jean-jacques beitrag hat mich auf eine idee gebracht;
er schreibt, dass er für die opfer der flutkatastrophe gespendet hat.
da ich sehr viel reise und auch vielmals mitbekommen habe, wie wenig die menschen in gewissen gebieten der welt haben und wie viel ihnen mit der aktuellen flutkatastrophe genommen wurde, möchte auch ich den leuten in südasien helfen.
es wäre falsch jetzt zu sagen "ach, schau mal das ausmass der verwüstung an, da bringen meine par fränkli/ euros doch nix"
wir wohnen in ländern, welche uns die möglichkeit geben in (fast) alle länder der welt zu reisen und danach wieder in die sichere heimat zurückzukehren. im aktuellen fall ist diese situation besonders bizzarr. während die ausländer nur noch den wunsch haben nach hause zu fliegen, werden die einheimischen in tod und verwüstung zurückgelassen. sie können nicht in den klimatisierten jet steigen und mit einem leckeren essen gemütlich in den ledersessel versinken. was ihnen bleibt ist meist nichts. einfach nichts. eine unvorstellbare leere.
ich verurteile keinen touristen, der nur noch schnellstens nach hause will, ich hätte es vermutlich nicht anders. sinnvoll ist es aber mit sicherheit, die hilfsinstitutionen finanziell zu unterstützen, darum mein aufruf an alle:
helft den betroffenen menschen.
ich habe 200.- CHF aus der webshop-kasse an das schweizerische rote kreuz gespendet und hoffe, dass sich dem viele leute anschliessen. wer will und auch WIRKLICH gespendet hat, kann dies ebenfalls gerne hier veröffentlichen. wäre interessant, wieviel geld unsere community zusammenbringt.
zur vereinfachung hier einige angaben zu den hilfsorganisationen:
SCHWEIZ:
glückskette-website
postkonto glückskette:
POSTKONTO 10-15000-6, Glückskette, 1211 Genf 8.
Bitte Sammelvermerk "Seebeben Asien" angeben.... oder: Einzahlungssscheine bei jeder Poststelle erhältlich.
Spendenseite der schweizerischen roten kreuzes
DEUTSCHLAND:
"Aktion Deutschland hilft": Bank für Sozialwirtschaft (BLZ: 370 20 500), Konto-Nr: 10 20 30, Stichwort: "Seebeben Südasien"
"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank (BLZ 500 605 00), Konto-Nr. 104 888 880, Stichwort: Seebebenopfer
"Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto-Nr.: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"
"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto-Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"
ÖSTERREICH
UNICEF, PSK: 15.16.500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".
Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".
Rotes Kreuz, PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien".
und bitte; auch KLEINERE beträge sind herzlich willkommen, mir ist klar, dass nicht jeder hier 200.- spenden will/kann. mein betrag soll als startkapital angesehen werden, welchen es jetzt durch direkte spenden an oben genannte institutionen aufzustocken gilt.
jeder betrag ist eine grosse hilfe!
wer in anderen deutschsprachigen honda-foren aktiv ist, kann diesen beitrag gerne dort hineinkopieren um auch andere honda-fahrer zu erreichen. jeder der will, kann hier seinen betrag veröffentlichen. registrieren muss sich ja niemand, auch gäste dürfen hier schreiben.
hier der direkte link zum beitrag:
http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=3023&sid=
überprüfen können wir nicht, ob das stimmt mit den gespendeten beträgen. ich glaube und hoffe aber nicht, dass sich im angesicht der vermutlich 100´000 toten und millionen leidenden menschen
diesbezüglich jemand einen scherz erlauben wird.
wenn jemand am board anonym bleiben möchte und aufgrund dieses beitrages gespendet hat, kann er mir eine PN oder email (rene.sahli@hondaholics.ch) schicken und den betrag bekanntgeben. wozu? es würde mich interessieren, wieviel geld die Honda-fahrer zusammengebracht haben. ich werde alle gesammelten PN-beträge dann ins forum schreiben ... als totalbetrag OHNE namen.
vielen dank für eure hilfe und solidarität
rene sahli, webmaster of HondaHolics Switzerland
PS: text kann auch per email verschickt werden.
wie wär´s z.b. mit eurem honda-händler?
ich werde den beitrag noch an honda schweiz schicken
ZWISCHENSTAND ALLER BEKANNTGEGEBENEN SPENDEN (Forum, PN und E-Mail), 06.01.2005 22:30 uhr:
1860.- CHF
vielen dank für Eure Beteiligung!