Integra K20A2

• Dies bezüglich habe ich vor Jahren schon nachgefragt/ erkundigt und ja mich haben die Umbaukosten und Abnahmen wie DTC und Co. sehr abgeschreckt.. ;)
    Deswegen und weil der ITR so wie er ist ansich nicht viel schlechter ist, wie mit K20 sein wird.. ;) so würd ich es nicht machen, aber wünsche trotzdem viel Erfolg und hoffe das man noch was davon lesen wird und Du uns auf den laufenden hälst hier im Forum.. <cool2>

• Offizieller Beitrag

Für die Halterungen brauchst du ein FAKT/DTC-Gutachten. Gratis ist die Eintragung nicht, aber alles in allem ca. 3'000-5'000 schätze ich mal.

Mit dem Umbau hast du dann ca. 220-230 Serien-PS und 6-Gang, das rockt doch schon ordentlich <rocker>

Ob es Sinn macht, oder sich lohnt? Nein! Muss sich ein Hobby lohnen oder Sinn machen? Nein! :D Tuning ist sinnlose Geldvernichtung - aber wenn's Spass macht!

• hehe... nun ich versuch es noch einmal. Ich habe nicht einmal erwähnt, dass ich diesen Umbau machen werde. Nimmt mich einfach mal wunder, was da auf einen zukommt! Deswegen erübrigt sich die Sinnfrage sowieso!

Die Eintragung selber um die 3'000-5'000.-? Schon recht viel <rotaeye>

• sehr nützliche infos:

http://www.hondapower.de/forum…20-Integra-KW-Competition

Mein Kommentar zu deinem Vorhaben: <sabberlappen>
    Orca bringts auf den Punkt.... jeder vernichtet unmengen an kohle....

• hehe... nun ich versuch es noch einmal. Ich habe nicht einmal erwähnt, dass ich diesen Umbau machen werde. Nimmt mich einfach mal wunder, was da auf einen zukommt! Deswegen erübrigt sich die Sinnfrage sowieso!

Die Eintragung selber um die 3'000-5'000.-? Schon recht viel <rotaeye>

1.) Niemand kan dir sagen was da genau auf dich zukommt, da es noch niemand gemacht hat inkl. Eintragung in CH!
    2.) Schätzen kannst nur das Material + Import/Zoll und Arbeit!
    3.) Was die hiessigen Prüfinstitute wie DTC, Fakt und Lärm und Abgsasmässungen Co. noch alles wollen, dass wird sich erst noch zeigen wie aufwendig das ist!
    4.) Dazu würde ich mit Leuten reden die "Erfahrungen" haben mit solchen Prüfinstituten und nichtmal die können dir ganz genau im voraus sagen, was alles für kosten auf dich zukommen werden! Z.B. Marco Z. kann bestimmt ein Lied davon singen wie es war K-sport und Co. DTC zu erstellen...!
    5.) Stock K20 mit 220/230Ps hat dann auch schon Bolt On + ECU, dies kannst beim Stock B18 auch machen mit Bolt On und ECU.. :D
    6.) Das Thema ist nur interessant, wenn Geld keine Rolle spielt! Dann ist alles machbar!

Für mich geht das hier alles in die richtung wie "JDM conversation @ itr" oder B18 mit Turbo eintragung etc. bis jetzt in all den Jahren noch keinen eingetragen gesehen.. ;) Auch wenn neu angeboten wird, aber leider noch nix gelesen oder gesehen... Würde mich freuen, wenn es doch mal einer wagt und berichten könnte.. 8)

• Ok danke :)<thumbsup>
    Sagst es ja selber... mit Leuten reden die Erfahrung haben damit, deswegen auch das Thema hier im Forum?!
    Ich selber habe noch nicht und werde es vermutlich auch nicht, mit dem Gedanken gepsielt einen K-Swap zu machen. (Wie schon erwähnt) Die Frage war rein aus Neugier. Unrecht hast du sicher nicht mit deinen Aussagen, im gegenteil!
    Und wie du richtig erkannt hast... es ist eine reine Konversation, in der es um die Möglichkeit und den Aufwand geht. Nicht mehr...

• Offizieller Beitrag

Marco meinte mal, als ich das mit ihm besprochen habe, dass er schätzt die Eintragung sei mit vertretbarem Aufwand möglich.

Wenn man es genau wissen will, kommt man nicht drum herum beim Strassenverkehrsamt nachzufragen.

PEZZO: Beim Swap muss ja zwingend ein anderer Krümmer verwendet werden und beim Swap wird in der Regel auch ein K-Pro verbaut. Dass man bei einem B18 mit ECU und Krümmer keine 220/230PS erreicht dürfte wohl klar sein. Der B18 ist ein toller Motor, der aber dem K20 in jeder Hinsicht unterlegen ist - logisch, ist ja auch eine "Evolutionsstufe" höher.

vtecinside999: Abgasgutachten bei der Ingenieursschule Biel kostet ca. 1'600 Stutz.

• orca
    Ist mir +/- schon bewusst wie umfangreich so ein Umbau ist.. ;)
    Nur Krümmer + Ecu alleine reichen auch beim beim K20 nicht um 230Ps+ zu haben.. ;) Da bedarf es dann auch mehr wie RBC etc.. genau so beim B18 sind 210-220 je nach Setup möglich... ;)

Grundsätzlich kann man aber sehr wohl beide Motoren viel höhere Leistungen "züchten".. deswegen scheint mir der in jeder Hinsicht überlegener K20 mit so viel mehr potenzial nicht mehr Grund genug... :D vorallem neben dem neuen CTR und seine Bestückung.. :D
    Anyway, ob sich der Aufwand rechnet, kan jeder selber entscheiden.. <cheers>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!