kleines Update von meiner Seite
neue Bilder folgen bald..
- neue Frontscheibe mit Tönungsstreifen verbaut
- Öl und Wassertemp Zusatzanzeige verbaut
- alle Mods eingetragen, inkl. der SRS R60 Anlage
kleines Update von meiner Seite
neue Bilder folgen bald..
- neue Frontscheibe mit Tönungsstreifen verbaut
- Öl und Wassertemp Zusatzanzeige verbaut
- alle Mods eingetragen, inkl. der SRS R60 Anlage
Guten Morgen
kleines Update meinerseits..nach gefühlten 10 mal MFK ist nun alles was erlaubt ist auch eingetragen..
am 12. August gibts noch EBC Scheiben und Klötze vorne drauf und dann ist technisch mal Schluss..
das Projekt hat schon wieder Dimensionen angenommen, welche ich vorher NIEMALS vorhatte
neu:
- Sparco Lenkrad mit Nabe (no Airbag)
- EBC Scheiben mit Yellow Stuff Klötzen
Winter 15-16 möchte ich eine Neulackierung..es müssten ein paar kleinere Korrekturen an der Karrosse gemacht werden, Spaltmasse korrigieren..nix Wildes.
Farbe? hmm...wieder NH0 oder vielleicht ein reines weiss...keine Ahnung
Bleib bei NH0, dann wird der wagen mal mehr wert haben falls du ihn irgendwann mal an einen Liebhaber verkaufen willst
Nimm nicht Reinweiss aus, sieht so leblos aus...
Cool! Hab mich grad gestern gefragt was wohl dein Projekt macht
Ich würde bei CSW bleiben und nimm um Gottes Willen nicht den EBC-Rotz, das Zeug taugt für gar nichts. Ich würde Pagid RS29 empfehlen
Auf jeden Fall OEM NHO...
Aber jetzt frage ich mich doch bisschen..Der Wagen hat schon 160tkm + und hast soviel investiert das der deinen Wünschen gerecht wird, nun soll der noch gerichtet und lackiert werden, dass erinnert mich zu sehr an mich selber und ja das rechnet sich leider nicht...
Damit will ich sagen, sofern der kein Rost hat.... höchstens Beulen drücken und gut ist, alles andere retiert nicht, auch nicht im verkauf, dazu hat der schon zu viel gesehen... Und zudem wie es so ist, wird der dann fast zu schade werden und jeder Steinschlag und Co. regt dich dan auf... Und fraglich wie gut der Tegi lackiert wird, so kann auch schnell der Anschiss kommen, wenn die Quali nicht deinen Erwartungen entspricht....
Deswegen würde den jetzt einfach brauchen und nicht vergolden... Aber jeder wie er will...
vergolden wär auch noch was
rentieren tut so ein Hobby wohl wirklich NIE! wenn ich die Investitionen plus den Kaufpreis zusammenrechne sind wir bald beim Neupreis..wo rentiert sich das?
es macht Spass, weckt Emotionen und wird "warscheinlich" nie mehr verkauft..
@sammy
der EBC "Rotz" wurde mir vom Garagisten meines Vertrauens empfohlen er fährt auch rennstrecke und hat schon viel Ahnung...
wirklich soooo mies???
hat hier drin jemand Erfahrung mit dem Strokerkit?
Marco würde mir sowas empfehlen...Sauger wäre schon mehr meine Welt.
Wie steht es um die Standfestigkeit danach?
....
geplante Mod's:
Apexi RSM (bestellt)
Neulackierung mit Karrosserienkosmetik (Farbe offen)
mehr Leistung..vielleicht Turbo
Ein Stroker Kit? Dann ist demfall eine Leistungssteigerung mit Turbo nicht mehr das Ziel, sondern mit einer Hubraumerhöhung....? Und was ist Deine Leistungsvorstellung, welche Du erreichen willst?
