Ich habe den Umbau bereits gemacht und kann dir folgendes noch hinzufügen.
Mätthu hats beriets gesagt: Motorhalter auf der Zahnriemenseite muss vom B16 an den b18 gebaut werden.
Das mit der ECU stimmt so nicht. Die Originale ECU vom ITR B18 hat OBD2A während dein EK4 OBD2B hat. Bin mir da etwa 80% sicher noch.
Sieh dir einfach den Stecker bei dir an und der Stecker vom ITR Ecu. mithilfe des Bildes findest du easy raus welchen Adapterstecker du brauchst.
Und such noch nach den Schaltplänen, denn oft ist es so, dass beim Euro der pin mit der Funktion Engine Speed Sensor (Name weiss ich nicht mehr genau, jedenfalls die Drehzal) an den Falschen Pin am Ecu geht und man da noch ein Kabel am Adapter umändern muss. Rywire OBD Adapter Stecker zb habens genau so.
Und weil ich ja bereits gesagt habe dass irgendwas elektronisches mit der Drehzahl nicht stimmt ---> Einer der Beiden Motoren nimmt das Drehzahlsignal vom zündverteiler und der andere vom Stecker im Getriebe (glaub ich). Bei mir ging jedenfalls bei der ersten Fahrt der Drehzahlmesser nicht. Habe dazu einfach ein Kabel vom Zündverteiler bis da wo der Brems und kupplungszylinder sitzen beim Tacho gezogen. Da war irgend so ein freies Kabel. wenn dus damit zusammenschliesst funktioniert dann auch der Drehzahlmesser. Farbe und so weiss ich nicht mehr. einfach kurz im WHB suchen.
Und die Wegfahrsperre lässt sich umprogrammieren. Da meine Honda Garage mir das nicht machen wollte, habe ich ein bisschen im Internet geschaut und ne anleitung gefunden, wie man in dem ITR ECU die WFS überbrückt. Also vllt 3 pins an der Platine im ECU müssten umgelötet werden. Einziges Problem... jeder mit nem Schlüssel dieser Generation kann deinen Wagen easy klauen...
Jetzt kann man sagen, dass man einfach das P30 Ecu (kann gesockelt und gemappt werden) nehmen kann. Stimmt schon, allerdings gibts da ebenfalls keine WFS und du hast den einzigen Vorteil, dass dus abstimmen kannst. Solltest du das sowiso vorhaben machs von anfang an.
Sonstige Tipps:
-Bau auch die Bremse mindestens auf die 280er ITR Bremse um.
-Bau aus dem Getriebe vom b16 den 4.5. gang aus und pack die beiden ins Getriebe vom B18 (allerdings nur, wenns nicht ein alltagsauto ist)
-Nimm wennschon den Integra Krümmer oder kauf gleich nen Aftermarket krümmer grösse 2.5" mit nem passendem Kat dazu.
-Bau den hinteren Stabi vom Integra in den EK4
-Zwingend auch die komplette ansauganlage mit Luftfilter usw alles komplett vom ITR übernehmen.
-Map sensor und leerlaufregler haben die selben Stecker... wenn du soweit bist, dass er läuft, aber ohne Leerlauf, dann sind die beiden Stecker vertauscht. Sonst passt jeder Stecker nur da wo er auch hingehört.
So, das wär dann wirklich alles. Der Umbau mechanisch ist kein Ding. Auch die Elektronik nicht. braucht nur viel zeit bis man auf diese details kommt, die ich dir Pfannenfertig serviert hab oben.