nice
machst du die 3. bremsleuchte noch dran oder lässt dus so?
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machst du die 3. bremsleuchte noch dran oder lässt dus so?
Ich lass es so, ist ja nur mein "Track-Trunk"
Für's Tägliche wird mein gecleanter OEM-Deckel hinhalten müssen...sieht imo eh besser aus.
oohhh...da werd ich wuschig :).
kanns kaum erwarten endlich die Haube in den Händen zu halten und vorallem auf der Karre zu sehen.
ZitatOriginal von Patsch
Ich lass es so, ist ja nur mein "Track-Trunk"
Für's Tägliche wird mein gecleanter OEM-Deckel hinhalten müssen...sieht imo eh besser aus.
Hehe... mal ehrlich, gibt es einen spärbaren Unterschied zwischen Track-Trunk und Street-Trunk?
Am besten gefällt mir sowieso dein Schlummer-Trunk...
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ZitatOriginal von orca
Hehe... mal ehrlich, gibt es einen spärbaren Unterschied zwischen Track-Trunk und Street-Trunk?
es geht ja eher darum ,dass er am oem trunk keine löcher für den flügel will glaub ich...
ZitatOriginal von orca
spärbaren Unterschied zwischen Track-Trunk und Street-Trunk?
Kommt ganz drauf an was drauf steht
Spass beiseite, in Sachen Gewicht ist es nun wieder ausgeglichen. Flügel + CF-Trunk haben ungefär das gleiche Gewicht wie der OEM Trunk vom Gefühl her
kleine frage, kennt jemand von euch die original gewichte einer normalen haube wie sie z.Bsp der ek4, dc2, etc hat und derjenigen von VIS aus Carbon?
also ich habe vor es zu wiegen wenn ichs irgendwie schaffe
ZitatOriginal von Patsch
Es waren ja noch Bildli gefragt...
ja, aber komm jetzt patsch. bitte auch ne vollansicht mit flügel in ganzer pracht
wow ihr habts allen ernstes doch noch geschafft? toll
mehr bilder bitte!!!!
Soooo...ich habe gestern Nachmittag nun meine Haube abgeholt:
Zuhause gleich das Ding ausgepackt und LECKMER AM ARSCH, das sieht sooooo geil aus. Carbon sieht auf Bildern schon geil aus, aber wenn du DEINE EIGENE Haube in den Händen hälst (nach so langer Zeit) dann kommts doppelt so gut rein :).
und das ¨wichtigste¨:
KEINERLEI Macken, also keine die ich bis jetzt erkennen kann.
Dann zuerst bei der alten Haube die Gummidichtung, die Noppen zur Höheneinstellung und die Wischerdüsen entfernt.
Ok, das einzige was die VIS Haube hat sind Löcher für die Düsen...und die sind zu klein --> kann man die mit der Feile vergrössern..denke schon oder?!
Die Dichtung kann auch nur geklebt werden, die Löcher fehlen.
Die Löcher für die Noppen fehlen ebenfalls, die werd ich auch ankleben.
Die Verriegelung entfernt und an die neue Haube geschraubt, passt perfekt.
OK, alte Haube weg...zusammen mit 2 Leuten die neue montiert...beidseitig eine Schraube, null Problemo...doch dann die anderen Schrauben...die gehen nicht rein...hmm, komisch.
Haube runter, Lochabstand messen:
am Scharnier: 70mm
alte Haube: 70mm
CF Haube: 68mm!!!!!!!
OK, ganze Aktion abblasen, Göppel mit loser alter Haube zurück in die Garage und warten bis ich am Mittag mit der Metallfeile das Loch im Schranier vergrössern kann.
Fazit:
Verarbeitung macht einen SEHR guten Eindruck.
Passgenauigkeit wird sich dann im montierten Zustand zeigen.
Löcher dürften mehr vorhanden sein, lieber die für die Dichtung/Noppen als für die Wischerdüsen.
