DC2, leicht schwammig bei höheren Geschwindigkeiten

• tja, altes Auto, viele kleine Problemchen :P

vor den Mods war er schon ab 120-130 km/h leicht schwammig... nicht tragisch aber das Lenkrad hat sich einige mm hin und her bewegt wie bei leichter Unwucht... habe mir wenig dabei gedacht!

nun sind ALLES Gummis ersetzt, KW 3 verbaut und abgestimmt... neue AD08 auf 16er OZ's verbaut und das Problem ist noch IMMER da!
    top Fahrverhalten bis um 100km/h rum...auf der Autobahn bei 130 ein komisches leichtes schwammiges Gefühl..fühlt sich an wie wenn leichtes Spiel in der Lenkung wäre...

was kann das sein?
    ausgelutschte Zahnstange? ;(

• Wenn nichts ausgeschlagen ist würde ich sicherlich mal eine komplette Lenkgeometrie durchführen. Eine falsche Einstellung kann viel bewirken.

• Geometrie wurde durch den Einbau vom KW und den Sturzverstellern natürlich frisch gemacht..

• das Lenkrad bewegt sich ganz leicht hin und her wie bei Unwucht..aber Unwucht ist nicht!
    und ja, dann ist die Reaktion auf "feine" Lenkbefehle eher mies...

Luftdruck weiss ich leider nicht <amkopfkratz>

eben: es war identisch vorher mit den 15er und billigst China Pneus wie jetzt mit dem AD08R.

• das Lenkrad bewegt sich ganz leicht hin und her wie bei Unwucht..aber Unwucht ist nicht!
    und ja, dann ist die Reaktion auf "feine" Lenkbefehle eher mies...

Ich hatte sowas ändliches schon mal an einem Mazda. Es hatte lange gedauert bis man den Fehler ausfindig gemacht hat. Der hatte in einem Servohydraulikschlauch eine Verengung eine art Rückschlagventil welches defekt war und die Servopumpe ständig Druckschwankungen machte. Nach dem ersetzen der leitung war die Lenkung wieder top.
    Also sprich, ich würde in Deinem Fall Umgebung Servopumpe-Lenkung suchen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!