Bin nicht der Experten hier, aber wenn Du beim Saugertuning bleiben willst und die Leistung beim B18C6 über mehr Hubraum suchst, finde ich die Möglichkeiten relativ limitiert und teuer. Mit der Gefahr, dass Du nach einem solchen Umbau schnell wieder noch mehr willst, wenn man so Deinen Thread verfolgt
Da würde ich für effektives Saugertuning einen K-Swap als Basis eher sehen, natürlich aufwändiger und problematischer bezüglich MFK, aber mit mehr Potential.
Wenn immer noch eine Aufladung geplant ist, sehe ich den Sinn einer vorgängigen Hubraumerhöhung nicht so ganz...
Aber vielleicht hast Du ja ein realistisches und dauerhaftes Leistungsziel, welches mit einem Stroker Kit und B18 erreicht werden kann. Kommt glaubs wirklich darauf an, welche Vorstellungen man sich erfüllen möchte.
Er schreibt ja, dass Sauger mehr seine Welt wäre
Wenn du wirklich etwas herausholen willst, müssten es schon auch über die Bohrung gehen, nur über den Hub wirds schwierig. B20 (84mm Bohrung/89mm Hub) sollte etwa 250 PS bringen, wenn du das aber standfest willst muss der Block neu gesleevt werden (idealerweise gleich mit MID Sleeves) und da legst du gut einen 10er oder mehr hin für den ganzen Motor (der Kopf sollte auch auf das Potential des Blocks ausgelegt werden).
Da bist du dann schon im Preisrange eines K20-Swaps, allerdings ist da die Eintragung noch nicht dabei.
Schade ist das Projekt vorbei...
Hätte sonst einen B18C6 Block zum Aufbohren auf 82mm, 12:1 Kolben und Eagle H-Beam Pleul
why for sale?
War ne zeitlang augeschrieben wollte aber keiner
War ne zeitlang augeschrieben wollte aber keiner
ist doch nach wie vor ausgeschrieben..
Integra DC2, R-Performance Aufbau, weiss, 162t km
wurde ja kaum gefahren und jetzt schon ausgeschrieben?
ein itr ist jetzt schwierig zu verkaufen, wuerde meinen auch gerne in gute haende abgeben nach 13jahren..., aber ist neben all den subi und evo die jetzt rausgeschmissen werden immer schwieriger, da alle nur noch PS monster wollen und diese kriegt man ja auch neu ziemlich preiswert, sowie der neue CTR..
Pezzo, H-Power redet glaub von seinem Motor, nicht vom Integra
mal ein Update aus meiner VTEC "oldscool" Ecke
nachdem ich den Wagen aus bestimmten Gründen mal genauer unter die Lupe nehmen liess, machten sich leider diverse, teils grobe Mängel auf.. Rost, mehr Rost, Basteleien auf Gärtner Niveau..
ich werde hier niemanden beschuldigen! ich fiel hier schlichtweg auf einen klassischen Blender rein! Details evtl. per PN an Personen die ich kenne, Diskussionen zur Thematik sind nicht erwünscht..
Tja, auch im fortgeschrittenen Alter ist man vor solchen Situationen nicht immer gefeit, vorallem nicht wenn Emotionen mit im Spiel sind!
danach wollte ich den Wagen eigentlich nur noch los werden..habe jedoch bereits soviel investiert das dies nur in einem "fast" Totalverlust geendet hätte
eigentlich habe ich mich fast schon damit abgefunden.. jeden Tag musste ich in der Garage an dem ITR vorbei laufen um zu meinem Daily zu gelangen..mit der Zeit wollte ich jedesmal darauf eintreten und mich selbst Ohrfeigen für meine Naivität!
da ich den ITR als Wagen jedoch einfach liebe und immer noch einmal einen besitzen wollte überwand ich mich, dieses Thema nochmals seriös aufzunehmen. 3 Optionen standen für mich offen:
- das Auto so lassen, hin und wieder mal eine Runde drehen und ihn vor dem nächsten MFK Termin verschrotten (by by 30 mille)
- den Kostenvoranschlag zur Beseitigung des Rosts und Instandstellung einiger Details annehmen (circa 5-7 mille)
- einen anderen "guten" ITR suchen, als Basis hernehmen und meine diversen Neuteile umbauen lassen
ich habe mich für Option 3 entschieden und wurde durch die Firma Zoatec vorzüglich und sehr professionell beraten.