Ich hoffe ich kann heute Abend Bilder vom Endergebnis präsentieren...drückt die Daumen :).
ZitatAlles anzeigenOriginal von wirth
KEINERLEI Macken, also keine die ich bis jetzt erkennen kann.
Löcher für die Düsen...und die sind zu klein
Die Dichtung kann auch nur geklebt werden, die Löcher fehlen.
Die Löcher für die Noppen fehlen ebenfalls, die werd ich auch ankleben.
am Scharnier: 70mm
alte Haube: 70mm
CF Haube: 68mm!!!!!!!
soso...keine macken
jede het sini hube scho, JEDE! eg wott ou....
mit Macken meinte ich optische ;).
also gstern haben ich und Dani (oder wei er heisst, ich vergesse immer seinen Namen) die Hauben ausgepackt und meine gesucht:
Ich will niemanden enttäuschen (vorallem Cyrill nicht obwohl er ja eh keinen CRX mehr hat), aber so wie ich / wir das gesehen haben, ist die andere CRX Haube eine Invader, sprich mit Ausschnitt.
Aber eben, was ich noch fragen wollte:
Löcher feilen geht ohne Probleme bei Carbon?
Die Dichtung und Noppen...kann man die auch kleben...schon oder :)?!
naja, eine invader wird soch wohl eh besser verkaufen als eine oem
feilen sollte man das carbon schon können, man muss einfach aufpassen dass der lack nicht absplittert!
ZitatOriginal von ImportTuner
naja, eine invader wird soch wohl eh besser verkaufen als eine oem
feilen sollte man das carbon schon können, man muss einfach aufpassen dass der lack nicht absplittert!
würde eher schleiffpapier empfehlen weil sonst auch noch die kanten leicht abbrechen können wo man feilt (einzelne schichten reissen aus)
ja aber mit dem Schleiffpapier kann ich schlecht ein Loch so vergrössern dass es die Form der Düse hat.
Oder ich hol mir 2 ¨neue¨ Düsen und mach an denen rum bis sie passen?!
Weil die Lösung von Patsch mit dem Isolierband ist doch schon bisschen zu viel Pimp my Ride
ZitatOriginal von wirth
Oder ich hol mir 2 ¨neue¨ Düsen und mach an denen rum bis sie passen?!
Weil die Lösung von Patsch mit dem Isolierband ist doch schon bisschen zu viel Pimp my Ride
Ich würd mir an deiner Stelle kleinere Düsen besorgen (halt solche mit blauen LEDs drin, PIMP ist ja in letzter Zeit wieder in *blickzunik" :D) Anstatt die Haube unter umständen zu beschädigen
LOL... vergiss das Schleifpapier!
Ich würde das mit einer Dremel o.ä. machen, dann geht auch nichts kaputt.
Kleiner Düsen? Dass man welche findet, die genau passen ist wohl eine Illusion.
ZitatOriginal von orca
Kleiner Düsen? Dass man welche findet, die genau passen ist wohl eine Illusion.
Naja, aber gemäss irgend einem Modell würden die Düsen ja von VIS in die Haube gepasst, also muss es auch passende Düsen geben
Sind wahrscheinlich ultra-light düsen, die 35$ pro Stück kosten
ZitatOriginal von orca
LOL... vergiss das Schleifpapier!
Ich würde das mit einer Dremel o.ä. machen, dann geht auch nichts kaputt.
Kleiner Düsen? Dass man welche findet, die genau passen ist wohl eine Illusion.
also die Form stimmt ungefähr...ist halt bisschen zu klein, allseitig 1mm würde evtl schon reichen. Aber hab irgendwie Schiss da rumzumachen, man weiss ja nie was passiert
also ich werd mal gucken ob ich irgendwo Wischerdüsen herkriege und ob ich die anpassen kann, wäre mir viel lieber. Hat nicht jemand solche rumliegen :).
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