unfassbar TCS/credit suisse

• da bekomm ich doch gestern allen ernstes einen einzahlungsschein über CHF 0.10 (zehn rappen) sollzins für meine kreditkarte. typisch grossbank.

werde jedenfalls ausnahmsweise zur post gehen und die paar rappen rüberreichen. damit wird der empfänger vermutlich das 10fache an spesen abgezogen bekommen *gggg*

unglaublich sowas <fire>

• Zitat

Original von moonman
    werde jedenfalls ausnahmsweise zur post gehen und die paar rappen rüberreichen. damit wird der empfänger vermutlich das 10fache an spesen abgezogen bekommen *gggg*

Hahaaaa <laughing>
    Geile Idee. Echt geil. Und als Bänker kann ich dir sagen, es wird die Empfänger zwar nicht direkt mehr kosten, aber vom Posteinzahlungssystem was ins SIC (Swiss Interbank Clearing = Das System mit dem alle Banken operieren) zu buchen ist verdammt kompliziert und aufwändig, da es 2 völlig unterschiedliche Systeme sind <aetsch>

Find ich geil dass dus diesen Grossbanken zeigst :D

• lol mit moony ist echt nicht zu spassen wenn er sauer ist! <laughing>

mach das! <thumbsup>

• bezahls doch einfach nicht <aetsch> denkst du sie betreiben dich wegen 10 rappen :D

obwohl, es ist ne bank.... <rudi>

• Zitat

Original von ImportTuner
    bezahls doch einfach nicht <aetsch> denkst du sie betreiben dich wegen 10 rappen :D

obwohl, es ist ne bank.... <rudi>

tja, bei denen könnte es evtl. kritisch werden von wegen "schlechtzahler-verzeichnis" und so. da wird nicht auf den betrag geschaut. eintrag ist eintrag und plötzlich krieg ich keine wohnung oder sonst was.......

• Zitat

Original von Pro.2
    Hahaaaa <laughing>
    Geile Idee. Echt geil. Und als Bänker kann ich dir sagen, es wird die Empfänger zwar nicht direkt mehr kosten, aber vom Posteinzahlungssystem was ins SIC (Swiss Interbank Clearing = Das System mit dem alle Banken operieren) zu buchen ist verdammt kompliziert und aufwändig, da es 2 völlig unterschiedliche Systeme sind <aetsch>

Find ich geil dass dus diesen Grossbanken zeigst :D

meine sis ist auch bankerin. und die post zieht spesen ab bei postzahlungen auf bankkonten. darum will keine firma heutzutage mehr posteinzahlungen ausser sie haben ein postkonto.

hehe, kennt ihr noch leute, welche am bankschalter (!!) ihr geld abholen und 200m daneben bei der post einzahlungen vornehmen?? haha, unglaublich aber das gibts noch.
    oder bist DU, lieber leser dieses posts, sogar so einer?? *ggggg* :D <laughing>
    die armen kerle werden immer mehr abgezockt mit spesen weil sie die elektr. systeme der banken nicht nützen und merken es evtl. gar nicht <sick>

• Die SUVA ist leicht toleranter, ich hab von denen erst kürzlich eine Definitive Abrechnung erhalten, wo drinn stand dass nach ihren Angaben ich einen Betrag von 90 Rappen schulde, sie werden mir diesen Betrag nicht in Rechnung geben da er so klein ist..

Cool die Suva schenkt mir ganze 90 Rappen <laughing>

• Zitat

Original von moonman
    meine sis ist auch bankerin. und die post zieht spesen ab bei postzahlungen auf bankkonten. darum will keine firma heutzutage mehr posteinzahlungen ausser sie haben ein postkonto.

