Endlich Weihnachten

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Ich denke ne Kohlefaserbremse für den Straßenverkehr ist eh nix, da sie ja erst auf Temp. kommen muss.
    Du kannst ja nicht zum Polizisten sagen:
    Tut mit leid , ich musste diese Stoppschild überfahren, meine Bremse ist noch nicht richtig einsatzfähig <laughing>


    ...wenn du André das erste mal aus der Garage fahren siehst, dann weißt du, daß dann jede Bremse auf Betriebstemperatur wäre :D <laughing> ;)


    Mfg Florian <joker>

    • Offizieller Beitrag

    WOW! Das nenn' ich mal einen offensichtlichen Vergleich <nooo!>


    Wegen Brembo vs. Rotora. Mich würde es egrlich gesagt nicht wundern, wenn die Rotora-Sättel auch von Brembo wären. Die sehen den Porsche-Sätteln zum verwechseln ähnlich (und die sind ja auch von Brembo).


    Optisch ganz schön, ich bin gespannt, wie sie dann bremst. ;)

  • Zitat

    Original von Crxflo
    Ich denke ne Kohlefaserbremse für den Straßenverkehr ist eh nix, da sie ja erst auf Temp. kommen muss.


    Deshalb ja die Strassenversion die mit normalen Belägen arbeitet und nicht mit Kohlefaser-Verbund (CC - Carbon combosite) ;)


    Die Kohlefaser-Verbund Beläge kosten Satz US$1,016 <rotaeye> <rotaeye> <rotaeye>


    Rotora bietet aber wohl bald auch Kohlefaser Bremsscheiben an :)


    Von der Preis/Leistung her ist wohl die Wilwood mit 4 Kolben Sätteln (auch wenn die deutlich kleiner als die Rotora sind) mit 310x21 oder 280x21mm Scheiben die beste.


    Die Brembo dürfte sich für keinen rechnen, wenn Rikli sagen würde die GT Anlage von Brembo ist nach 30min DPM Rennen besser als die Rotora ok, aber von $1,500 zu $3,000 ist doch nochmal ein kleiner Sprung <sick>


    Ansonsten gibt es noch http://www.stoptech.com mit 328x28mm Scheiben für $1795.


    Wer unbedingt scharf auf die 7mm dickeren Scheiben ist muss Brembo oder StopTech nehmen. Wobei man die Sätze "Wheel offset is critical" (Brembo) bzw. "not all 17 inch wheels will fit" (StopTech) ernst nehmen sollte wenn man nicht mit 10mm Spurverbreiterungen fahren will <sick>


    Wobei wir uns hier aber grade darüber unterhalten ob man lieber Lagerfeld, Gucci oder Armani kaufen sollte ;)

    I want crack

  • du willst wohl ein mörder rennwagen auf die beine stellen oder? <nooo!>
    für die strasse ist die ja eigentlich ZU gut! bringt man mit strassenreifen gar nicht auf die strasse... (s. cyrill)

  • Zitat

    Original von orca
    Ich hätte jetzt gesagt, dass der EG ja ABS hat, aber das ABS der EG-Serie ist nicht wirklich gut. Aber auf jeden Fall sollte es besser auf die Strasse zu bringen sein, als beim EE8.


    Was für ein ABS? :D
    EG4 rulez <cool2>


    Ich werde mir für die kommende Saison den BFGoodrich Drag Radial in 205/40/17 kaufen:


    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Ich werde mir für die kommende Saison den BFGoodrich Drag Radial in 205/40/17 kaufen:



    also wird's ein drag car? aber wozu dann die bremse? nach 400m kannst du es ja ausrollen lassen? oder wenn doch track wozu drag radials!? werden wohl ausser zum geradeausbeschleunigen nicht so hammer sein ?! <confused>

  • Zitat

    Original von orca
    Wie siehts nun mit kleineren Scheiben für 4x100 aus?


    Wilwood hat 310x21 und 280x21mm Scheiben, Rotora hat 295x21 noch im Angebot.


    Bzgl. der Scheibendicke, da die Scheiben eh alle Innenbelüftet sind vergrößert sich im Grunde nur der Abstand der beiden Scheiben:



    Und was die 28mm M&H Scheiben angeht, da sind die Bremssättel um einiges kleiner, auch die Kolben:



    Ich sehe daher die Vorteile in der Scheibendicke nicht das ich mir deshalb Spurplatten hole.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Jones
    also wird's ein drag car? aber wozu dann die bremse? nach 400m kannst du es ja ausrollen lassen? oder wenn doch track wozu drag radials!? werden wohl ausser zum geradeausbeschleunigen nicht so hammer sein ?! <confused>


    Nein, wird kein Drag Car. Die Drag Radials sind auf trockener Strasse das beste was man bekommen kann, haben ja auch eine Straßenzulassung. Von Yokohama gibt es leider keine Semi-Slicks in 17".


    Problem ist ja nicht nur das Bremsen sondern auch das Beschleunigen, da sind handelsübliche "Sportreifen" spätestens bei 400 PS überfordert.

    I want crack

    Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von Andre
    Nein, wird kein Drag Car. Die Drag Radials sind auf trockener Strasse das beste was man bekommen kann, haben ja auch eine Straßenzulassung. Von Yokohama gibt es leider keine Semi-Slicks in 17".


    also auch in punko seitenführung, und standfestigkeit bei extremer beanspruchung? dachte die seien speziell nur auf grip zum beschleunigen aus?

  • Zitat

    Original von Jones
    also auch in punko seitenführung, und standfestigkeit bei extremer beanspruchung? dachte die seien speziell nur auf grip zum beschleunigen aus?


    Hier ist ein Bericht inkl. Bewertung:


    http://www.tirerack.com/tires/…g-Force+T%2FA+Drag+Radial


    Zitat


    meet the needs of the drivers of sport compact vehicles by providing race winning traction and control at the strip from a tire that is fully streetable


    ...fully streetable with hero-making traction for the strip.

    I want crack

    2 Mal editiert, zuletzt von Andre ()

  • Zitat

    Original von orca
    Dennoch wäre ein Semislick der speziell für die Strasse ausgelegt ist besser.


    denk ich mir eben auch. sind doch zwei völlig andere konzepte von einem reifen... <confused>


    ich würd eher 'nen semislick nehmen... oder gleich vollslick! <devil> <cool2>

  • Zitat

    Original von orca
    Dennoch wäre ein Semislick der speziell für die Strasse ausgelegt ist besser.


    Ein Semislick kommt von der Traktion her aber nicht an einen Radial Reifen ran :)


    Der BFG Reifen hält etwa 5000 Km bis sie vollkommen runter sind.


    Es gibt auch noch den "Dunlop SP Sport Inferno Drag Radial", wobei ich nicht weiss ob der eine Straßenzulassung hat und in 17" erhältlich ist.


    I want crack

  • Wow die ist sogar noch ein wenig grösser als meine Movit mit 322mm Scheiben. Ich hoffe sie passen wirklich problemlos unter die Superleggis.. <confused>

  • Zitat

    Original von Andre
    Ein Semislick kommt von der Traktion her aber nicht an einen Radial Reifen ran :)


    was für einen strassenreifen sicher das wichtigste ist! <devil>

  • Denkt ihr die Tarox 12 Kolben Sättel mit 360mm Scheiben wären doch die bessere Wahl gewesen <confused>



    <devil>

    I want crack

  • Zitat

    Original von Andre
    Denkt ihr die Tarox 12 Kolben Sättel mit 360mm Scheiben wären doch die bessere Wahl gewesen <confused>



    <devil>


    die sieht schlechter aus! nimm die roten! <cool2> <laughing>

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