ITR DC2 Felgen

• Offizieller Beitrag

Cool, in dem Fall gibts den doch. Also kann man zumindest einen UHP in der Dimension finden, bei den Semis wirds trotzdem schwierig.

Dass der ITR mit 15 Zöller ausgeliefert wurde liegt wohl daran, dass das damals die übliche Grösse für solche Fahrzeuge gewesen ist.

Was das Gewicht angeht muss eine 17er nicht unbedingt schwerer sein, wenn man das Komplettrad nimmt. Eine höhere Flanke bedeutet auch beim Reifen mehr Gewicht, was die ein Zoll grössere Felge wieder ausgleichen kann. Abgesehen davon geht es ja nicht nur ums Gewicht, auch das Einlenkverhalten, Bremsstabilität, Kurvenlage etc. werden von unterschiedlich grossen Felgen beeinflusst.

Sport Auto hat mal den 911er mit verschiedenen Raddurchmessern getestet und da waren die Rundenzeiten auf dem HHR mit 19ern besser als mit 18ern. Es gibt mittlerweile auch einige ITR-Fahrer, die zur Einsicht gekommen sind, dass ihnen 17er besser passen.

Schlussendlich ist alles Geschmackssache, ich sage nur, dass man offen sein muss auch einmal Neues zu versuchen und für sich individuell das richtige Rad finden muss.

• Naja, sie hätten auch 16er bringen können da in Japan ab 1998 oem 16er gab...... wenn man den Abstand Felge vs. Bremse anschaut unter 5mm bei den 15er, dann denkt ich, sie haben bewusst 15er gewählt....

schlussentlich muss jeder selber wissen..

Der ITR ist immer noch ein Top Fahrzeug im Slalom etc sei immer ein Tick schneller wie die Clio`s etc einzig EG mit B18 können noch schneller sein etc.. immer weit vorne, was ich so höre und denke kaum die fahren 17er.. Nicht auf EG auch nicht am ITR... ;)

• nicht das ihr euch noch bekriegt deswegen...

Performance ist mir wichtig ja, aber die Optik noch wichtiger! Für die 10 Pässe und evtl. 1-2 Trackdays im Jahr muss ich nicht die bestmögliche Performance haben sondern den besten Kompromiss aus beiden Aspekten :)
    wie gesagt, ich möchte auch schön tief runter, das ist mir auch wichtig..mal schauen!

Sam, du hast das KW V3 erwähnt, das ist also immer noch das Mass der Dinge? Tein, K-Sport und all das neumodische Zeugs muss nicht sein???

• Offizieller Beitrag

Nein, das ist kein Krieg. Es ist ja interessant, verschiedene Meinungen zu lesen, so kann man sich mit den Inputs ein breit gefächertes Bild machen und individuell entscheiden, was für einen stimmt. Jeder mag es anders, ich bin z.B. mit meinen 17ern bei den S2000-Fahrern auch eher eine Ausnahme, aber für mich stimmts, einem anderen sagt ein 18er-Setup besser zu.

Wie gesagt, optisch finde ich 16er am ITR sehr passend, das kommt allerdigs auch auf die Felge an.

Die TE37 passt mir persönlich in 16 Zoll am besten.

Die CE28N auf der anderen Seite gefällt mir eher in 17 Zoll.

Das ist aber reine Geschmackssache.

Tein ist bei den teureren Ausführungen sicher auch eine gute Wahl, KW ist da aber halt günstiger und Garantie und Support ist besser, da der Hersteller eine Niederlassung in der Schweiz hat und man da nicht über einen Importeur gehen muss. K-Sport/D2 sind eher Billigfahrwerke, die in der Produktion keine 300 Dollar kosten und mit einer tollen Optik glänzen. Die Qualität ist aber natürlich auch dementsprechen.

• Ja hat was, je nach design kommt mal 17er mal 16er in frage.. ;)

Möchte nur sagen eine 17er hat nunmal einfach weniger gummi drauf und das spürt man auch vorallem mit GW-FW je mehr.. ;)
    Auch ist der ITR so bisschen wie auf stelzen... mit den 16er kommt der tiefer rüber und ist der auch das meinte auch der Expert bei mir....

Beim FW denke ein 0815 Fahrer braucht nicht mehr wie ein KW V2 alternativ D2/ k-sport! Ich habe K-Sport und bis heute zufrieden..

Beim KW V3 muss man es richtig einstellen und das kann nicht jeder, aber dann ist natürlich sicher Top wahl.. Ich empfand das schon recht prutal wie es dann sein kann und bin froh über den kompromiss mit K-Sport, aber heute z.B. über quick der sehr gute Preise macht, würde die Wahl wohl anders aussehen....

Denke wenn du überall Top wahl triffst hast schnell mal soviel ausgegeben wie du den ITR gezahlt hast....schade nur, das du das $ nie wieder sehen wirst.. deswegen würde ich bisschen die Augen offen halten, es werden viele ITR geschlachtet etc vielleicht ergaterst was feines zum guten Preis....