Echt? Wusst ich jetzt gar nicht. Aber verständlich ists schon, ich musste auch mal in der Buchhaltung arbeiten als ich in der Lehre war und hab gesehen was für ein Chrampf das ist, wenn so einer (wie Moonie jetzt, aber bei dir versteh ichs <laughing>) von der Post auf ein Bankkonto einzahlt ;)

Zitat

Original von moonman
    hehe, kennt ihr noch leute, welche am bankschalter (!!) ihr geld abholen und 200m daneben bei der post einzahlungen vornehmen?? haha, unglaublich aber das gibts noch.

Haha, ich glaubs dir aufs Wort <laughing>
    Hab zwar schon lange nicht mehr an einem Schalter gearbeitet, aber vor 3 Jahren wars jedenfalls noch genauso. Die Leute kamen sogar manchmal mit dem gelben Büchlein von der Post zu mir an den Schalter, um den genauen Betrag dort herauszulesen <joker>

Am geilsten fand ich aber die Leute, die am 26ten an den Schalter kamen, mal locker die EC-Karte durch den Spalt schnallten und einfach nur cool sagten "Alles bitte!" <kitt>
    Da kam dann jeweils so die Frage von mir: "Möchten sie die 6 Franken 45zig in grossen oder in kleinen Münzen?" <joker>

• Offizieller Beitrag

Ich würde anrufen und fragen, ob du zwei Einzahlungsscheine haben kannst. Damit du den Betrag in zwei Raten zahlen kannst. :D

Ein "Schlecht-Zahler-Verzeichnis" gibts es nicht. Sicher berücksichtigen die Banken die Zahlungsgewohnheiten ihrer Kunden, wenn sie z.B. eine Hypotek gewähren wollen, aber sonst gibts das nicht. Das einzige was bei einer Wohnungsbewerbung manchmal verlangt wird, ist ein Auszug aus dem Betreibungsregister und da wird man wegen einer Mahnung nicht eingetragen :)

• Kenne jemand der eine fremde Natelrechnung auf seinen Namen erhielt! Also eine unbekannte Nummer.. sie hat nicht bezahlt, Orange glaub geschrieben, die haben gesagt "nicht unser Problem" oder so.. danach wurde sie betrieben..

Das Zeug ist immernoch in ihrem Betreibungs-Auszug, obwohl Orange das mittlerweile zurückgezogen hat! DAS ist toll.. zu unrecht verarscht.. sie überlegt jetzt, einen Anwalt einzuschalten.. aber den kann sie ja auch selber bezahlen, drum wohl nicht so lustig für sie..

spyker

• Zitat

Original von spyker
    Kenne jemand der eine fremde Natelrechnung auf seinen Namen erhielt! Also eine unbekannte Nummer.. sie hat nicht bezahlt, Orange glaub geschrieben, die haben gesagt "nicht unser Problem" oder so.. danach wurde sie betrieben..

Das Zeug ist immernoch in ihrem Betreibungs-Auszug, obwohl Orange das mittlerweile zurückgezogen hat! DAS ist toll.. zu unrecht verarscht.. sie überlegt jetzt, einen Anwalt einzuschalten.. aber den kann sie ja auch selber bezahlen, drum wohl nicht so lustig für sie..

spyker

keine ahnung vom SchKG vor allem! der Gläubiger, also orange, muss nur dem betr.amt sagen dass es ihr fehler gewesen sei und schon ist's draussen. überhaupt kein akt.

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hab ich auch nicht.. ;) Aber dafür hab ich Mafia-Kollegen die alles auch erledigen können.. <kitt>

Phoenix.. Genau DAS machen sie aber nicht scheinbar! Weil dort irgendwie niemand zuständig ist! Typisch Grossfirma.. <grmpf>

spyker, der grad Active-Directory Berechtigungen von rund 50 Ordnern ändern darf.. <fire> <fire> <fire>

Einmal editiert, zuletzt von spyker ()

• Zitat

Original von spyker
    Hab ich auch nicht.. ;) Aber dafür hab ich Mafia-Kollegen die alles auch erledigen können.. <kitt>

