Hi,
weiss is nicht so euer Ding...diese Rennen.
Aber hat jemand vielleicht schon was gehört für dieses Jahr, ob es welche gibt? (Schweiz)
Das in Buochs wird wieder stattfinden, stimmt das?
Danke für einige Infos...
Hi,
weiss is nicht so euer Ding...diese Rennen.
Aber hat jemand vielleicht schon was gehört für dieses Jahr, ob es welche gibt? (Schweiz)
Das in Buochs wird wieder stattfinden, stimmt das?
Danke für einige Infos...
ich denke es ist noch etwas zu früh, aber sobald der frühling beginnt und die ersten treffen stattfinden wird man sicher die diversen termine erfahren
hmm...geb ich dir recht.... dann find ich bestimmt auch mehr
janu, hauptsache der Thread besteht bereits
ZitatOriginal von stockteg
janu, hauptsache der Thread besteht bereits
jösses man könnte meinen du heisst pro.2
naja also der letzjährige viertelmeile-event war nicht grad so der brüller, extrem schlecht organisiert
Ich würde eher mal überlegen, nach Deutschland an einen solchen EVent zu fahren. 180 Franken für 3 Läufe, so wie in Buochs sind doch etwas happig finde ich.
oder verabredet euch morgens ums zwei uhr auf der autobahn und macht dort ein paar versuche!
ZitatOriginal von spyker
Jaja, Jones.. nur weil du das machst musst du nicht andere in diesen SUMPF des Streetracings mitrein reissen!
stockteg.. Naja, beinem Frontkratzer bringts das doch wirklich nicht so, mit viertelmeilenzeugs...
spyker
hei jones wir heissen nicht alle paulo!
naja frag mal benny und co, die fahren regelmässig gute zeiten mit ihren fronttrieblern
So als Vergleich.. Ein Skyline GT-R (R34) wiegt 1560 kg.. und hat (stock) nur 30 PS mehr..
Nach dem Tuning und mit neuer Kupplung, ohne Reserverad und mit Sportsitzen wirds auch bei mir lustig.. Leer räumen mach ich nicht, ist mir zu doof..
spyker
ZitatOriginal von spyker
So als Vergleich.. Ein Skyline GT-R (R34) wiegt 1560 kg.. und hat (stock) nur 30 PS mehr..
Die Motorcharakteristik bei einem 2.6 Liter R6 Bi-Turbo dürfte aber doch ziemlich anders sein, trotz nur 38PS Mehrleistung.
Zudem, was ist schon Drag-Racing? Rally, alles andere ist Kindergarten
Ich hatte zumindest damals in Tuttlingen auch mit grösseren Hecktrieblern und Allradlern mithalten können. Allrad bringt auch nur beim Anfahren etwas, danach frisst er nur noch Leistung.
Genau, RALLY ist das einzig WAHRE!
Auf einer befestigten Strasse fahren, das kann JEDER.. aber mit 180 über eine Schotterpiste donnern, ohne eine Ahnung wies nach der nächsten Kurve aussieht, that's racing!
Und ähm ja, wenn der ganze 1. Gang als "Start" bezeichnet wird, ist das schon noch lang.. resp. es reicht um mal davonzuschiessen! Aber ja, danach bringts es eigentlich nicht mehr, auf trockener Strasse, da hast du recht.. wäre Heckantrieb besser..
Und ja, die Supra vom Kollege mit knapp 500 PS hat mit ausgeschalteter Traction Controll erst mitte vom 3. Gang Traktion, DAS ist krass.. der wäre froh er hätte beim Start Allrad...
spyker
ZitatOriginal von spyker
Auf einer befestigten Strasse fahren, das kann JEDER.. aber mit 180 über eine Schotterpiste donnern, ohne eine Ahnung wies nach der nächsten Kurve aussieht, that's racing!
Naja, richtig fahren auf Asphalt will genau so geübt sein. Zudem wissen Rallyfahrer ganz genau wie's nach der nächsten Kurve aussieht.
