NSX Vorstellung in Detroit

• Gestern wurde der neue NSX vorgestellt.

Hier ein paar Eindrücke:

Längsmontierter V6 Biturbo (75 Grad Bankwinkel)
    3-Motor Sport Hybrid SH-Allrad, d.h. 2 Elektromotoren an der Vorderachse
    Power Unit Systemleistung 550 HP+ (roter Bereich bei 7.500 U/min, Begrenzer 8.000 U/min = das ist viel für einen Turbo!)
    9 Gang Doppelkupplungsgetriebe

IDS (integrated dynamic system) 4 mode
    quiet
    sport
    sport +
    track

Schöne Felgen mit 245/35ZR-19 front tires und 295/30ZR-20 rear tires ( Continental Sport Contact )

große Bremse
    zentraler Auspuffendtopf (F40 Style) mit 4 Rohren

Und noch ein Video dazu:

http://www.autoblog.com/2015/0…there-is-to-know/#image-3

• Offizieller Beitrag

Anbei der Pressetext von Honda Suisse:

Die Preise sind noch nicht veröffentlicht, in den USA wird ein Preisrange um US$ 150'000 angegeben, aus England hört man Preise um GBP 100'000. Ich gehe davon aus, dass der Preis in der Schweiz etwas höher sein wird und sich irgendwo zwischen Porsche 911 GTS und 911 Turbo bewegen wird (im Bereich CHF 160'000 bis 180'000).

• Mir gefällt das Heck nicht so gut. Ansonsten ist er geil obwohl er mich zimmlich stark an den Audi R8 erinnert...

• Finde die Kiste Cooool... <cool2>

Nur leider nicht meine Kragenweite und auch wenn ich 150k++ übrig hätte für sowas, dann würd ich mir das sehr gut überlegen.. Wertverlust und Co.. siehe GTR etc. mittlerweile kann man sich ein supersportler occasion auch preiswert zulegen... <cool2>
    Ein NSX wird ein nischen Produkt bleiben....
    Dieser einer hat sehr viel Technik verbaut die mir auch angst machen würde.. Klar wenn man 150k übrig hat für sowas, dann spielt +/- paar Tausender auch keine Rolle mehr, falls was kommen sollte...

Ich finde wir brauchen mehr bezahlbare Honda sportler, die Stückzahlen generieren können.. Die "Ankündigung" vom S2000 coupe 2017 mit AWD und 2.0T vom CTR viel interessanter und verlockender.. :love: Meine der Motor ist da und Der CTR ist nunmal ein 5DR also eher der alleskönner und eher Daily sportler.. Deswegen würde ich diesen S2000 coupe viel lieber begrüssen wollen!

http://www.auto-motor-und-spor…ommt-zurueck-8362242.html

Einmal editiert, zuletzt von PEZZO ()

• Also mir gefällt der neue NSX super :thumbup: aber für mich fast zu "grandig"
    Fahre lieber kleine Fehikel ala Ek/Eg Hatch s2k
    Sehr iteressant finde ich wie Pezzo erwähnt den Coupe S2k.

Wäre möglich das dieses Coupe mich vom Brz/gt86 umstimmt.
    Aber eben der NSX wird ein super Sportler aber für dieses "spezielle" brauch man auch das nötige Kleingeld.
    Vorerst bleibe ich bei den bezahlbaren Träumen 8)

Vti Cami

Japanese Domestic Market

• Nicht so berauschend?
    Das sehe ich wieder ganz anders :-)

Was wird der Wagen denn nach Liste kosten?

Wer zuerst kommt malt zuerst, wer danach kommt malt drüber!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!