Auspuffanlage EE8

  • Servus,


    wenns um den Durchmesser der Auspuffanlage geht gibts ja immer Riesendiskussionen :)


    Mein Problem: Der DC Sports 4-2-1 den ich verbaut habe, hat nur 2" am Ausgang. Das heisst doch es bringt mir gerad mal gar nichts nen anderen Durchmesser (größer) ab da zu verbauen,oder?


    Wäre es in diesem Fall nicht besser einfach mit 50,8mm weiterzubauen?


    Oder bringts mir was den 100 Zeller in 60mm zu fertigen und dann nen 60mm MSD dranzusetzen?


    Setzt Rikli den 100zeller nicht sogar in das orig. Gehäuse?


    Bin für jede Info dankbar!


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
    * B&M Benzindruckregler + Anzeige
    * STR Drosselklappe 65mm
    * AEBS Ansaugbrücke port matched und geglättet
    * AN-R heatshield gasket
    * K&N Inlay Filter
    * DC Sports 4-2-1 Fächerkrümmer
    * Mohr Edelstahl ESD

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin mittlerweile soweit, dass ich sage lieber 50 als 60mm. Ideal wären bei einem B16 wohl 55mm, dies allerdings ab FK, oder zumindest ab Kat.


    Ich habe seit letzte Woche meine 2.5 Zoll-Anlage drauf und man merkt deutlich, dass dies viel zu gross ist. Für mich spielt das keine Rolle, weil's ja nicht beim B16 bleiben wird. Wenn man aber beim B16 bleibt, wäre es sinnvoll eine Anlage von ca. 55mm zu verwenden.

  • Zitat

    Original von tophane
    wie merkst du es das es zu Gross ist der Umfang?


    Sound? <confused> <rotaeye>


    man verliert zuviel drehmoment untenrum! ;)

  • Hm, klingt sehr einleuchtend. Dann werde ich mal schauen wie ich das jetzt am Besten löse... Mal ne Rohrbestellung bei Unifit einreichen. Ein weiteres Problem seh ich aber auch bei den orig. Flanschen. Vieleicht kann man die aufdrehen. Hab keine Lust mir wieder komplette Flansche anzufertigen :(


    Oder kann mir vieleicht einer die Durchmesser dieser MSD sagen?


    -Fujitsubo
    -Supersprint


    Nnomo-Racing führt einen mit 58mm Innendurchmesser, der ist jedoch zu den Flanschen hin verjüngt. Ist das nicht witzlos?


    gruß
    Marc

    Honda CRX EE8
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  • Zitat

    Original von h0rN3t
    Nnomo-Racing führt einen mit 58mm Innendurchmesser, der ist jedoch zu den Flanschen hin verjüngt. Ist das nicht witzlos?



    Diese Frage erübrigt sich wohl, wenn es um nnomo geht.



    Die Rohre von Sandtler haben 56mm innen (die 60er) und passende Flnasche bieten sie auch an.

    • Offizieller Beitrag

    Dass sie zu gross ist merkt man wie Jones schon sagte, weil sie im Mittelbereich nicht die Leistung bringt, die man von der kleineren Anlage her kennt. Wenn man den Drehzahlbegrenzer nicht erhöht, kann man zudem nicht so hoch drehen, dass man das Peak-Potential einer solchen Anlage ausnutzen könnte.


    Ich würde, wie gesagt, nicht die 60er Rohre nehmen, lieber 58 oder 55mm.

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    das gilt aber jetzt nur für den b16, oder? beim b18 ist 60mm oder sogar 60,5mm ideal?



    Ideal für was ? Ist ja immer die Frage, was man macht/machen will.


    Aber generell geht man beim 1,8er größer.

  • Zitat

    Original von Benny
    Ideal für was ? Ist ja immer die Frage, was man macht/machen will.


    Aber generell geht man beim 1,8er größer.


    ja so standart sauger-tuning halt ;)
    FK, 100zeller, DK, nockenwellen, etwas höhere verdichtung z.b. :)

  • Dann würd ich entweder 60 oder 63,5 nehmen. Was aber jetzt idealer für welches Setup ist, müsste man auf dem Prüfstand ermitteln.

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