VIRUS please help :(

• ICh hab leider ein sch** virus eingefangen

Ich krieg den nicht weg, ps ist extreme langsam.

Habe ad ware drüber laufen lasen, Norton Antivir 04, den fixblast für den Sober.

geht nich kommt immer wieder..

Der Norton löscht oder isoloert die Dateien, aber ständig.

Kann mir jemand helfen?

W32.Sober.I@mm!enc

• Antibiotika??? <confused> :D

Nee von PC's hab ich keine Ahnung...
    Obwohl ich mal ne Informatiker Lehre begonnen habe... <holy> :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Antibiotika??? <confused> :D

Auf deine Fachmännische Antwort hab ich gewartet <sleeping> <laughing>

tophane: Kann ja fast nicht sein, dass 2 Virenscanner das nicht bringen <confused>

Weisst du per Zufall wodurch du dir den Virus eingefangen hast? Nachdem du ein Mail geöffnet hast oder wie?

Versuch doch mal die Dateien selber zu löschen, die Norton als infiziert bezeichnet, kann vielleicht helfen <confused>

• Zitat

Original von Pro.2
    Auf deine Fachmännische Antwort hab ich gewartet <sleeping> <laughing>

Schnauze du Obsthändler!!! :D

AGGRO, der sich gerade nen Subwoofer ersteigert hat... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• McAfee Stinger

Gruss Sascha

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Am Besten schaust du in der Virendatenbank von Symantec nach:

--> Virendatenbank Symantec

Dort findest du alle Details dazu inkl. eine Anleitung zur manuellen Entfernung.
    Der Virus kommt wahrscheinlich von einem Mail mit einem .pif-File als Anhang. Krass finde ich, dass am Ende des Mails noch

*-*-* Mail_Scanner: No Virus
    *-*-* SYMANTEC- Anti_Virus Service
    *-*-* http://www.symantec.com

steht.

Gruss
    cyberscout

• Lass mal Windows Update laufen, ev. genügt schon das...

gruss michi
    ------------------------

------------------------
    -klein, schnell, laut und orange...

• falls die dateien manuell nicht gelöscht werden kann, weil sie evtl. durch windows bereits benutzt werden im abgesicherten modus (F8) starten und nochmals zu löschen probieren.
    evtl kommst du auch mit der dos-box weiter (start -ausführen - cmd)

wir warten auf dein feedback

• JA die datei ist wahrscheinlich durch ein Mail reingekommen, meine schwester macht outlook auf, baff viren da <rotaeye>

Habe im abgesicherten Modus gestartet, ich weiss nicht genau wo der virus, beim normalen Betrieb bringt Norton, Virus gefunden c:\prog...\norton...\*.tmp sind die, aber wo der virus selber ist habe ich noch nicht gefunden.

Ich werde heute abend mal das mit den MCAfee probieren.

Danke an alle <thumbsup>

• paralell sowieso nicht, wenn schon parallel :D

• Zitat

Original von Dave
    paralell sowieso nicht, wenn schon parallel :D

danke! irgendwie hat das wort komisch ausgesehen so wie ich es geschrieben habe! :)

• Zitat

Original von tophane
    ...
    Ich werde heute abend mal das mit den MCAfee probieren.

Danke an alle <thumbsup>

Und ? Hats gefunzt ? Der Stinger ist sonst ganz gut. Weiter gäbe es sonst noch:

http://housecall.antivirus.com (ein Onlinevirenscanner)

und natürlich

http://vil.nai.com/vil/default.asp (Vireninfos / Beschreibung / Entfernung etc.)

Gruss Sascha <kitt>

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Habe im abgesichertem Modus gestartet und Stinger durchsucht, nichts gefunden <fire> auch der Onlinescann sagt: Gratulation kein Virus gefunden <confused>

Was kann ich noch machen, der PC ist soooo langsam wenn man ihn normale hochfährt <grmpf>

• Hallo

Hast du "nur" noch ein Performance Problem oder immer noch ein Virusproblem. Bei Performance Problemen (die du vor dem Virus noch nicht hattest) rufe einmal mit Ctrl+Alt+Del den Task Manager auf und wechsle zu "Processes" und achte auf einen Prozess dessen CPU Auslastung sehr hoch (> 50%) ist. Wie lautet die Datei? Eventuell ist dies ein Überbleibsel von deinem Virus der noch gelöscht werden muss (nein, nicht nur Prozess Beenden, sondern nach auch enstprechende Datei und evtl Registry Eintrag löschen).

Viel Glück

• Ja also der CPU ist nicht so doll ausgelastet, aber die Fesplatte ist immer am arbeiten, darum ist der pc langsam, norton löscht immer *.tmp datein bringt meldung andauernd, ja prozesse habe ich nicht besonderese gesehen eingentlich..

• mmhh ?
    mir nicht bekannt ... <confused>
    Temp Dateien ... bist du sicher Windows Update mässig auf dem neuesten Stand ?

• ja also Norton bringt wenn ich normal starte, Virus gefunden ind C:\prog.\nortonineternetsecury\...\*.tmp also es sind viele zahlen .tmp

Ich muss mal versuchen norton im abgesicherten modus zu laufen lassen, weiss jemand per zuefall wie der Prozess heisst um norton zu starteb ? ;)

Kann in Winupdate im abgesicherten modus auch machen?

weil sonst geht das ewig im normalbetrieb..

• Wenn du Windowsupdate im Abgesicherten Modus machen möchtest, muss du aber "mit Netzwerkverbindungen" wählen, wenn du aufstartest ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!