Heckantrieb

• Ja,das mit dem Fachwissen noch nicht so ganz,aber die Infrastruktur schon!Und das Fachwissen lerne ich immer mehr dazu!

• Wenn alles selber gemacht ist, dann gehts ja noch ;)

• Haha...
    Kollege von mir hatte auch so nen 75er 2.0...
    Hat echt noch Spass gemacht!!!
    Heckschleuder ist schon easy... aber nicht immer...

Übrigens hat der besagte Alfa ca. 207'000 KM und läuft noch ohne Probs...
    Die Ölpumpe wurde zwar mal ersetzt, aber sonst Top... <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Hehe, genau von dem hab ich das Foto gesucht, aber leider nicht mehr gefunden <laughing>

• Ahh Alfa ist nicht so schlecht...kleine Pannen geben dem Auto Charakter.
    Das mit der Elektronik stimmt, vor allem wenn man noch ein neues Radio einbaut, kann man das Licht am Radio ein und ausstellen. :D

• Für mich sind das die Heckschleudern schlechthin

89er Nissan 300ZX Turbo
    86er Nissan Silvia Turbo

bei uns stehen einige rum und die sind zum Driften aller erste Sahne <thumbsup> <thumbsup>

<love> <love> <love> und sie sehen arschgeil aus (meine Meinung)
    einen 92er 200sx steht auch noch rum, is leider'n Aut., aber geht trotzdem sehr sehr gut <holy>

i love my Honda

• die 92er 200SX sind der Hammer <love>

Kollege von mir hatte mal so einen, hat nur ein wenig am Ladedruck rumgeschraubt, schon ging das Ding echt geil <love>

Und zum Driften...uiuiui, Kreisel sind da ne schöne Sache :D

• DreamCRX

will dir jetzt nicht den spass verderben, doch so nach 280 000km fängt der tank an durch zu rosten.

und einen neuen bekommst du nirgens, weil das modell einfach zu alt ist.

gruss

halb Mensch halb ........ tja

• ja,das mit den Teilen ist so ein Thema,aber ich bin jetzt auch öfters in Alfa Foren der Schweiz underwegs und dort hat es eigentlich noch viele Teile! Und Bald werde ich auch einen 75er schlachten,damit ich Teile habe,habe soeben ein gutes Angebot für einen 1,8l Turbo 75 erhalten,das wär was feines! <devil>

• haha, mein cousin kannte mal einen der hatte so nen 75er Turbo! Man war das ein fahrendes Scheisshaus, innerhalb von 6Monaten brauchte er 3Turbos <laughing>
    mann kann sich das leben auch selber schwer machen und nen alfa kaufen :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Eigentlich will ich vom Turbo ja nur ife Zierleisten und das Interieur,mehr nicht,aber wenn ich einen ganzen zu einem guten Preis bekomme warum nicht!

Es kommt immer draufan was man für einen Turbo erwischt,ich kenne viele,die noch ni Probleme hatten,aber auch wieder andere,die nur Probleme hatten!Aber genau das gleiche kann bei einem älteren Honda auch passieren,kommt draufan wie man mit dem Auto umgeht,und vorallem wie der Vorgänger damit umgegangen ist!
    Möchte Alfa sicher nicht in den Himmel heben,mein Herz schlägt nach wie vor für Honda,aber trotzdem habe ich irgendwie gefallen gefunden am 75!

• also ich kann den autos einfach gar nix abgewinnen. die technik ist der letzte scheiss, anfällig und nicht ausgereift. das design... oh mein gott ein fahrender tetrapack... <sick>
    und lustig find ich immer wie überzeugt die alfisti von ihren autos sind. die schwafeln von emotionen und leidenschaft, als ob sie die einzigen wären die emotional mit ihre automarke gebunden sind <laughing>
    die haben eher ein sehr sehr gutes verhältnis zu ihrem mech, den sehen sie nämlich jeden tag :D

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• und braucht 2 zündverteiler und 8 zündkerzen damit er läuft gell???

dass nenn ich ne rakete! unser ex mech hatte mal so ne kiste und wir mussten ihn im winter täglich mit schieben helfen damit er nach hause konnte.
    das auto kam mir vor wie monopoly, jedesmal nach dem würfeln musst du was kaufen <joker>

<rocker>hinter frund grau schwartzer schrieft zug <rocker>

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von DreamCRX
    Es kommt immer draufan was man für einen Turbo erwischt, ich kenne viele, die noch nie Probleme hatten, aber auch wieder andere, die nur Probleme hatten! Aber genau das gleiche kann bei einem älteren Honda auch passieren...

Nein, kann es nicht. Bei so alten Autos fährt man mit einem Japaner erwiesenermassen besser, was die Zuverlässigkeit angeht. Ein Kumpel von mir fährt auch einen 75er (2.0 TS) und hatte in den letzten 2 Jahren keine Probleme damit. Er sagt aber selbst, dass das eine Ausnahme ist.

Wenn ich ein so altes Auto mit Heckantrieb, Emotionen und Kultstatus kaufen möchte, dann einen Hachiroku, nothing else <cool2>

• KANN ES NICHT?? <sick>
    sorry! bei aller liebe zu honda aber JEDE marke KANN ärger machen. auch honda! grundsätzlich machen japaner weniger ärger das stimmt aber auch hier KANN es passieren... ;)

gestern auf der autobahn lausanne-bern kam mir ein ae86 entgegen. zumindest bin ich mir zu 90% sicher dass es einer war! das teil rockt! <cool2>

• Zitat

Original von Jones
    KANN ES NICHT?? <sick>

einem honda kann es den turbo nicht "lupfen" ;) :D

du hast nen AE86 gesehen? <love> hab schon viele verwechselt mit nem hachiroku <nervous>

• Offizieller Beitrag

Genau, wo kein Turbo ist kann auch keiner hochgehen :)
    Was die allgemeine Zuverlässigkeit anbelangt, kann sicher auch ein Japaner Probleme machen, aber die Gefahr ist weitaus geringer.

Dir ist auf der Autobahn einer entgegen gekommen <nervous>

Irgendwann kauff ich mir so ein Teil. Schade habe ich vor 2 Jahren den weissen für 1000 Franken nicht gekauft. Ausser der Kupplung war der in Top-Zustand.

• Zitat

Original von Jones
    KANN ES NICHT?? <sick>
    sorry! bei aller liebe zu honda aber JEDE marke KANN ärger machen.

Mein ED6 macht auch genügend Probleme. Säuft Öl, springt nicht mehr an....
    Kann also schon ;)

• Zitat

Original von orca
    Irgendwann kauff ich mir so ein Teil. Schade habe ich vor 2 Jahren den weissen für 1000 Franken nicht gekauft. Ausser der Kupplung war der in Top-Zustand.

<grmpf> du güggel du! :D

Zitat

Mein ED6 macht auch genügend Probleme. Säuft Öl, springt nicht mehr an....
    Kann also schon

jaja so wie du den behandelst? <rotaeye> er gehört ja eh nich dir <mean>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!