habe auch euren Gelben gesehen. Ist das nun das Kit was auch für die Strasse zugelassen ist/wird? Wie sieht denn nun euer aktuelles Setup aus? Das auf der Homepage scheint ja nicht aktuell zu sein (Wasser-LLK)?! und bleibt der Preis bei 6900 CHF inkl. Einbau/Strassenzulassung/Abstimmung sowie den Kosten für alle Teile? Oder kommen da noch weitere Teile/Kosten zu den 6900.- dazu damit ich legal die 190PS fahren kann?
    Ich hoffe ich verärgere hier mit meinen Fragen nicht die Admins. Aber ich denke es ist sicher im Interesse aller, welche sich am überlegen sind auf Turbo umzubauen, dass hier ein wenig genauere Informationen, Total-Preise und vor allem auch technische Details ersichtlich sind.


    Gruss Sam

    ---> V-tec Power <---

    • Offizieller Beitrag

    ee8_driver: Ich denke die Preise auf der Homepage von Zoatec sind für das alte Kit und gehe davon aus, dass das dann durch das neue Kit ersetzt wird und auch eine neue Preisliste kommt. Hier geht es ja konkret um das Zoatec-Kit, wenn man schon über das Setup schreibt, kann man auch Preise nennen - das ist ein Diskussion-Thread und keine Werbung.


  • Zu diesem Kit habe ich schon die Preise per Mail bekommen. Das Kit kostet ink. Einbau bei 10'900CHF, jedoch wird eine Einführungsaktion angeboten, der liegt bei 9'999CHF.


    Bei R-Performance liegt der Preis bei 6.900CHF.


    Jedoch keine AGA, also serie. GT28RS Lader. Logstyle Krümmer.


    Ich überleg mir das ganze auch und zwar will ich den Einbau selber machen.

  • Ich überlege mir das ganze eben auch, nur möchte ich den Einbau auch selber ausführen da ich niemand anderes an mein Civic lasse!

  • Denkt ihr es ist möglich Selbstgebauen Auspuff einzutragen? Vom Turbozentrum berlin gibt es ja Rohre die man nur schweissen muss und dazu die Simons Schalldämpfer. Möchte nicht das mein Civic zu laut wird. Ich rede jetzt vom Kit von R-performance. Sprich also 76mm aga und 100zellen Metallkat.

  • Grundsätzlich kann man jede Auspuffanlage eintragen insofern Abgas.- und Lärmemissionen eingehalten werden.

  • Habe nen 100 Zellen Metallkat mit Euro2 Tauglichkeit gefunden. Ich denke das würde auch gehen. Welche Kosten würden sich da zusammenstellen? Also da wird ja eine Vorbeifahrtlärmmessung gemacht.

  • Wenn jemand Abgasmessung im Labor machen muss... da brauchts eine Labor Steuergerät anpassung. Mit optimaler Leistungsausbeute braucht ihr da garnicht erst hinfahren... Und Abgasmessung ist Sauteuer... also warum nicht 2.25zoll anlage behalten? Ok paar PS weniger... aber dafür easy und Problemlos. Die Preise find ich übrigens ganz krass. 10900.- chf. Klar das alles teuer is mit dtc typisierung. Aber vlt. sollte man dann doch an ein neues Auto denken. Für 11.000chf kann man 2 EK4 kaufen... und die Autos sind nunmal leider alt. Da werden Probleme noch kommen... mit den Antriebswellen fängts dann schon an...
    Ider Lohnt es sich doch? Überlege selber Kompressor im EP3. Aber Preise sind einfach zu heftig find ich.
    Und mit 200zeller oder 100zeller brauchst garnicht erst zur Messung gehen.
    Weil der Kat erst bei hitze funktioniert (abgasmessung) und mehr lärm verursacht. Evtl. Hjs kat ist da besser aber wunder verbringt der sicher auch nicht.

