tsunami.... unser beitrag, DANKE!

• jean-jacques beitrag hat mich auf eine idee gebracht;
    er schreibt, dass er für die opfer der flutkatastrophe gespendet hat.

da ich sehr viel reise und auch vielmals mitbekommen habe, wie wenig die menschen in gewissen gebieten der welt haben und wie viel ihnen mit der aktuellen flutkatastrophe genommen wurde, möchte auch ich den leuten in südasien helfen.

es wäre falsch jetzt zu sagen "ach, schau mal das ausmass der verwüstung an, da bringen meine par fränkli/ euros doch nix"

wir wohnen in ländern, welche uns die möglichkeit geben in (fast) alle länder der welt zu reisen und danach wieder in die sichere heimat zurückzukehren. im aktuellen fall ist diese situation besonders bizzarr. während die ausländer nur noch den wunsch haben nach hause zu fliegen, werden die einheimischen in tod und verwüstung zurückgelassen. sie können nicht in den klimatisierten jet steigen und mit einem leckeren essen gemütlich in den ledersessel versinken. was ihnen bleibt ist meist nichts. einfach nichts. eine unvorstellbare leere.

ich verurteile keinen touristen, der nur noch schnellstens nach hause will, ich hätte es vermutlich nicht anders. sinnvoll ist es aber mit sicherheit, die hilfsinstitutionen finanziell zu unterstützen, darum mein aufruf an alle:

helft den betroffenen menschen.
    ich habe 200.- CHF aus der webshop-kasse an das schweizerische rote kreuz gespendet und hoffe, dass sich dem viele leute anschliessen. wer will und auch WIRKLICH gespendet hat, kann dies ebenfalls gerne hier veröffentlichen. wäre interessant, wieviel geld unsere community zusammenbringt.

zur vereinfachung hier einige angaben zu den hilfsorganisationen:

SCHWEIZ:

glückskette-website
    postkonto glückskette:
    POSTKONTO 10-15000-6, Glückskette, 1211 Genf 8.
    Bitte Sammelvermerk "Seebeben Asien" angeben.... oder: Einzahlungssscheine bei jeder Poststelle erhältlich.

Spendenseite der schweizerischen roten kreuzes

DEUTSCHLAND:

"Aktion Deutschland hilft": Bank für Sozialwirtschaft (BLZ: 370 20 500), Konto-Nr: 10 20 30, Stichwort: "Seebeben Südasien"

"Ärzte für die Dritte Welt", EKK Bank (BLZ 500 605 00), Konto-Nr. 104 888 880, Stichwort: Seebebenopfer

"Caritas International", Postbank Karlsruhe (660 100 75), Konto-Nr.: 202 753, Kennwort "Erdbeben-Südasien"

"UNICEF", Bank für Sozialwirtschaft (370 205 00), Konto-Nr. 300 000, Kennwort "Erdbeben Asien"

ÖSTERREICH

UNICEF, PSK: 15.16.500, BLZ: 60.000, Kennwort: "Flutopfer Kinder Asien".

Caritas, PSK: 7.700.004, BLZ: 60.000, Kennwort: "Beben Südasien".

Rotes Kreuz, PSK: 2.345.000, BLZ: 60.000, Kennwort: "Überflutung in Asien".

und bitte; auch KLEINERE beträge sind herzlich willkommen, mir ist klar, dass nicht jeder hier 200.- spenden will/kann. mein betrag soll als startkapital angesehen werden, welchen es jetzt durch direkte spenden an oben genannte institutionen aufzustocken gilt.
    jeder betrag ist eine grosse hilfe!

wer in anderen deutschsprachigen honda-foren aktiv ist, kann diesen beitrag gerne dort hineinkopieren um auch andere honda-fahrer zu erreichen. jeder der will, kann hier seinen betrag veröffentlichen. registrieren muss sich ja niemand, auch gäste dürfen hier schreiben.
    hier der direkte link zum beitrag:
    http://www.hondaholics.ch/blac…ad.php?threadid=3023&sid=

