1 Woche Später....
ZitatOriginal von Patsch
Wir haben noch keine Handelsrechnung
1 Woche Später....
ZitatOriginal von Patsch
Wir haben noch keine Handelsrechnung
langsam sollten wir unser geld von den VIS leuten wieder rausprügeln
Schau mal in dein Postfach
ZitatAlles anzeigenOriginal von EDEL
langsam sollten wir unser geld von den VIS leuten wieder rausprügeln
irgendwann wird sie schon kommen......irgendwann
die frage ist nur ob wir dann noch immer die gleichen autos fahren
oder vielleicht schon rollstuhl
So ich habe jedem eine PN mit den Zalungsanweisungen geschickt. Sollte etwas nicht geklappt haben, bitte melden.
Versicherung, Zollsatz, MwSt, und natürlich den Transport sind mit dem Betrag gedeckt. Sollten also keine zusätzliche Kosten mehr auf uns zukommen.
Ich habe gestern spontan entschieden CHF 100.- zugunsten von Rikli aufzuteilen, da er so nett ist und für uns die Hauben entgegennehmen wird und auch eine gewisse Zeit lagert. Ich hoffe das geht so für alle in Ordnung.
Die Kosten sind leider etwas gestiegen...anbei die Gründe:
- VIS verrechnet uns zusätzliche Shipping und Handling Gebühren in der Höhe von $ 150.-
- Verschiffung ab Long Beach, anstelle New York (ursprünglich geplant)
- Fuel Surcharge auf Trucking in den USA von 11% auf 16% gestiegen
- Transportversicherung
- Unkostenanteil Rikli Sportgarage
Ich hoffe, es sind alle mit dieser Lösung zufrieden.
Ich werde die Liste der Teilnehmer nach Geldeingang aktualisieren:
Andre
ImportTuner
orca
purple
303
Patsch
vti
EDEL
wirth
Sobald alle bezahlt haben, wird der Abholauftrag erteilt....lieferzeit ca. 5 Wochen.
Grüsse Patrick
easy...kein Problem.
Danke fürs organisieren.
ich werd heute per e-banking bezahlen.
5 Wochen...aber ich hoffe kein Ami-Transportunternehmen
<ROFL>
habe leider kein ebanking und den post/das mail erst jetzt gesehen. werde das geld aber am montag gleich überweisen!
danke für die organisation!
UP
Liste aktualisiert...
s****ss banken, ich hab das geld am montag überwiesen...
weiss eigentlich jemand wie lange es etwa dauern wird, wenn sie das geld haben?
Na dann wird's bald eintreffen...
Normalerweise 1-3 Tage, je nach Bank
sorry, habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt....
ich meinte wie lange es wohl dauern wird bis die teile bei rikli sind, wenn die transport-firma das geld hat
ZitatOriginal von Patsch
Sobald alle bezahlt haben, wird der Abholauftrag erteilt....lieferzeit ca. 5 Wochen.
Steht alles etwas weiter oben...
ooops... sorry...
Ist das Geld inzwischen von allen eingegangen?
ZitatOriginal von Andre
Ist das Geld inzwischen von allen eingegangen?
Die Liste oben ist der Stand von heute 0h30...
BTW: Paypal Sucks!
Falls noch jemand mit Paypal zahlen möchte, bitte den schlechtesten Banknoten-Verkaufskurs in Euro nehmen + ca. € 6.- Gebühren dazu rechnen...CHF überweisung geht ja leider net und die Säcke sahnen mächtig ab (musste zusätzlich mein Account erweitern damit's geht)!
Kurse gibts hier: http://www.credit-suisse.ch ( --> Banknotenkurs wählen)
ZitatOriginal von Patsch
Falls noch jemand mit Paypal zahlen möchte, bitte den schlechtesten Banknoten-Verkaufskurs in Euro nehmen + ca. € 6.- Gebühren dazu rechnen...CHF überweisung geht ja leider net und die Säcke sahnen mächtig ab (musste zusätzlich mein Account erweitern damit's geht)!
Kurse gibts hier: http://www.credit-suisse.ch ( --> Banknotenkurs wählen)
Das heisst 3% + 6€??? Könnte man auch in USD überweisen? Mein Konto ist in USD und wenn ich Euro schicke muss ich wohl noch die "Umwandlung" in Euro bezahlen.
ZitatOriginal von Patsch
Falls noch jemand mit Paypal zahlen möchte, bitte den schlechtesten Banknoten-Verkaufskurs in Euro nehmen
Wie? Die nehmen den Banknotenkurs für ne Überweisung
wer macht denn sowas....
Btw. Die 6 EUR für die Überweisung sind normal, ja noch eher günstig würd ich mal sagen
ZitatOriginal von orca
Das heisst 3% + 6€??? Könnte man auch in USD überweisen? Mein Konto ist in USD und wenn ich Euro schicke muss ich wohl noch die "Umwandlung" in Euro bezahlen.
Ich hab jetzt nicht alle Details im Kopf...
Also ehrlich gesagt wär's mir am liebsten direkt per Bank Überweisung. Da gibts keine Unklarheiten und versteckte Gebühren, keine Währungsumrechnung und dergleichen.
@Prodeux: Der Kurs ist sogar noch schlechter als der Banknotenkurs!
Wegen den Gebühren ist Ansichtssache: wenn ich jemandem in der CH etwas überweise kostet mich das ein paar Rappen. Hier hingegen muss man erst von CHF in € (oder $) zum Kaufkurs umrechnen, dann die Gebühren von Paypal abziehen, wieder von € in CHF zum Verkaufskurs umrechnen, und dann nochmals Gebühren für den Übertrag vom Paypal Konto zum Bankkonto.
Das macht alles keinen Sinn und generiert unnötige Kosten.
Zudem dauert das ganze ca. 5-8 Tage (lt. Paypal) ich weiss also noch net mal genau was am Ende ankommt und ob meine Bank nicht auch nochmals Gebühren draufschlägt
Würde man ein D Paypal-Konto haben, wäre das wieder eine andere Sache. Aber das System ist nicht für CHF ausgelegt...somit sind z.B. die Gebühren für die Transakton von Andre niedriger, als die von den CH-Teilnehmer
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!