Phoenix.. Genau DAS machen sie aber nicht scheinbar! Weil dort irgendwie niemand zuständig ist! Typisch Grossfirma.. <grmpf>

spyker, der grad Active-Directory Berechtigungen von rund 50 Ordnern ändern darf.. <fire> <fire> <fire>

hihi, wir mussten auch schon 3 tage rumtelephonieren bis sunrise jd. gefunden hatte der für unsere fimren-standleitung zuständig war! <fire> zum kotzen, aber dranbleiben ist das einzige. auch betreibungsbeamte sind oft sehr hilfreich, ich hab da die lehre gemacht und wenn die sehen dass der schuldner echt nicht schuld war reden die mit den firmen und versuchen so zu helfen.... try it out!

windows sux! vorher mit novell wars soooo schön einfach zu administrieren und so, jetzt seit nem halben jahr windows, das ist echt zum <cry><thumbsdown>

It's a jungle out there
    Disorder and confusion everywhere
    No one seems to care

• Hehe, geil auch, als ich der Sunrise-Hotline verklickern musste, dass es Brand/Wasser-Alarm in einem ihrer Rechenzentrum hat! Haha, da fragt der mich doch: "jo, brennts denn??" *lool*.. wenn man bedenkt WAS wir für dieses Housing bezahlen, frag ich mich, warum er nicht VOR mir über den Alarm bescheid wusste...!? <confused>

spyker, der auch schon mit sicher 15 Leuten von IBM betreffend eines Garantieaustauschs telefoniert hat.. <fire> Grossfirmen sucken einfach.. <fire> Und W2K Server auch grad.. <holy> nein, eigentlich find ichs goil..

• ich würde noch warten mit zahlen bis zur 3. Mahnung (welche sie dir ja eingschrieben schiken! :D

dann nur die die 10 Rappen einzahlen ohne die mahngebühren dann müssen sie dir die nochmals verechnen und nochmals mahnen. <devil>

• Aber vorsicht.. Vielleicht haben die auch Mafia-Kollegen.. <kitt> Dann macht der Moony dann zweiter am Schluss, gegen Schlagring und Baseball-Schläger gibts meist keine ähnlich schlagfertigen Argumente! <laughing>

spyker

• Also Leut ich würd diesen gewaltigen Betrag sofort berappen ! ! ! <laughing><laughing><laughing>

Ne mal im ernst , kenne da jemanden der eine Stromrechnung erhalten hat in der Höhe von Fr. 00.00 ! ! !
    Er hielt es für einen Witz , und dachte sich , vergesst das kann ja nur einen Scherz sein ! ! !

Nun , ob ein Computersystem wirklich scherzt wage ich zu bezweifeln <rotaeye>

Als doch dann die erste , zweite Mahnung ins Haus flatterte , griff er zu Telefon und erkundigte sich beim Stromanbieter .

Dieser sagte ihm , er solle diesen Betrag berappen <confused> , was er auch per Post eingezahlt hat !

Die Person am Schalter wollte jedoch wissen ob dies sein ernst sei ? ? ?

Nun , fazit von dem ganzen , lieber der Mist bezahlen ohne sich Stress auf den Buckel zu laden , denn Computer lügen nicht ! ! ! <holy> <holy> <holy>

• Zitat

Original von White-X
    Dieser sagte ihm , er solle diesen Betrag berappen <confused> , was er auch per Post eingezahlt hat !

Die Person am Schalter wollte jedoch wissen ob dies sein ernst sei ? ? ?

Nun , fazit von dem ganzen , lieber der Mist bezahlen ohne sich Stress auf den Buckel zu laden , denn Computer lügen nicht ! ! ! <holy> <holy> <holy>

und welchen betrag hat er am postschalter einbezahlt? <confused>

• hatte auch schon ne 80 rp rechnung von der amex. am besten nen roten einzahlungsschein ausfüllen - kostet dann nämlich den empfänger 1.20chf <rotaeye>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!