Gute Winterreifen 17" ?

• Hallo zusammen

Bin derzeit auf der Suche nach einem guten Winterreifen (in einem anständigen Preisrahmen) in den Dimensionen 215 / 50 / 17.
    Der Reifen kommt auf eine 1700kg Familienkutsche. Spontan wirft Reifendirekt folgende Reifen aus die mir rein vom Namen her als annehmbar erscheinen.
    Hat da jemand Erfahrungen? Bezahlt man zuviel nur für den Namen?

Wir wohnen auf 800MüM und haben einen kleinen Sohn. Sicherheit geht also vor Preis sofern es Sinn macht.

Dunlop SP Winter Sport 3D / CHF 141.50
    Goodyear UltraGrip Performance GEN-1 / CHF 151.20
    Michelin Alpin A4 / CHF 164.70
    Dunlop Wintersport 5 / CHF 155.40
    Continental WinterContact TS 850P / CHF 167.40
    Toyo SNOWPROX S 953 / CHF 118.30

Danke und Gruss
    Flo

---

• Ich fahr seit Jahren gut mit Michelin Alpin.

Hatte in der ersten Saison billige Reifen auf dem Accord, da ist mir 2-3 mal das Heck ausgebrochen (und das schon bei <20km/h).
    Mit den Michelin hatte ich noch nie Probleme.

• auch den alpin a4? ist preislich einer der teureren. was aber wie erwähnt sekundär ist.

---

• Michelin Alpin <thumbsup>
    Fahre es auf mein 1750kg Alltagskiste. Auch wenn nur Heckantrieb, bin schon vielen Orten durch den Schnee gekommen

• danke jungs <good> preis geht auch i.O. bei Reifendirekt ... nehme ich mal an <amkopfkratz>

noch jemand ne andere Meinung oder Ergänzungen?

---

• Hast du jetzt nicht erwähnt, aber ich fahre seit 3 Jahren den Dunlop 4D auf meinen Acci und bin super zufrieden. Haben wir teilweise auch auf unseren Geschäftsautos montiert.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• danke! hab mir jetzt den Michelin A5 geholt.. wurde gestern geliefert und sieht schon toll aus.. wenn die verbesserung zum A4 wirklich so gut sind wie beschrieben wird das ein super reifen sein. werde auf jedenfall berichten!

---

• Fahre selber den michelin auf meinem audi a6 4x4 in 17 zoll:
    M.m.n ein sehr guter reifen und kann es weiterempfehlen.

Der goodyear ultragrip ist auch top, aber die abnutzung des reifens ist hoch.

Ansonsten habe ich sehr gute erfahrung mit den günstigen nokian winterreifen gemacht. Die schweden wissen schon, was wichtig im winter ist :-)

Edit; zu spät bemerkt, der zhreadersteller hat ja schon neue gekauft..

Einmal editiert, zuletzt von mka189 ()

• völlig egal! danke für den hinweis. bisher war ich bei nokian etwas skeptisch! aber dein Input wird anderen vorenusern bestimmt weiterhelfen. von daher DANKE <wave><rocker>

---

• hab mit NOKIAN im Sommer sehr gute Erfahrungen gesammelt. Winter noch keine Erfahrung.

Ja ich habe Schreibfehler...Who cares ? 8|

• Ich gebe, obwohl Flo seine Pneu bereits gefunden hat, auch noch meinen Senf dazu ;).

Im Winter habe ich immer Bridgestone LM-25 und LM-30 gefahren und war super zufrieden auf dem CRX und Colt. Beim Evo taugten die Bridgestone gar nichts, da bin ich nun mit den erwähnten Conti mehr als zufrieden, selbiges gilt für den Accord.

Als Kleine Ergänzung bezüglich sogenannten Biligreifen: Im Sommer habe ich eine Super Erfahrung mit dem Nankang NS-20 Gemacht, im Winter sind die ESA Powergrip nicht zu verachten, letztere haben mich beim Preis CHF 42.-/Stk absolut erstaunt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!