Den Thomas kenne ich schon bald 18 Jahre durch die Szene und den Kamil seit seinen Zeiten bei Marco.
Der Zufall wollte es, das Zoatec in Besitz eines schwarzen ITR ist, welcher auf dem Papier sich schon einmal sehr gut las..
Nach der ausführlichen Besichtigung des Fahrzeugs habe ich mich dann entschieden den Wagen zu nehmen und wir haben einen sehr fairen Deal vereinbart! Auch hier steht noch einmal eine grössere Investition ins Haus aber nun bekomme ich den Wagen, den ich eigentlich vor einem Jahr gehofft hatte zu bekommen!
Zudem passt mir das schwarz viel besser, schwarz war auch mein erster ITR im Jahre 2000..
Aktuell ist mein weisser nun bei Zoatec, die weiterhin benötigten Teile werden demontiert und bereit gemacht für die Transplantation!
Details zum "Neuen"
Integra DC2, schwarz
96'000 km
Liebhaberzustand
Innenraum entspricht fast Neuwagen Niveau
kleinere Details aussen werden nun noch fit gemacht, Türen neu lackiert, Seitenwände werden lackiert (kleinere Kratzerchen aus 18 Jahren Lebenszeit), Antennenloch wird verschlossen, Wagen wird komplett Hohlraumversiegelt
diverse Teile vom weissen werden übernommen (Fahrwerk, Krümmer, Catback, Räder etc.)
zusätzlich werden hübsche Zusatzinstrumente verbaut, Ölkühler, anständige Domstrebe und noch zwei drei kleinere Details.
Termin der Übergabe ist für April geplant..ich freue mich nun wieder seeehr auf den Frühling und denke es gibt nun doch noch ein Happy End für meine Honda Welt!
ich werde den 1. Post anpassen sobald ich neues Bildmaterial dazu habe!
Sehr geil! Schön, dass du der VTEC-Crew treu bleibst
Leider werden gute Integras, B16-Civics, CRX etc. langsam rar. Gut, dass du nun noch einen der guten erwischt hast - Schwarz ist eh viel schöner
Freut mich zu lesen das der "schwarze" in Gute Hände kommt und den Ex Besitzer bestimmt auch...!!
Naja, das dein Leidensweg so kam tut mir leit, ich wollte dich damals bisschen aufmerksam machen, mit meinen eher pessimistischen Kommentaren, aber wie das so ist... Bin ich dan eher der Böse der was geschrieben hat, bis du später selber gemerkt hast was du hast....!
Möchte hier nix in die Welt setzten, kenne Type J nicht und hatte soviel mir ist nie kontakt auch den alten ITR kenn ich nicht, weiss aber von mir selber da ich einen roten mal hergerichtet habe, das ich das nie wieder machen werde und so auch bisschen warnen wollte...! So ein gebrauchter wird nie oder nur bedingt wie ein neuerer... Ist schwierig zu erklären, aber ist so...
ist wie.... Aus einer alten gebrauchten Frau wird nie mehr eine Junge knackige daraus, egal wieviele Facelift man investiert...
Aber find es coool das du nun einen passenden Ersatz gefunden hast, der Dir die freude bringt die du gesucht hast.. Dein Neuen kenn ich seit 2009 und es wird Zeit den wieder auf die Strasse zu setzten...!! Bisschen, schade für mich, dass meinen nicht auch in betracht gezogen hast...
Trotzdem viel Spass und viele Sorgenfreie Km wünsch ich Dir...!!
Hallo
Freut mich zuhören das meine Ex in gute hände kommt
Wünsch dir viel spass mit der neuen, und bin dann gespannt auf die ersten bilder.
Mfg Samuel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!