Es ist einfach so, dass man mit dem eigenen Auto sehr wohl auf einer Rennstrecke, aber nicht auf einer Rally-STrecke fahren kann. Deshalb ist für mich Trakracing interessanter: Opium für's Volk, könnte man sagen
ZitatOriginal von spyker
Und ähm ja, wenn der ganze 1. Gang als "Start" bezeichnet wird, ist das schon noch lang.. resp. es reicht um mal davonzuschiessen!
Wenn ein Fronttriebler Traktion hat ist er nicht langsamer als ein vergleichbarer Allradler, wenn er Traktion hat.
ja, aber mit z.b. 400 PS kannst den frontkratzer grad den hasen futtern.. da kommt wohl nicht viel auf den boden.. das Problem hast du mit allrad weniger bis gar nicht! Logo, WENN Traktion da ist, kommts wohl nicht so drauf an.. aber darum gehts ja!?
Rallyfahrer wissen nicht immer wies aussieht.. logo haben sie die Strecke schonmal abgefahren.. aber denkst du die können sie 30 km Strecke einprägen!? Garantiert nicht.. und wenn der Copilot mal ne Sekunde zu spät ist, landen Sie im Graben.. gibt da paar lustige Movies dazu..
spyker
spyker.... was hab ich mit Pro.2 zutun?!?!
Denk nicht das ich da mithalten kann
Und ja mein Teg is noch nichmal augeladen, wizo sollte ich die Power nicht auf die Strasse bringen...?
Ich denk auch, RALLY, ist das einzig Wahre....auch wenn die Fahrer die Kurven kennen ---> RESPEKT vor denen
Da kann auch ein 500facher F1 Weltmeister einpacken
Aber was soll ich mit Rallysport? mit meinem Justy fahre ich Rally richtig .... Meinem Teg tu ich das nicht an. Gehe auch dieses Jahr auf div. Strecken, aber das hält mich auch nicht ab vor 1/4Meilen Rennen...
Egal was am schwierigsten oder anspruchsvollsten ist, FAKT ist Motorsport is das geilste und wo ich mich Live hinein versetzen kann, bin ich dabei...
ZitatOriginal von spyker
bisch e geile siech!
ich würd den beifahrer entlassen wenn ich nicht wüsste was hinter der nächsten kurve kommt!
ZitatOriginal von stockteg
Ich denk auch, RALLY, ist das einzig Wahre....auch wenn die Fahrer die Kurven kennen ---> RESPEKT vor denen
Da kann auch ein 500facher F1 Weltmeister einpacken
nur weil makkinen im F1 besser war als schumi im rally car heisst das noch nicht dass er der bessere autofahrer ist. das kann man nicht vergleichen!
spyker du hast doch gemeint wegen dem Thread eröffnen, hab ich was Pro.2 gemeinsam! ko angscht ich vechrampf mich nöd...
Jones ich wollte nicht Hakkinen mit Schumi vergleichen....ich find nur dä Schuemi, sollte mal in ner anderen Serie, nen Weltmeistertitel holen und sich somit beweisen weisst du wie ich's meine? Würde Ihn gerne mal in der Indy Serie sehen
...aber hat ja alles nichts mehr mit 1/4Meilen Rennen zutun...
Naja, wenn man sieht, dass es Honda "Frontkratzer" gibt, die in die 9Sek fahren, dann weiß ich nicht, inwiewiet das Argument noch zählt.
Bei uns Hobbyrennfahrern ist das wohl so...
1/4 Meile hab ich satt. Es kickt nicht und das Material geht auch schnell mal übern Jordan. Ich nehme nur meine Kupplung...sie ist keine 5000 Km gelaufen und ich geb ich noch max 3000, dann ist die hin
Dann lieber öfter Bremsen wechseln...geht schneller.
3 mal fahren 180 sfr Wir fahren von 10-18 Uhr für 15€
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!