Tuning GT-FOUR

  • Für diejenigen die gespannt sind, was sich an meiner GT-FOUR in den nächsten 1-2 Jahren so ändern wird...


    Eine kleine Liste der Teile, die verbaut werden etc etc etc..


    Viel Spass... :)


    LINK


    spyker

  • Cool ! Wollte schon die ganze Zeit mal fragen was du da genau vor hast
    aber jetzt weiss ich ja ausführlich bescheid :)


    Wird sicher ein geiles Endprodukt bei rauskommen <luke> <luke> <luke>


    Viel Erfolg und halte uns auf dem Laufenden <thumbsup>

    • Offizieller Beitrag

    Willst das einem Motor mit 200'000km wirklich noch antun?


    Klingt ja alles ganz schön, Auspuffanlage etc. würde ich sicher auch machen, aber Ladedruckerhöhung wär mir zu heiss. Statt der teuren Elektronik-Geräte würde ich lieber einen besseren Lader einbauen, so kann der Ladedruck beibehalten werden und du hättest dennoch ein besseres Drehzahlband.


    Zu den Felgen sag ich jetzt mal nichts <devil>

  • hihi, ja bei den felgen hab ich auch gedacht... spyker, bist du besoffen? <rotaeye>

    Anytime, Baby! Tomcat's forever!

  • naja, wenigstens sind es keine chromigen mehr ;)
    und so schlimm finde ich sie nicht...


    aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was für felgen ich an die gt-four tun würde...
    irgendwie passt da nicht viel dran dass auch wirklich gut aussehen würde...

  • Zitat

    Original von ImportTuner
    aber ehrlich gesagt wüsste ich auch nicht was für felgen ich an die gt-four tun würde...
    irgendwie passt da nicht viel dran dass auch wirklich gut aussehen würde...


    sowas:


    <thumbsup><devil>

  • die Work Meister S2R gefällt mir super am GT-Four!


    aber die sind ja nicht gerade günstig... <nervous>

  • Klingt allerdings nach ein wenig viel, für einen Moti mit 200tkm <sick>


    nicht dass Toyota schlechte Motoren baut <devil>

  • Sportec 19" kommen an der Celica T20 sehr geil...
    Wie Slowrider sie hat... Aber er hat 18" wenn ich mich nicht irre...


    Naja... Bei dem Motor hätte ich keine Bedenken!!!


    Lässt du die Sachen bei GTN machen? <confused>

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Naja, der Motor ist jetzt noch Stock.. 189'000 km, das stimmt schon.. aber da JEDER Service gemacht wurde, und ich auch GT-FOUR-Fahrer kenne, die mit 400'000 km noch den ersten Motor drin haben (Tuning weiss ich nicht genau..), wage ich das schon.. Und ja, ich werde mal mit 1 Bar auf den Prüfstand gehen, zusammen mit Ansaug/Abgastrakt sollen einfach mind. 300 PS erreicht werden, dann bin ich zufrieden.. Zudem kenne ich GT-FOUR-Fahrer die mit diesem Setup schon über 50'000 km absolviert haben.. problemlos!


    Greats


    spyker..


    Zu den Felgen, ich find sie GEIL.. <love>


    So siehts dann montiert aus:



    @aggro.. die Teile werd ich direkt in Japan holen (takakaira).. einen Teil (Abgastrakt) zusammen mit meinem Mech einbauen, und die Elektronik werde ich wohl von GTN anpassen lassen..


    orca.. ja grösserer Turbo kommt, wenn der alte den Geist aufgeben sollte (laut Toyota ist die zu erwartende "Lebensdauer" rund 200'000 km..), da gibts auch coole Sachen von "Power Enterprise".. ein Turbo der aussieht wie stock, aber viel mehr Potenzial hat..

  • Zitat

    Original von spyker
    @aggro.. die Teile werd ich direkt in Japan holen (takakaira).. einen Teil (Abgastrakt) zusammen mit meinem Mech einbauen, und die Elektronik werde ich wohl von GTN anpassen lassen..


    orca.. ja grösserer Turbo kommt, wenn der alte den Geist aufgeben sollte (laut Toyota ist die zu erwartende "Lebensdauer" rund 200'000 km..), da gibts auch coole Sachen von "Power Enterprise".. ein Turbo der aussieht wie stock, aber viel mehr Potenzial hat..


