Zoatec bietet einen Turboumbau für B16A2 mit MFK an. Weiss jemand was genau verbaut wurde? Also welcher Turbo etc...
Civic Turbo von Zoatec
-
-
Das Kit ist nicht das Wahre: Gusskrümmer, Wasser-LLK etc.
Wenn du etwas gutes mit Gutachten willst, hol dir das Kit von R-Performance
-
Demnächst wird unser eigenes Kit homologiert mit Komponenten wie equal lenght Ramhorn Krümmer, Garett GTX Lader, 3 Zoll Abgasanlge ab Turbo etc. welches neben dem Civic auch für den ITR erhältlich sein wird...
Weitere Infos gerne per PN.
Team ZOATEC AG
-
Ram-Horn ist für ein Strassensetup nicht ideal, das Ansprechverhalten ist bei einem Log-Style wesentlich besser.
Das Kit von R-Performance wurde von MKR-Leuten entwickelt, die haben über 10 Jahre Erfahrung mit Turbo-Umbauten und sind für ihren Perfektionismus bekannt.
-
Wie viel Leistung hat das Kit von R-Performance? Preis? Sehe leider nichts über die Preise und Setup.
-
Der EK4 ist mit 40% Mehrleistung eingetragen (EG6, EE8/9 und DC2 werden auch mit dieser Mehrleistung homologiert). Der Preis liegt bei 6'700 Franken, wenn ich den Flyer vom Japanertreffen richtig im Kopf habe.
Auf dem B16 kann man aber mit Verdichtungsreduzierung und höherem Ladedruck sicher standfest über 300PS erwarten.
Wichtig ist bei einem Strassenauto, dass man die Leistung auf den Boden bringt. Die "Fantasiezahlen" aus den USA mit 500PS und mehr sind nicht fahrbar und das Ansprechverhalten entsprechend träge.
-
bei Marco ist noch nichts eintragbar.. beim civic sind sie dran, beim ITR noch nicht, zumindest sind das meine Infos von vor 1 Monat circa..
-
Was ist den mit dem EK4 von Ruben? Der hat einen Turbo umbau vom R-Performance und ist zugelassen
-
Mit wie viel Leistung ist der eingetragen?
-
Ja, der EK4 ist homologiert, die eingetragene Leistung habe ich ja oben schon gesagt
Integra und andere Modelle sollen über den Winter homologiert werden, wie mir Marco am Japanertreffen erzählt hat (wärs du gekommen Michi, wie du gesagt hast, wüsstest du das <baetsch>).
-
anscheinend hat zoatec keine intresse, das turbo kit zu verkaufen. schon zwei mal angeschrieben wegen dem setup. keine antwort.
habe mit r performance telefoniert und das hört sich viel besser an. da geh ich dieses wochenende oder nächstes vorbei. -
Stimmt die E-Mail Adresse welche Du uns angegeben hattest?
Habe Dir das Setup heute nochmals gemailt und wie schon beim ersten Mail keine Fehlermeldung erhalten...Team ZOATEC AG
-
Leider habe ich nichts bekommen.
EDIT: Habe es bekommen
-
...wie mir Marco am Japanertreffen erzählt hat (wärs du gekommen Michi, wie du gesagt hast, wüsstest du das <baetsch>).
ich fahre nicht bei schlechtem Wetter
-
-
Ist Zoatec nicht irgendwie die Tochterfirma von R Performance oder so? dann kommts ja nicht wirklich draufan bei wem dus machst, da Sie ja eigentlich zusammenarbeiten sollten? 6900 ist doch etwa der Preis wie bei Zoatec. Werde dieses Thema auch verfolgen, da auch ich vorhabe meinen mehr zu vergolden
-
Die Firmen haben zwar den gleichen Ursprung, sind aber heute komplett unabhängig, so handelt es sich auch nicht um die gleichen Turbo-Kits
-
Der Turbo von r-performance würde mich auch interessieren!
-
Der Turbo von r-performance würde mich auch interessieren!
Dazu habe ich Dir ja bereits einiges geschrieben
Denke das ist ein sehr gutes und seriöses Setup mit dem Background und der Erfahrung einer dafür bekannten Firma aus D. Werde sicher noch in meinem Tread etwas mehr über meinen EK berichten, aber ich möchte da zuerst noch die definitive Abstimmung und die MFK abwarten. Ich bin froh, dass es in der CH noch Firmen gibt, welche sich um solche aufwändigen Homologationen bemühen.
-
orca:
Ist gar kein Geheimnis, wollen nur nicht unerlaubte Werbung machen...Die groben Specs vom Turbokit made by ZOATEC AG:
- Edelstahl equal lenght Ramhorn Krümmer mit Keramikbeschichtung, wird nach unseren Wünschen für uns angefertigt
- Garett GTX2860R Lader (neueste Generation von Garett)
- AEM Boostsolenoid
- Moroso Ölwanne mit Schwallblechen
- 3 Zoll Downpipe mit Keramikbeschichtung, wird nach unseren Wünschen für uns angefertigt
- Keramikkat mit 3 Zoll Ein- und Auslass
- 3 Zoll Catbackback made by ZOATEC AG, mit Simons Schalldämpfer und 3 Endrohren zur Auswahl
- Front Mount Ladeluftkühler mit Aluladeluftrohren
- Tial Blow Off
- Skunk2 Aluwasserkühler inkl. Slim-Fan
- Eintragung mit 40% Leistungssteigerung
- mit diesem Setup sind über 300PS machbar! (ohne Gutachten)Bekanntlich sagen Bilder mehr als 1000 Worte:
Gerne werden wir in den kommenden Wochen auch einen Dynoauszug in diesem Thread online stellen.
Zum Thema ZOATEC AG und R-Performance möchten wir hier nochmals betonen dass die Firma ZOATEC AG NICHT mit R-Performance zusammenarbeitet!
Team ZOATEC AG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!