Hallo zusammen
folgendes Problem hab ich mit einem motorseitig orginalen integra:
Wenn ich in den V-tec gehe und allgemein bei hohen Drehzahlen last gebe, kommt nicht mehr viel, geht auch nicht mehr in den Begrenzer, Begrenzer geht gar nicht mehr, irgend einmal steigt die Drehzahl einfach nicht mehr, schon ca bei 8000 min, aber der typische Begrenzer kommt nicht. Und dazu springt mir die Drehzahl im vtec hin und her, also schlagartig mal 7000 dann 7500 oder sogar mal 9000, obwohl es sicher keine 9000 min waren. Keine Fehlermeldungen anhand Honda tester.
Für mich hat es nichts mit Zündung zu tun, wurde auch schon alles ersetzt von einer nicht Honda-Garage, eher Benzin (Druck), kommt zu wenig oben, oder allgemein Drehzahlsensor, da sie springt, oder was meint ihr? Vtec schaltet sicher, ist ganz deutlich zu hören. Ventilspiel und andere mechanische einflüsse sind es nicht. Im Vtec hört er sich an, als ob er versaufen würde, ich verstehe einfach nicht, wie das mit der springenden Drehzahl zu tun hat.
Danke für eure Ideen.