ersatzteilpreise

• guten abend miteinander!

als erstes wollte ich euch alles gute im neuen jahr wünschen!

ich war geschockt als ich heute erfahren habe wie teuer die ersatzteile bei honda sind! <nooo!> warum sind die den so teuer? wenn man vergleicht zu den ersatzteilen bei vw...
    honda ist der bentley unter den ersatzteilen! <sick>

• Original Honda Ersatzteile sind sicherlich teuer, keine Frage.
    Das liegt auch daran, dass die auch erstmal nach Europa verschickt werden müssen.
    Dafür brauchst du bei Honda auch nicht so häufig Ersatzteile <laughing>.
    Gruß Flo

• Tja , das ist leider so ! ! !

Nun , wenn man aber mit Fiat oder so vergleicht , so wird einem schon klar warum das so ist !

Da hat CRXflo absolut recht ! ! !

Mal ein Beispiel : Wenn man beim CRX die Lagergumis (Aufhängung) nach fast einer 1/4 Mio. Kilometer wechselt , ist es bei vielen Fiat´s so das man die Teilweise jeden Servis wechseln muss ! ! !

Da stellt sich die Frage was nun Teurer oder Günstiger ist ! ? <holy>

Ich schätze mal weder noch , kommt möglicherweise im Endeffekt auf das selbe raus, oder ist beim Fiat mit den Kilo´s sogar Teurer ! ?

Ich sag nur : Die Hondateile leben gegenüber vielen anderen Hersteller um einiges länger ! <hurray>

• mit fiat einen vergleich ziehen!? <laughing> das kann man wirklich nicht vergleichen. ich weiss schon das die teile bei den japanern lange halten.
    ein bekannter hat mal für seinen toyota previa ein kühlwasserausgleichsbehälter benötigt. sagenhaft 400fr. musste er dafür hinblechen.<veryangry>

• Ja mag sein das der Vergleich nicht besonders gut war , aber ich könnt Dir noch ganz andere Vergleiche hinblättern , aber dies würde den Rahmen sprengen ! ! !

Hatte mal eine lange Diskusion mit nem Tuner-Mechaniker genau über dieses Thema !

Und auch er musste zugeben das bei den Europäer nicht alle Gold ist was glänzt ! ! !

• glaub mir: diese erfahrung hab ich auch schon gemacht. ich arbeite auf vw, audi und die sind nicht besonders der hammer. fascht schon traurig wie "billig" diese hergestellt sind!

• Ja , umso mehr weis man was man an nem Honda hat ! ! ! <thumbsup>

• Darum gabs auch bei mir wieder einen Honda. Habe beim Fahrzeugwechsel auch ein Auge auf andere Hersteller geworfen aber irgendwie konnte ich mich nicht dafür begeistern.

Die offizielle HHBB Partei gegen "jede mues, jede" Sprüche!
    Dabei? KLICK-da-LINK

• es stimmt, das zeug hält ewig bei honda! mein civic eg6 hat mit 220tausend km immer noch die ersten radlager drin. probier das mal bei nem vw <laughing>
    und ja es stimmt, die japaner haben die nase meilenweit voraus ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• nicht zu überheblich! ;) mein golf hat mit 230'000 auch noch die ersten radlager drin. denke mal mein golf ist in japan produziert worden!? <joker>

• Zitat

Original von pimp
    nicht zu überheblich! ;) mein golf hat mit 230'000 auch noch die ersten radlager drin. denke mal mein golf ist in japan produziert worden!? <joker>

1.8 Liter 90 PS RP Motor??? <confused>

AGGRO, der ebenfalls bei VW arbeitet... :D

Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

• Zitat

Original von pimp
    nein nein. gti 2.0 115ps monster maschine! <cool2>

Jaaaa... Die sind ganz gut... <thumbsup>

• @pimp: du lügst <laughing> <joker>
    nein kann schon sein, ist aber eher die ausnahme was ich so gehört habe! hoffe aggro kann dies bestätigen ;)

Anytime, Baby! Tomcat's forever!

• Zitat

Original von Nik
    @pimp: du lügst <laughing> <joker>
    nein kann schon sein, ist aber eher die ausnahme was ich so gehört habe! hoffe aggro kann dies bestätigen ;)

Nee... Die 2.0 Liter Motoren sind echt ganz gut... <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

• Zitat

Original von pimp
    nein nein. gti 2.0 115ps monster maschine! <cool2>

<laughing> <laughing> <laughing>

2.0 Liter mit 115PS ? ? ?

Wahnsin , da bin ich jetzt aber neidisch bei so viel Power :D:D:D

Ist nicht gerade viel für ein 2.0l Triebwerk ! ! !

• Ja ist schon so...
    Ein S2000 hat da ein wenig mehr Leistung... :D

Trotzdem ist der 2.0 Liter ein guter Motor und ich würde den nie im Leben gegen was anderes aus dem VW Regal tauschen... ;)

• Zitat

Original von AGGRO_ED9
    Ein S2000 hat da ein wenig mehr Leistung... :D

*räusper*
    Jaja, das eine oder andere Pferdchen mehr ist da schon vorhanden <holy> :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!