überprüfen können wir nicht, ob das stimmt mit den gespendeten beträgen. ich glaube und hoffe aber nicht, dass sich im angesicht der vermutlich 100´000 toten und millionen leidenden menschen
    diesbezüglich jemand einen scherz erlauben wird.

wenn jemand am board anonym bleiben möchte und aufgrund dieses beitrages gespendet hat, kann er mir eine PN oder email (rene.sahli@hondaholics.ch) schicken und den betrag bekanntgeben. wozu? es würde mich interessieren, wieviel geld die Honda-fahrer zusammengebracht haben. ich werde alle gesammelten PN-beträge dann ins forum schreiben ... als totalbetrag OHNE namen.

vielen dank für eure hilfe und solidarität
    rene sahli, webmaster of HondaHolics Switzerland

PS: text kann auch per email verschickt werden.
    wie wär´s z.b. mit eurem honda-händler?
    ich werde den beitrag noch an honda schweiz schicken

ZWISCHENSTAND ALLER BEKANNTGEGEBENEN SPENDEN (Forum, PN und E-Mail), 06.01.2005 22:30 uhr:
    1860.- CHF
    <thumbsup>
    vielen dank für Eure Beteiligung! <hurray>

.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.oO°Oo.

• gute idee rene! <thumbsup>
    habe auch bereits 100.-- gespendet!

hineweis:
    der sammelvermerk bei der glückskette lautet:

Seebeben Asien

und nicht erschrecken wenn z.b. yellownet nach eingabe des postkontos nicht glückskette sondern "Chaîne du Bonheur" als empfänger ausspuckt! das ist korrekt so! ;)

spendet leute! ist sinnvoller als der neue schaltknüppel der gleichviel kostet! <cool2> <thumbsup>

anmerkung webmaster: danke für den hinweis bezüglich sammelvermerk, habs in meinem beitrag eingefügt. gruss rene

• 200.- CHF / schweizerisches rotes kreuz

online gespendet (mastercard)

.... tiptope sache, war in 3 minuten erledigt <thumbsup>

• So, hab auch 100.- gespendet. Leute, macht mit, die Menschen dort unten können das Geld wirklich dringender gebrauchen wie unsere Autos ! ! !

Ich werd den Thread mal noch in 2 andern Foren eröffnen, ist echt ne gute und sinnvolle Sache René!

• tragisch dass es immer zuerst ne katastrophe braucht damit die leute hellhörig werden. das find ich schlimmer wie die opfer!

• Finde das Super von Euch <thumbsup>

Ich hoffe auch dass sich viele Menschen daran beteiligen werden!

Gruss, Dennis

• hi speedsta

ohne hier jetzt eine lange diskusion anfangen zu wollen, würd ich gerne wissen was du mit deinem beitrag aussagen wolltest <confused>

hätten wir vor der flutwelle für die opfer sammeln sollen oder wie?

ich denke die reihenfolge macht so irgendwie mehr sinn.

dein aussage, wonach es schlimmer ist, dass erst eine katastrophe passieren muss bevor die leute hellhörig werden, als die zehntausenden von opfern und schicksalen lasse ich mal so stehen. ist deine meinung, die ich zwar nicht verstehe, aber akzeptiere.

da du deiner aussage nach eh schon vor der katastrophe gespendet hast danke ich für deine mithilfe :D

greetz rene

PS: bitte keine langen diskusion in diesen thread, wird sonst zu unübersichtlich. trotzdem würd ich mich über aufklärung freuen bezüglich deiner aussage, ich glaube ich habe das falsch verstanden

• Zitat

Original von Jean-Jacques
    Beitrag bei hondapower.de

Naja, ob nun Prostitution hin oder Kinderarbeit her, fakt ist, dass während wir gemütlich die Weihnachtsferien geniessen und schon mal Sekt und Feuerwerk fürs Neujahr kaufen, suchen diese Menschen (teilweise kleine Kinder) nach ihren Familienmitgliedern! Wer heute das 20 Minuten gelesen hat (Titelseite reicht schon) weiss wovon ich rede. Wär schön wenn die Members von HP ein wenig mehr Menschlich denken würden. Echt zum <cry> wenn ich sowas lese...