    JA Abgasanlage ist ja keine Sache...
    GTN hats mit Toyotas schon im Griff... Da hätte ich null Bedenken...


    Die Felgen kommen so montiert echt geil... <thumbsup>
    Hätte ich nicht gedacht... <rudi>


    Ich würde auch den Turbo noch zu Tode fahren...
    Danach ein grösserer...


    JA... so ist das... :D

    Das Mass der Dinge: 5-Zylinder und 4 Ringe!

  • Genau, montiert sehen sie GEIL aus.. aber sonst, eher nicth.. aber wen interessierts wie sie unmontiert aussehen!? <confused>


    spyker

  • Hallo Spyker


    Na, auf die Impreza-Säge bin ich echt gespannt *g*


    Ist es wirklich möglich, nur durch die Abgasanlage + minimale Erhöhung des Ladedrucks auf 300~310PS zu kommen?
    Welches Drehmoment hält eigentlich so ein GT4-Getriebe aus? Und wieviel Leistung kann maximal der origianle Lader bringen?
    Beim Impreza (~ Jg. 2000) sind es max. 260~270PS (Lader) und knapp 400Nm (Getriebe).


    Deine ganzen Modifikationen hören sich ja gut an, aber wie sieht's mit Bremsen-Upgrade aus? Die Mehrleistung will ja auch entsprechend gestoppt werden? Oder haben die GT4 schon von Haus aus eine gute Bremsanlage?


    Fragen über Fragen *g* Aber wenn man später versägt werden soll, muss man ja wissen, von was man genau versägt wurde :D


    Gruz
    Mätt

  • Laut anderen GT-FOUR-Fahrern sind die 310-320 PS möglich, mit diesen Mods.. Gibt mehrere die genau das gemacht haben und das erreicht haben..


    Wieviel der originale Lader schafft, weiss ich nicht.. glaub bis 1.4 bar (PS weiss ich dann nicht..).. danach ist schluss.. aber bei 350 PS ist eh mal Schluss, da die Zylinderwände zu dünn werden, anscheinend.. !? Aber soviel will ich ich ja auch nicht, und falls doch, gibts das bestimmt auch eine Lösung..


    Bremsen hab ich ja schon die Supra-Anlage (standardmässig drin..).. und die Supra hat stock schon 330 PS und ist rund 200 kg schwerer.. da denke ich, werde ich bei 320 PS @ 1400 kg noch keine grossen Probleme haben..


    Max Drehmoment vom Getriebe kann ich nicht sagen..


    Und ja.. Ziel ist es, einen originalen STI zu zersägen.. dann wird Projekt Subaru-Säge vollendet sein, und ich werde das Heck meiner FOUR mit folgendem Spruch zieren..


    STI-KILLA


    Hahahaha..


    spyker

  • Der Kleber ist sicherlich amüsant :) Vor allem für Fahrer von nicht originalen STi's <aetsch>:D ich empfehle daher folgenden Text: "kills only stock STi's" *fg*


    Ich hab voll keine Ahnung wie ein 310PS starker GT4 so abgeht, aber evtl. könnte auch ein STi mit den gleichen Mods etwas ins Schwitzen kommen.


    Hoffe man sieht sich mal an einem der nächsten Trackdays :)


    Gruz
    Mätt

  • Zitat

    Original von Mätt
    Der Kleber ist sicherlich amüsant :) Vor allem für Fahrer von nicht originalen STi's <aetsch>:D ich empfehle daher folgenden Text: "kills only stock STi's" *fg*


    <devil> <devil> <devil>


    Zitat


    Ich hab voll keine Ahnung wie ein 310PS starker GT4 so abgeht, aber evtl. könnte auch ein STi mit den gleichen Mods etwas ins Schwitzen kommen.


    Keine Ahnung.. andere Gt-FOUR Fahrer meinen einfach, ich würde meine FOUR nicht mehr wiedererkennen, NACH dem Tuning..


    Zitat


    Hoffe man sieht sich mal an einem der nächsten Trackdays :)


    Gruz
    Mätt


    Jaja, das hoff ich auch.. aber dieses Jahr werden die 310 PS wohl noch nicht erreicht.. Mal schauen..


    spyker

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!