tsunami.... unser beitrag, DANKE!

• ok dann anders - 30t hungertote JEDEN TAG - in welcher relation stehen jetzt di knapp 70t?

ich mein nur es wäre viel sinnvoller konstant sich an was zu beteiligen anstatt wenn mal was is das bei uns aufsehen erregt was springen zu lassen ;)

• Zitat

Original von Speedsta
    ich mein nur es wäre viel sinnvoller konstant sich an was zu beteiligen anstatt wenn mal was is das bei uns aufsehen erregt was springen zu lassen ;)

es WÄRE besser? tust du das denn auch oder sagst du jetzt nur was alles besser WÄRE? <confused>

• ich habe jetzt meine Meinung bei HP geschrieben weil ich fand das sie da "nötiger" währe.

Ich hoffe ich greife niemanden damit an und verkränke ihn nicht. :)

Es ist einfach meine Einstellung.

Gruss Paulo

HONDAPOWER TREAD

Einmal editiert, zuletzt von Paulo ()

• ja ich spende auch ab und an - aber wenns mir grad passt und nich weils doch so schlimme stories in den medien gibt <rotaeye>

• meine güte, das zeigt wieder mal, was HP für ein niveau hat...einfach nur traurig!

ich für meinen teil hab gestern abend auch 150.- gespendet!

• Tja..sogar in unserer "Firma" ist jemand herumgegangen und hat Geld gesammelt, ist sicher noch einiges zusammengekommen. Die Leute tun mir schon Leid. Aber ich kann auch die andere Meinung verstehen. Später werden die Hotels und Anlagen wieder stehen, und die armen Leute werden wieder in ihren Blechhüten hausen wie vorher. Es wird sich nichts ändern. Und spenden kann man eigentlich immer, in Afrika verhungern die Kinder zu Tausenden.

Aber jeder Franken zählt <thumbsup>

• Auch ich habe ein wenig gespendet, wenn auch nicht viel aber besser als nichts.
    Die Meinung einigen von Hondapower ist total daneben.
    Wer sich einen ED9 komplett neu aufbaut, lebt mit Sicherheit nicht am Rande der Existenz.
    Die Leute wollen einen verarschen.
    Wenn man sagt, ich spende nicht, weil ich es nicht will, akzeptiere ich das.
    Aber für Dumm verkaufen lass ich mich nicht gerne.
    Gruß Flo

• <thumbsup>

• Zitat

Original von Spark
    meine güte, das zeigt wieder mal, was HP für ein niveau hat...einfach nur traurig!

nun ja, bitte nicht verallgemeinern ..... ich finde auch, einige beiträge sind respektlos und dumm, was jedoch sicherlich ein kleiner teil von diesem board/ thread ist. ;)

es erstaunt mich fast ein bisschen (und freut mich auch), dass solche beiträge hier ausgeblieben sind.

naja, vielleicht war auch ein "löschfinger" am werk bei uns, i don´t know.

peace
    rene

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• Danke an die Admins hier, bzw. Rene für die Bankverbindungen. Werde gleich 150 € online überweisen. Bei momentan 82xxx bestätigten Toten das mindeste was man machen kann. Die Soforthilfe ist aufgrund der drohenden Seuchen und Hungersnot dringend notwendig.
    Ich habe seit Jahren nicht gespendet. Aber diesmal bin ich betroffen und werde auch helfen.

Bei Unicef kommen 90 % des Beitrags als Hilfe bei den Betroffenen an.

Bei Hondapower les ich grad gar nicht, die ganzen (oder vielen) pubertierenden Kids haben ein Niveau das unter alles Sau ist. Die fahren vielleicht schöne Autos, aber die Hälfte von dem was ich les ist Müll. Wären ein paar Betroffene dabei, dann würds ganz anders klingen (Schweden 9 Mio Einwohner und ca. 3500 Urlauber in Südasien, da ist fast jeder irgendwie betroffen).

Selbst beim VHV im Forum war ich teilweise von den Kommentaren erschüttert.

Drehzahl statt Hirn!