Denke Preformace wird dann auch ein Thema, Header, Kat bla bla.. ein ITR verleitet schnell mal zu weiteren aktionen und Auswahl hast genug.. :D

• sind beide einfach wunderschön!
    und ich gebe dir recht, die CE28N ist durch die feinere Optik eher für 17" prädestiniert!
    ich habe mal bei J-Spec die TE37 in 7*16" angefragt, gelistet ist sie leider nicht...

mal schauen was dabei rauskommt :-D

• PEZZO
    jaja, die ganze tunerei und Geld Vernichtung habe ich bereits hinter mir und bin mir dessen durchaus bewusst!
    früher war es aber das Daily Auto..heute ists ein Spass für mich, ein Sonntagswagen um dem alten Hobby zu fröhnen und mich daran zu erfreuen!
    ohne Stress... und nicht mit der Absicht den wieder herzugeben!

zudem habe ich mit dem Alter gelernt innerhalb des Budgets zu kalkulieren <rofl>

Felgen, Fahrwerk (prio 1)und komplette Abgasanlage gibts, das wars dann auch schon..

• Offizieller Beitrag

KW1/2 hat einen anderen Dämpfer als KW3. Das Argument mit der Abstimmung des KW3 wird immer wieder angeführt, allerdings funktioniert das Fahrwerk auch bereits in der Mittelstellung wesentlich besser, was dem eindeutig besseren Dämpfer zu verdanken ist. Gerade in High-Speedbereich (also bei kurzen Schlägen) arbeitet KW3 wesentlich souveräner, gerade auf Pässen wo die Strassen auch mal etwas holpriger sein können ist das ein Aspekt der der Kontrollierbarkeit - und damit der Sicherheit - zuträglich ist.

K-Sport/D2 ist im wesentlichen einfach ein Seriendämpfer, der gerade in den oben beschriebenen Fahrsituationen schnell überfordert ist.

• KW V3 ist gedanklich eh schon gesetzt.. 8)
    mal schauen wo ich das zum vernünftigen Preis her kriege..

• Haha, überfordert sind eher die reifen wie das FW...bin sowohl Trackdays als auch Pässe gefahren das FW ist nicht das problem.. überfordert sind die meisten eben mit dem richtig einstellen des FW und lassen es machen...!! wie gesagt ob jetzt KW V2 oder K-Sport wird mehr in der Geldbörse spürbar sein wie performance, genau so bringt einem ein einfach verbautes KW V3 auch nichts, bin in zwei ITR gesessen mit diesem FW und da schlug es einiges härter durch wie bei mir....denke das liegt eben an der Einstellung und ein 0815 Mech macht da genau nix dran ausser verbauen und auch das packen viele nicht recht....

• schau mal bei hondapower.de im biete bereich. der user panda verkauft enkei nt03. auch hübsch aufm teg.
    7x16

gruz

"your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

• überfordert sind die meisten eben mit dem richtig einstellen des FW und lassen es machen....

ich würde mir niemals anmassen sowas selbst einzustellen, dafür habe ich einfach zu wenig Ahnung von der Materie...
    aber ich denke oder hoffe es gibt Leute die das können und für mich somit auch erledigen können <cool2>

• Offizieller Beitrag

Ich hatte im S KW1 und jetzt KW3 - da waren schon in Mittelstellung Welten dazwischen und ich bin die Fahrwerke jeweils beide über mehrere Jahre gefahren. Zum Vergleich bin ich auch schon einen S mit K-Sport gefahren und habe im Daily so ein Teil drin, nicht wirklich vergleichbar finde ich.

Das sind aber nur meine persönlichen Erfahrungen.

Das KW kannst du über Quick beziehen, der hat die besten Preise :thumbup:

• wäre auch schimm, wenn es anders wäre orca.
    olle georg hat auch das kw3 drin. ich das kw1. es arbeitet viel mehr auch in der grundeinstellung. wo ich drüberhüpfte hat georg bodenkontakt . über das ksport zeug brauchen wir glaub ich nicht reden. das gleiche beim d2.

"your EE is older then some of your cousins, so it makes it "okay" to love the EE more than them"..

Einmal editiert, zuletzt von AndrEE ()

• habe gerade erfahren das es die TE37 nicht mehr in 16" gibt mit 5*114 <sad>

• Die waren sowiso nicht schön...

(Duckundweg) :-D

Ne Spass finde die CE28N schöner

Minty Fresh B-Series

• ei ei ei...
    die OZ Ultraleggi's gibts nicht mehr in gold oder weiss für den DC2 <rotaeye>
    die TE37 ja eben auch nicht mehr...

WAS soll ich nun kaufen?
    kacke...

sind Rota's was Gutes?

• Schliesse mich orca an, Ultraleggis kaufen und lackieren lassen :) Hab ich auch gemacht mit 16" Ultraleggis für meinen alten EE :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!