  • Adem, weshalb eine 76mm Abgasanlage und 100 Zellenkat . ? Für die Strassenzugelassene Mehrleistung von 40 % , braucht es das alles nicht, d.h. die Mehrleistung hasst Du auch mit der originalen Abgasanlage , mit einer erlaubten Invidia ect. .
    Wenn Du über die 40% Mehrleistung gehen möchtest ( allso nicht mehr Strassen zu gelassen ) und Dir desswegen eine grössere Abgasanlage verbauen möchtest, dann ist das ja in Ordnung und soweit nachvollziehbar .
    Ansonsten , für was unnötig Geld ausgeben ?

  • Thomi / Adem
    Ist das mit dem selber einbauen nicht kontraproduktiv? Klar man spart da sicherlich wieder Geld bei Einbau, aber das Vorführen bzw. die Turboabnahme kann man ja dann sowieso nicht selber machen gibt ja nicht einfach ein Gutachten dazu das sagt, dass das Setup nun legal ist. Da sind die Kosten ja viel zu hoch dafür. Und dann wieder zum Tuner rennen der einem dann vielleicht sagt, dass man was verkehrt gemacht hat und wieder zahlen steht dann wohl nicht in Relation zu den Einbaukosten. Dann lieber das Ganze jemandem geben der bereits Erfahrung damit hat. Dann ist das sozusagen deren Problem und ich weiss, dass ich ein Auto bekomme das ab MFK ist bzw. bei dem der Turbo eingetragen worden ist. Oder sehe ich das falsch?

    ---> V-tec Power <---

  • ZOATEC
    Könnt ihr mir bitte folgende Fragen zu eurem Setup erklären und auch gleich ein separates Angebot per PN oder Mail zusenden. Danke.
    Zu den Fragen:
    1. Ist der Stossaufladungskrümmer rein aus optischem Design im Kit oder hat der einen speziellen Vorteil gegenüber dem Log-Style Krümmer? Dachte diese Art von Krümmer wird nur eingebaut wenn hohe Leistungen 350 PS+ erreicht werden sollen.
    2. Weshalb braucht das Tubro Setup eine Moroso Ölwanne?
    3. Ist im neuen Setup nun auch ein Hondata s300 Steuergerät oder ähnliches sowie die komplette Abstimmung (im Preis) enthalten?
    4. Können wirklich 40% Mehrleistung eingetragen werden? D.h: 224 PS?
    5. Müssen auch Anpassung an Luftfilter / Gehäuse etc gemacht werden?
    6. Werden die Original Düsen verwendet?
    7. Es steht auch dass mit diesem Setup nun 300PS machbar sind. Heisst dass, dass ich ohne Zusatzkosten dann 300 PS habe (224 PS eingetragen). Gehen 300 PS dann nicht sehr schnell auf die Standfestigkeit des Motors? Habe nirgends gelesen, dass der Motor auch geöffnet wird für Verdichtungsreduktion, etc. - Bitte hier um genauere Definition des Wortes "machbar"
    8. Gibt es noch weitere Kosten die nach dem Einbau auf mich zu kommen werden? (Erneutes Abstimmen, Wechsel aller Teile bei erneuter MFK Prüfung 2 Jahre später, etc...)
    9. Reden wir bei den angegebenen Preise immer von Netto Preisen bei denen dann nochmals 8% MwSt. draufgeschlagen wird?
    Besten Dank für die Beantwortung meiner Fragen bereits im Voraus. Das macht es mir und sicherlich auch einigen Anderen Usern sicherlich einfacher ein Gesamtbild/Übersicht zu bekommen. (Angabe von Preisen ist gem. Beitrag von Orca erlaubt - also keine Schleichwerbung oder so...) ;)
    Gruss Sam.

    ---> V-tec Power <---

  • Kamikaze
    Genau, möchte auch mal gerne an die Strecke gehen und dann mehr Leistung fahren.


    ee8_driver
    Ich finde nicht. Ich glaube da kann mann nicht viel falsch machen, ausser das der Turbo bei Inbetriebnahme ohne Öl ist oder so. Die Software macht ja eh der Tuner.


    Genau das mit den Weiteren kosten wollte ich den Tuner persönlich fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!