hallo hondagemeinde
wer hat gestern vom stau auf der a1 bei bern gehört oder war selber drin?
wie oft bin ich schon an einem auffahrt-unfall vorbei gefahren und schüttelte den kopf...
es geht verdammt schnell und man ist selbst drin!
mein baby verabschiedet sich in diesem thread. vielleicht kann ich später noch ein paar fotos posten.
zur story:
mein kolleg im corrado und ich auf gemütlicher heimfahrt von thun (sind im militär). bei der raststette noch schnell raus, tanken, öl kontrollieren...
dann weitergefahren richtung ausgang und wochenende.
die situation ergab es, dass ich auf der überholspur fuhr und er rechts.
der verkehr ist flüssig, doch plötzlich staut sich der verkehr, bremslichter und warnblinker sind zu sehen. zuerst ging ich ab dem gas und verlangsamte. erst später bemerkte ich, dass die kolonne nicht rollte, sonder still stand. dann hiess es für mich voll in die eisen, runter schalten und mit einem quitscher blieb ich ca. 1meter vor dem silbrigen slk stehen <nervous>. ausgeatmet - und schon gibts von hinten einen saftigen rumms... das ergebnis: mein baby schiebt's in den forderen und wird zur goldenen mitte des sandwiches. mein crx hinten und forne 1/2 meter kürzer, der in mich gedonnerte peugeot 307 forne demoliert und der edle slk hatte etwa zwei, nein, es waren vielleicht sogar drei krazerchen!
mann, das ist ein grausiges bild, wenn dier einer mit 60km/h in den crx brettert.... ich hatte ein riesen schwein!
verletzte gab es ausser der beifahrerin des in-mich-fahrenden zum glück keine. das heisst, sie schlug das knie an und der seitenairbag raubte ihr den ton auf dem rechten ohr. (ich machte mir gedanken ob der airbag nun mehr nützt oder schadet... <thumbsdown>)
das grösste am ganzen war, dass die schnepfe vom slk bei der polizei behauptete, dass ich keine chance zum bremsen gehabt hätte!
sie wollte unbedingt mich als schuldigen haben. zum glück kann mein kollege den unfall bezeugen, da er auf der rechten spur langsam vorbei fuhr.
in diesem sinne R.I.P.
ps: fahrt immer vorsichtig, es geht soo verdammt schnell!!!!!!!