Honda Accord Tourer Bremsenproblem

• Hallo Zusammen

Wenn ich mit meinem Tourer - wie heute - auf kurvenreichen Strecken unterwegs bin, bei mir in der Region Süddeutschland hat es davon so einige, bekomme ich des Öfteren probleme mit der Bremse, d. h. sie überhitzt. Einerseits plane ich nun Ferrodo DS3000 zu verbauen, damit er vielleicht ein bisschen besser zubeisst, andererseits spiele ich mit dem Gedanken, Stahlflex zu verbauen.

Was meint ihr, macht das sinn bezüglich der Bremsleistung? Ich bin viel in Deutschland mit hohen Geschwindgikeiten unterwegs und wie eingangs erwähnt oft im Süddeutschen Raum auf kurvenreichen Strecken. Die Motul DOT 5.1 Bremsflüssigkeit hat schon etwas gewirkt, aber reicht irgendwie noch nicht so ganz. Da die Scheiben noch fast neu sind, möchte ich sie erst wenn sie flach sind tauschen...

Danke für Eure inputs.

Gruss
    blackraven

• Heute habe ich festgestellt, dass die Scheiben bereits blau sind, weiss nicht ob ich sie deswegen schon wechseln muss <nervous><cry>

• Ich würde mal eine Kalibrierung der Quer.-&Längsbeschleunigungssensoren machen. ( Geht nur mit Hondadiagnosegerät) Im Zusammenhang mit dem ESP funktioniert deine Bremse warscheindlich nicht richtig weshalb die Bremse heiss läuft. Mit den Jahren kommt das vor oder auch z.b. nach einer Tieferlegung wenn das Steuergerät nicht kalibriert wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!