EP3 Differentialsperre

• Hallo zusammen

Ich habe eine frage und zwar möchte ich an meinem EP3 eine Differentialsperre für den Winter. Es ist so, jeder der einen EP3 hat weis was für ein Schlechtes Auto der EP3 ist im Winter. Da ich in zukunft den EP3 im Winter fahre, will au Vorwärts kommen.
    Habe vorgestern den neuen Civic Type R Turbo bestellt :thumbsup: und werde den nicht im Winter fahren ;) also wir der EP3 meine Winterbitch.

Daher wollte ich wissen Ob eine Differentialsperre sinvoll wäre für den Winter und wie viel % Sperre

• Glaube nicht das es was bringt. Front bleibt Front. Kauf dir winter 4x4 oder zum spass (so wie ich) Rwd :)

Und sperre wird sauteuer. 25% kannst vergessen. Ok 25% is besser als 0%. Aber wenn dann 40%. Wodurch aber dein komfort sich deutlich einschränkt.
    Tempomat gibts auch kein. Also ich seh kein punkt ein ep als daily oder winterauto zu benutzen. Spritsparen kann er auch nicht...
    Meine Meinung dazu ;)
    Verkauf ihn lieber jetzt mit wenig rost ohne winter, da bekommst noch etwas dafür und kaufst dir ein 4x4 Daily/Winter nach deinen Bedürfnissen

• Moin
    Sperre nachrüsten bringt sicherlich einen kleinen Vorteil im Winter, nur leider nicht die Torsen, die es Original im EP3 als Zubehör zu kaufen gab.
    Sobald ein Rad aug Glatteis ist, sprich keine Haftung mehr hat ist die Sperrwirkung der Torsen= 0

• Also ich weiss jetzt nicht warum ein EP3 so schlecht sein soll im Winter. Ich wohne auf dem Land und hatte nie Probleme im Schnee damals mit meinem EP3 wie auch mit dem FN2 nicht. Anständiger Winterpneu montieren und dan gibts keine Probleme...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!