eg6 1995 abs fehler auslesen

• Guten abend
    Ich wollte fragen ob mir jemand sagen kann wie ich mein ABS Fehler auslesen kann beim eg6, welcher shon lange leuchtet :)
    Finde im google nicht viel hilfteichendes
    Vielen dank

Honda Civic 1.6 EK 4 Rally Edition Nr. 032 BJ. 1997 Type S ( Sold )
    Honda Civic 1.6 EG6 V-Tec
    Honda Integra 1.8 Type R (Sold)
    Honda Civic EP3 Type R (Sold)
    :)

• Link zum Fehler auslesen

Weshalb leuchtet das Motorenlämpchen bei meinem EE9?

Am besten, ABS Stecker trennen und Wiederstand messen.
    Oder hast genug Bremsflüssigkeit drinnen?
    Wenn das alles nicht der fall ist, wird der ABS Block sein

• unter dem handschuhfach ziemlich weit rechts, hängen so 2 lose stecker runter.
    den mit 2 polen (ist glaube grau) kurz schliessen mit z.b einer büro klammer dann sollte die motorenlampe aufleuchten/blinken und somit zeigt es dir fehler an die gespeichert sind.

es zeigt jedoch nicht alles an, bedeutet wie quick schon sagt alle 4 abs stecker nach ohm ausmessen, irgendwas um die 0,8 ohm, müssen alle gleich sein sonst defekt.

• Abs lampe leuchtet wenn der abs block defekt is. Kann aber auch sensor sein.
    Irgendwer hat mir mal gesagt wenn steuergerät def. Ist kann die motorlampe leuchten. Habs noch nie verstanden haha.

• Haha danke
    Aber meine ABS lampe.leuchtet ha und ich will rausfinden welcher sensor defekt.ist ;)
    Muss mann da nicht beim.abs steuergerät iegendwie überbrücken?

• Ich hatte das Problem erst gerade beim Integra, die Überbrückung des Steckers geht zwar aber den Fehler (ABS-Sensor Hinten Links) hat es mir nicht angezeigt. Das Auto war zwar im Fehleranzeigemodus aber es gab keinen Code aus...
    Kurzum: alle Sensoren da wo sie in den "Innenraum" des Autos gehen den Stecker ausziehen und Messen (Widerstand 0.9Ohm)
    Soweit ich weiss ists beim EG6 Identisch. Youtube hat da auch ein paar Hilfreiche Videos zum auslesen des Codes...

<baetsch>

• Wenn der Fehlercode nicht ausgespuckt wird, provoziert einen anderen Fehler zusätzlich..
    War bei mir auch so, habe dann einen Sensor abgehängt und zusätzlich den Drosselklappenstecker abgehängt, dann kamen die Fehler.
    Danach alles wieder einstecken, reseten und nochmals warten bis ein Fehler angezeigt wird.

• Okeey werde es mal mit dem widerstand probieren vielen danke euch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!