• anonymer user:
    100.- CHF gespendet (mitgeteilt per PN)

• ohh mann...
    wenn ich bedenke dass ich schon ca. 5 mal in Phuket und Khao Lak war dann wirds mir echt anders <sick>

Meine Elter sind am 19. Dezember von Khao Lak nach Hause gekommen, am Weihnachtsabend haben wir noch zusammen Fotos angesehen und uns gewünscht wir wären da.

Eigentlich wollte meine Eltern mich und meinen Bruder überreden mitzukommen...wenn wir das gewollt hätten, wären wir am 20. Dezember nach Khao Lak geflogen...wenn ich bedenke dass ich/wir jetzt wahrscheinlich tot wäre wenn ich mitgegangen wäre...ich wills mir echt nicht vorstellen <sick>.

Ich bin echt traurig was passiert ist...und wenn jemand über diese Katastrophe noch Witze oder ironische Worte verliert dann ist demjenigen echt nicht mehr zu helfen.

Ein grosses Lob an René, die User hier und alle Spender!!!

• Hatte vor 3 Tagen 50.-- an Glückskette eingezahlt.
    Okay ist nicht viel aber ich habs gerne gegeben und es wird sicher irgendwo helfen, Leid zu lindern.

Hungertote sind auch schlimm, ja geradezu pervers wenn man es mit unseren Verhältnissen vergleicht. Aber dort ist auch Politik im Spiel und da können meine 50.-- weniger bewirken.

Und wenn ich nicht zügeln müsste und wie bisher die Mietzinsen mit der Freundin teilen könnte, hätten es durchaus 500.-- sein können.

• Ja wirth, hast glück gehabt und ich glaube dir sofort, wenn du sagst, du hast ein mulmiges Gefühl in der Magengegend...

Denk nicht zuviel drüber nach. Es war einfach Zufall oder Glück oder Schicksal. Jedenfalls nichts, was der Mensch gross beeinflussen könnte.

• finde dieses posting in den foren echt gut! die menschen brauchen dringend hilfe. und ich denke, es kommt nicht darauf an, wie viel man spendet (ausser es ist ne million ;)), der gute wille zu helfen zählt!

• Das finde ich jetzt eine wirklich gute Sache und muss Ehrlich sagen, dass ich sehr überrascht bin wieviele Leute Spenden.
    Die Mentalität in unserem Forum stimmt und bestätigt einmal mehr, dass wir nicht irgendwelche Hirnlose Idioten sind (wie teilweise in andern Foren)
    Ich für meinen Teil habe auch schon vor Tagen beschlossen zu Spenden (was man auch sonst ab und zu machen sollte) und werde Morgen 200Fr. Spenden.

• Finde es ebenfalls sehr gut, dass hier so viele Leute spenden. Habe auch eben gespendet.
    Zu den anderen Foren braucht man ja nicht viel sagen.
    Schon merkwürdig was da manche Leute für eine Meinung/Ansicht haben... <thumbsdown>
    Das gilt natürlich nicht für alle!

Gruß, Olaf

2 Mal editiert, zuletzt von Olaf ()

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Speedsta
    ok dann anders - 30t hungertote JEDEN TAG - in welcher relation stehen jetzt di knapp 70t?

Das eine schliesst ja das andere nicht aus ;)

Ich finde es wichtig, dass man sich bewusst ist, dass es überall auf der Welt Leid gibt und man die Möglichkeit hat, mit Spenden zu helfen. Sei es nun die hungernden Kinder in Afrika, die Seebebenopfer in Asien oder - und auch das darf man nie vergessen - die Menschen in unserem direkten Umfeld.

Es zu verurteilen, dass Leute, die sonst nie spenden, in diesem besonders schlimmen Fall "aufgewacht" sind und sich solidarisch erklären, finde ich aber daneben, genau so zu sagen, dass das schlimmer sein soll als die Opfer.

• Meine ganze Family spendet...auch wenn es mir gerad gar nicht passt, aber was soll's...da wurde auch keiner gefragt...

Grüße,

Benny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!