damn...
André hast Du meine Mail bekommen??
Sag bescheid, wenn Du mal zur Abwechslung nach Deutschland liefern lässt.
Wobei Rikli sicherlich auch nach D senden könnte, bei Zahlung der Versandkosten Schweiz-D versteht sich...
cya
L-X
damn...
Wobei Rikli sicherlich auch nach D senden könnte, bei Zahlung der Versandkosten Schweiz-D versteht sich...
cya
L-X
ZitatOriginal von L-X
Hab dir schon geantwortet
ZitatOriginal von L-X
Das ganze wird eine einmalige Sache bleiben.
Ok, alles weitere per Mail!
cya
L-X
neuigkeiten?
ZitatOriginal von vti
neuigkeiten?
Dazu müsste bei VIS ja mal einer arbeiten
Die Hauben sind seit fast 2 Wochen bei VIS bezahlt und denkst du die schaffen es mal Abholort und Termin zu nennen?
Ich ruf in etwa 4 Stunden dort nochmal an damit ich Patsch endlich die Infos geben kann und wir die Transportkosten bekommen.
Ich hoffe das ich euch Mi. oder Do. die exakten Transportkosten nennen kann.
Tut mir leid das sich alles so hinzieht, aber so ist das nun mal bei US Firmen
Edelbrock ist noch besser, hab dort einmal alles bestellt, Ansaugbrücke, Leitungen, Filter ... und die Einspritzleiste. Das ganze im Oktober.
Bis auf die Einspritzleiste ist dann auch alles gekommen, da hiess es dann die ist ausverkauft und wird erst im Januar wieder produziert. Und denkst du die haben die Leiste jetzt mal rausgeschickt?
Apropo, Blox liefert in 2 Wochen.
Aber keine Sorge, bis jetzt habe ich noch immer alles bekommen, nur Geduld bringt Rosen
Also Abholadresse habe ich, Termin noch nicht da die Hauben noch nicht fertig sind.
Ich gebe es gleich an Patsch damit wir die Transportkosten bekommen.
Apropo Transportkosten, ich sollte mir mal die Maße und Gewicht einer Verpackung/Haube geben lassen und die * 9 rechnen damit ich Maße und Gewicht habe
So, Maße und Gewicht habe ich jetzt ebenfalls, allerdings wollte sie 2 Paletten mit je 4 Hauben + Heckklappe machen
Bin jetzt mal gespannt was deren Meinung nach gegen 8 Hauben + Heckklappe auf einer Palette spricht
ZitatOriginal von Andre
So, Maße und Gewicht habe ich jetzt ebenfalls, allerdings wollte sie 2 Paletten mit je 4 Hauben + Heckklappe machen
super frag doch nach ob sie nicht 4 palette mit 2 hauben und 1 palett mit der heckklappe machen können, so wärs doch noch etwas teurer...
ZitatOriginal von ImportTuner
superfrag doch nach ob sie nicht 4 palette mit 2 hauben und 1 palett mit der heckklappe machen können, so wärs doch noch etwas teurer...
Ich muss es mal mit Patsch besprechen bzw. er mit dem Spediteur, denn so unrecht haben sie nicht.
Ein Karton ist etwa 30cm hoch, das wären bei 4 Hauben 120cm, bei 8 Hauben aber schon 240cm. Plus Palette und Heckklappe wären das dann wohl so 3 Meter
Ich denke es werden also 2 Paletten á 150cm (B) x 120cm (L) x 150cm (H) zu je 35 Kg.
Edit: Aber wie gesagt bin ich kein Spediteur und ich weiss nicht ob sie eine Palette mit etwa 3 Meter Höhe transportieren können.
danke für die info bei mir pressierts eh nicht, die haube sollte einfach anfang märz montiert sein
Ich bekomme morgen die genauen Abmessungen der Kartons und dann rechne ich noch mal. Auch den Abholtermin sollte ich morgen bekommen. Wie gesagt sollte
Wenn die Kartons tatsächlich 1 feet = 30cm hoch sind dann werden es sicher 2 Paletten werden, wenns nur 20cm sind sieht es ganz anders aus.
ZitatOriginal von Andre
Edit: Aber wie gesagt bin ich kein Spediteur und ich weiss nicht ob sie eine Palette mit etwa 3 Meter Höhe transportieren können.
Werde mich morgen gleich erkundigen was für max. Höhe möglich ist...
ZitatOriginal von Patsch
Werde mich morgen gleich erkundigen was für max. Höhe möglich ist...
Ich denke nicht das man eine Palette mit 150 x 120 cm aber dafür 3 Meter Höhe sicher transportieren kann.
Aber ich will wie gesagt morgen noch die genaue Höhe der Kartons haben, denn bei Faktor 8 werden aus 5 oder 10cm nämlich 40 oder 80cm
ZitatOriginal von Andre
Ich denke nicht das man eine Palette mit 150 x 120 cm aber dafür 3 Meter Höhe sicher transportieren kann.
Ja da hast du recht, das denke ich auch nicht...
Hatte das eigentlich vorher auch schon hingeschrieben, aber nach dem 3 x neu anmelden, alles neu schreiben und wieder f***ing Loginseite vor der Nase hatte ich kein Bock mehr...
So hab nochmal mit dem Spediteur gesprochen:
Max. höhe für eine Palette = 2.10 m
Spielt aber keine Rolle, wenn's am Ende 2 Paletten sind. Wirkt sich kaum auf den Preis aus, da ja letztendlich das gleiche Volumen verschickt wird!
Wichtig ist einfach dass die Ware gut und sicher verpackt ist.
Also ich würde die Ware gleich auf 2 Paletten verteilen lassen...
ZitatOriginal von Patsch
Also ich würde die Ware gleich auf 2 Paletten verteilen lassen...
Werde ich dann auch machen lassen.
Selbst wenn die Kartons der Hauben nur 20cm haben wären es immernoch 160cm + Heckklappe + Palette, also 1 Palette wird nichts.
Kennt jemand das Gewicht einer Europalette?
Das wären dann einmal
4 Hauben = 27 Kg.
+ Palette
Maße = 150cm x 120cm x 140cm (?)
und
4 Hauben = 27 Kg.
+ Heckklappe = 8 Kg
+ Palette
Maße = 150cm x 120cm x 180cm (?)
Eine Europalette wiegt ca. 25kg (ist aber nur 120 x 80).
Wahrscheinlich wird VIS Industriepaletten einsetzen, oder "custom" Einwegpaletten...die sollten aber etwa gleich schwer sein.
Ein EUR-Palett wiegt 20Kg
Hier mal ein Bild zum Thema splitternde Carbon-Hauben:
bist du sicher, dass das keine überzogene metallhaube ist? ich will damit zwar nicht behaupten, dass carbon zwingend splittert, aber ich kann mir kaum vorstellen, dass es sich in dieser weise verbiegt und dann in dieser form bleibt!?!?
ich denke entweder verbiegt es sich nur leicht und kommt dann wieder in die ursprüngliche form zurück oder es bricht!
lieg ich da falsch?
gruss edel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!