VIRUS please help :(

• Achso. Na wenn der Onlinescan so gefunzt hatt sollte das Winupdate auch gehen so :)

• Zitat

Original von Pro.2
    Achso. Na wenn der Onlinescan so gefunzt hatt sollte das Winupdate auch gehen so :)

ja dem kann man wahrlich nichts hinzufügen :D

• Zitat

Original von Hotangel
    ja dem kann man wahrlich nichts hinzufügen :D

:D Jaja, bin ein kleiner Informatik-Profi (hatte eben auch schon den einen oder andern Virus <fire>) :D

• Hehe, cool :) Freut mich dass ich dir helfen konnte :D

• Wenn ich mich recht erinnere, brachte Michi K als erster den Vorschlag, Windows Update laufen zu lassen und ich habe nochmals nachgehakt ... <cool2>

However, dann freue ich mich mit dir tophane <hurray>

P.S.: Das war dann kein Virus Problem letztendlich, sondern Windows Update hat eine Sicherheitslücke geschlossen, durch die ständig ein Virus / Trojaner installiert werden sollte aber sofort von Norton erkannt und gelöscht wurde. Deshalb auch die ständigen Temp Dateien ;)

• @Hotangel ja denke auch so.

Aber am anfang habe ich viel prozesse beendent nach update, mal schauen wie es ist nach einem 2. reboot<rotaeye> ;)

• Windows - Update entfernt auch Viren + Trojaner!

Es gibt Updates zum runterladen die nur bei Virenbefall bereitgestellt werden -> also geht es da nicht um Sicherheitslücken zu schliessen. Text heisst dann so: Sollten die dieses Update bereitgestellt bekommen haben sie vermutlich einen Virenbefall.... balbla......

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• bist du sicher? Mir wäre dieses 'Feature' neu. Aber ich lerne ja täglich was dazu ;)

• es schliesst lücken die sonst von trojaner und würmer genutzt werden. und ab und zu haben sie sogar ein removal tool für die schlimmsten würmer...

aber grundsätzlich ist eine firewall und ein aktueller virenscanner sicher wichtiger als windows update...

• Klaro, aber Firewall und immer aktueller Antivirus konnten meinen Trojaner oder Virus weder verhindern geschweige denn entfernen!!

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• welchen hattest du denn? ich hab mir bisher nie was ernsthaftes eingefangen. und hab "nur" 'ne sw-firewall... plus täglich neue patterns für den virenscanner...

• Ja, weiss auch nicht ob es ernsthaft war, das Tool war vermutlich das Teil: Tool zum Entfernen der Würmer Mydoom, Zindos und Doomjuice (KB836528)

Ich weiss aber garnicht mehr ob es vor oder nach meinen HD Crash war... auf jedenfall hats geholfen... der Virenscanner (NAV) hat damals nur angegeben, löschen konnte er nicht...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• von norton bin ich eh nicht fan. braucht viel zu viel ressourcen. hatte jetzt ein jahr lang norman antivirus und die norman sw-firewall im einsatz. ende januar läuft nun der antivirus ab. müsste 70 franken zahlen für ein weiteres jahr. grundsätzlich ist mir das natürlich locker 70 franken wert ABER ich werd jetzt mal den AntiVir (http://www.free-av.de/) probieren. soll gem. unzähligen tests sehr gut sein und kostet genau nix! <thumbsup>

• Ich hatte bis jetzt immer NAV und war damit zufrieden... die neue 2005er Version muss man jetzt aber registrieren und freischalten, das passt mir nicht, mir gehts ums Prinzip, darum hab ich auch WIN 2000 und kein XP. Das kann ich immer wieder auf dem Rechner insatllieren wenns mal nötig ist...

Werde dann im Oktober auch nach etwas anderem ausschau halten...

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• ja die wissen schon warum man das jetzt registrieren muss. wenn dreimal mehr programme sich online updaten als sie verkauft haben! <joker>

• Mein 2000 und NAV ist gekauft <aetsch>

gruss michi
    ------------------------

------------------------

• mein xp und norman auch! ;)
    aber ist halt schon extrem wie viele installierte windows und andere programme geklaut sind! für die hardware hat man geld aber für die software nicht! <confused>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!