Hallo Honda Holics
Seit Jahren wahr in meinem Kopf immer der Gedanken das ich mir irgendwann ein CRX V-Tec EE8 zulegen werde zum Restaurieren.
Mein erster Honda wahr ein CRX EE8, denn ich jedoch im Jugendlichen Leichtsinn an einem Baum in die ewigen Jagtgründe schickte..
Den 2ten Honda gibt's noch Heute, der EG6 wo ich fast 8t Jahre Rennen gefahren bin und immer noch dort im Einsatz ist.
Der 3te Honda wahr ein DC2 wo ich Restaurierte und dann an Mangels Zeit und Geld verkaufte...
Im Alltag hab ich nun mit Frau und Kind ein schönen Honda Accord 2.4i Tourer Type S.
Doch jetzt ist die Zeit gekommen und mein Gedanken und kleinen Traum zu Realisieren.
Da ist er nun ein:
Honda CRX V-Tec EE8
schwarz
jg. 1991
km 243000
Hatte ein riesen Glück so einen Schatz gefunden zu haben.
Nun was meine Idee ist den CRX so zu Restaurieren das er mir lange erhalten bleibt als schönen Sonntags Wagen um mal eine schöne Ausfahrt oder Passfahrt zu machen und natürlich vom Anfang an mit dem Hintergedanken auch mal auf eine Rennstrecke zu gehen ohne alt auszusehen..
Die Basis ist sehr gut die Chassis hat kaum bis gar kein Rost von aussen was ich gesehen habe. Jedoch aussen kann immer täuschen.
Mechanisch wird einiges auf mich zu kommen da kaum bis Garnichts gemacht worden ist in den letzten 2-3 Jahren denke ich!
Nun was gemacht wird:
Chassis:
OEM Schwellen so wie an Türen die OEM Zierleisten montieren.
Heckspoiler entfernt und gecleant.
Antenne entfernt und gecleant.
Rost/ Flugrost Stellen gemacht.
Unterboden / Radhäuser gereinigt und neuer Schutz drauf.
Allgemein alles sauber was demontiert ist reinigen, und was neu gemahlen werden muss wird gemacht oder behandelt.
Weisse Seiten Blinker montieren.
Felgen Rota Circuit 10 Weiss 7x16
Sonst bleibt alles OEM!!
Polieren fertig hoffe ich^^!
Motor:
Roter Ventildeckel (Neu) mit allen Dichtungen Neu
Mugenöldeckel
11 Teiliger Silikonschlauchkit Rot
Tegiwa Aluminium Kühler mit Hochleistungslüfter
Zahnriemen/ Wasserpumpe/ Spannrolle
Ölwechsel / Filter und eine Neue Ölwannendichtung
Flüssigkeiten allgemein ersetzt Bremsen etc.
Neue Kerzen
Ventil einstellen
Innenraum:
Alles ausräumen reinigen was defekt ist ersetzten
Recaros schwarz vom ITR
Lenkrad sportliches
Shortshifter
Radio mit UBS und 4 gute Boxen.
Sonst alles Oem !
Dann wenn ich fertig bin zur MFK
Geplant ist dann:
Getriebe komplett revidieren mit allem was dazu gehört.
Enddiff 4.7 einbauen
40% Torsen Sperre einbauen etc.
Auspuff anpassen
Leichtes Motoren Tuning (noch nicht sicher was).
Ich hoffe ich konnte bissel was erzählen und werde nun mein Tagebuch was ich führe über die Restauration hier ab und an posten und euch auf dem laufenden halten.
Ah nicht vergessen!!
In zusammen Arbeit mit: Honda Garage Fuhrer in Brienz / Zoatec Ag Kamil und Tom!!
Mfg
Michel