Endlich Weihnachten

• Ok, unter dem Performance Forum steht zwar Alles zum Thema "was Hondas schneller macht", aber ich erlaube mir mal was zu posten was den Honda langsamer macht :D

Heute ist nämlich endlich meine neue Bremse gekommen <hurray> <hurray> <hurray> <hurray>

Ich hab nämlich das ganze Geld für die Hauben für mich ausgegeben :D

Hier mal ein größenvergleich EG6, NSX und ... ROTORA Bremssätteln <hurray>

Schöne 4 Kolben Sättel mit Haltern für den EG6 <hurray>

Und dazu natürlich passende Scheiben:

Sehen so auf dem Bild ja noch niedlich aus, das ändert sich aber....

... wenn man eine Hand dazu sieht <nooo!> <nooo!>

Und hier ein größenvergleich mit einem Pizzateller:

:D :D :D

Scheiben sind 330x21mm.

Jetzt können endlich auch aufgemotzte EG4's wie ein Panzer bremsen :D

I want crack

Einmal editiert, zuletzt von Andre ()

• Zitat

Original von Cyrus
    ähm..... gibts sowas auch für den ATR???

Accord Coupe V6, 98-02 [330x23 Drilled/Slotted] Red $ 1.495,00
    Accord Sedan V6, 98-02 [330x23 Drilled/Slotted] Red $ 1.495,00

Paket wiegt etwa 20 Kg, also auf min. $200 Versandkosten einstellen.

I want crack

• Zitat

Original von Crxflo
    Reicht die Scheibenstärke aus? <confused>

Was meinst Du ?

Zitat

700hp was cool for 04', but it's 05'... you should be goin for 800hp.

<confused>

Hätte mich nicht gewundert, wenn er nicht noch einen Bremsschirm mitgeordert hätte <laughing>

Nee, aber genau aus dem Grund frag ich nach Brembo...

Wie hoch ist eigentlich der Zoll in dieser Preisregion ?

• Zitat

Original von Benny
    Warum keine Brembo ?

Die Brembo ist sicher gut, aber ich verstehe nicht warum alle so einen Hype darum machen und $1,000 extra für den Schriftzug bezahlen? :)

I want crack

• N'Abend...

Echt ein geiles Teil... das beste ist das gewicht... subjektiv deutlich weniger der Rotora Sattel als der abgebildete EG6 Sattel <hurray>

Macht nen sehr genialen Eindruck... die Scheiben wirken in natura echt brachial - Größer als ne Integra Schwungscheibe <laughing>

Guter Kauf... und so schnell da <nervous>

Mfg Florian ;)

Einmal editiert, zuletzt von Ed3ler ()

• Zitat

Original von Crxflo
    Reicht die Scheibenstärke aus? <confused>

Warum sollten sie dicker sein? Ausserdem müssten dann die Sättel breiter sein, was bedeuten würde das man dann Spurplatten fahren müsste.

Die Bremse passt grade noch unter die 17" Superleggeras mit ET35.

I want crack

• Zitat

Original von Crxflo
    Weil die meisten Bremsen in dieser Regionen so um die 26-28mm haben.

...die haben im Vergleich aber meist auch weniger Auflage-/Reibfläche ;)

• Zitat

Original von Benny
    Nee, aber genau aus dem Grund frag ich nach Brembo...

Ursprünglich wollte ich weder Brembo noch Rotora ordern.

Ich warte darauf das ATS die Strassenversion ihrer Kohlefaser Bremsen freigibt. 355mm Scheiben:

I want crack

• Zitat

Original von Crxflo
    Weil die meisten Bremsen in dieser Regionen so um die 26-28mm haben.

26-28mm passen aber nicht auf einen Civic. ;)

Und wenn das Brembo Big Brake Kit für den Ferrari 348 die selbe größe hat, dann wird die Bremsanlage wohl einen 950 Kg Civic anhalten können.

Je dicker die Scheiben werden um so mehr wiegen sie. Und wozu mehr Gewicht als nötig rumfahren.

Auf dem EG4 waren mal 240x17mm Scheiben <rotaeye>

I want crack

• Zitat

Original von Andre

Die Brembo ist sicher gut, aber ich verstehe nicht warum alle so einen Hype darum machen und $1,000 extra für den Schriftzug bezahlen? :)

Na, ist ja nicht nur der Schriftzug. Einmal wird die Abnahme von der Brembo durch ihren höheren Bekanntheitsgrad einfacher sein und außerdem, wie Flo sagte, sind die Brembos dicker.

Aber ich denke, 's wird reichen :D

• Zitat

Original von Benny
    Na, ist ja nicht nur der Schriftzug. Einmal wird die Abnahme von der Brembo durch ihren höheren Bekanntheitsgrad einfacher sein und außerdem, wie Flo sagte, sind die Brembos dicker.

Wie dick sind die Brembo Scheiben denn? Durchmesser für Hondas ist 313mm, bzw. 328mm beim "Grand Tourismo Kit".

I want crack

• Naja, aber die ist auch ein wenig dicker als 21mm. :D

Die Sättel von den Rotoras sehen sehr gut aus! <thumbsup>

Zu den Brembos: Das aktuelle Kit für den EG-Civic bei ATG Racing im Angebot hat 328x28er Scheiben.

Das Brembo Kit für den Ferrari 348 hat 332x32 Scheiben. Das gilt für vorne und hinten. 21er Scheiben gibts bei Brembo meines Wissens nach gar nicht... <confused>
    Brembo

Fahre ja auch 28er Scheiben mit 7x16" ET 37, ist aber nur die MH-Bremse...

Gruß, Olaf

• Holy f***in god, wenn ich solche Bilder sehe

Und dazu noch weiss das Rotora ganz anständige Sachen anbietet (weiss ich weil ich sowas mal an ner T23 gesehen hab) dann kommt mir irgendwie das Bild von dem Mini in den Sinn, der am Schluss vom Video einen Stoopie hinlegt :D

Anstelle des Minis einfach einen Orangen EG6 und André drin, ... , ja, etwa so schaut das Bild aus, das ich grad vor Augen hab :D

Ne im Ernst, das schaut echt bestialisch aus was du da (mal wieder <mean>) rumliegen hast. 330er Scheiben auf nem EG6... <love> zuuu geil <love>

• Zitat

Original von Olaf
    Zu den Brembos: Das aktuelle Kit für den EG-Civic bei ATG Racing im Angebot hat 328x28er Scheiben.

Ok, dann sind die Brembo Scheiben 7mm dicker, dafür sind sie aber 2 teilig mit einigem an Luft dazwischen.

Und wenn ich 3000 Euro ausgebe, dann für Kohlefaserbremsen, aber nicht für den Brembo Schriftzug.

I want crack

• Ich denke ne Kohlefaserbremse für den Straßenverkehr ist eh nix, da sie ja erst auf Temp. kommen muss.
    Du kannst ja nicht zum Polizisten sagen:
    Tut mit leid , ich musste diese Stoppschild überfahren, meine Bremse ist noch nicht richtig einsatzfähig <laughing>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!