• jedem das seine. wer lieber für einen anderen wohltätigen zweck spendet soll das tun, ist doch auch gut ;)

ich bin der meinung, wir tun das richtige und wir lassen uns nicht davon abbringen <thumbsup>

• Ich hab auch nen hunni gespendet...bei der unverschuldeten Katastrophe machts auch Sinn. Mir tut dieser Betrag nicht weh, und wenn ich dort unten wohnen würde oder vermisst, verletzt oder andersweitig betroffen wäre (was Gottseidank nicht der Fall ist), wär ich auch um jede Unterstützung froh...

Saschs

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

• Zitat

Original von Jean-Jacques
    Der Threat bei Hondapower wird immer ärmer.

uhh, hab das eben mal durchgelesen.
    holy shit ... schlimm ... no comment.

• Zitat

Original von Mr.Petrolhead

uhh, hab das eben mal durchgelesen.
    holy shit ... schlimm ... no comment.

Da schliesse ich mich Renes und Jean Jacues Kommentar an...es geht nicht drum zu Spenden weils in den Medien kommt. Es ist auch egal WOFÜR und WIEVIEL zu spenden. Hauptsache, man hat seinen WINZIG KLEINEN Beitrag geleistet, um irgenwelche Scheisse die in der Welt so abgeht etwas besser zu machen...

Sascha - *LOGOFF*

IT Professional ? Zuhause ne nette Systemumgebung ? Hast Du schon die perfekte Lösung gegen Viren, Spam und Bandbreitenprobleme Zuhause installiert ? : Astaro

2 Mal editiert, zuletzt von ACCORDR ()

• Ich hab noch nie Geld gespendet. Schande über mein Haupt.

Es ging auch nie drum anzugeben "Ich habe gespendet".

Es gibt Threats "Party Pics" mit Titten oder "Wieviel PS hat das Board" wo sich die Leute drum reissen mitzumachen.

Mittlerweile tut es mit leid dass ich das gepostet habe. Wollte nur ein wenig helfen da HONDA nicht alles im Leben ist.

Aber wenn einige nicht über ihren beschränkten Horizont blicken können finde ich dass nur **************.

• ich meine das was sich viele denken die auch sonst mal spenden. viele spenden nur wenn was passiert - dass es aber tagtäglich viel schlimmere probleme gibt wird mal einfach ignoriert <rotaeye>

erdbeben in 3. weltländern - wen interessierts

tausende tote kinder pro tag weilse nix zu futtern haben etc.

sorry aber da geb ich mein geld lieber so aus als sporadisch mal wenn grad was passiert wo noch ein paar touris dran glauben mussten und das dann genug interessant für den westen ist <rotaeye> <thumbsdown>

• Zitat

Original von Speedsta

sorry aber da geb ich mein geld lieber so aus als sporadisch mal wenn grad was passiert wo noch ein paar touris dran glauben mussten und das dann genug interessant für den westen ist <rotaeye> <thumbsdown>

ist auch gut so. sagt keiner was dagegen wenn du das tust! <thumbsup>

das es nur wegen den touristen-opfer für den westen interessant ist, ist jedoch lächerlich zu behaupten. so ein schlimmes (ich mein jetzt todesopfer und nicht rein der wert nach richterskala) beben gab es schon laaaaaaaaaaange nicht mehr!

• Hallo,

also ich habe auch CHF 100.- an Rotes Kreuz (Akton Seebeben Asien) gespendet und auch mal ne kleine Aktion in meiner Firma gestartet. Bis jetzt haben alle die ich gefragt habe mitgemacht. Die restlichen werde ich heute oder morgen auch anfragen.

Macht das auch mal in euren Betrieben.

Lob an unser HHBB Board. <thumbsup> <thumbsup> <thumbsup>

Hondapower muss ich nicht kommentieren... <fire>

• Zitat

Original von Jonesdas es nur wegen den touristen-opfer für den westen interessant ist, ist jedoch lächerlich zu behaupten. so ein schlimmes (ich mein jetzt todesopfer und nicht rein der wert nach richterskala) beben gab es schon laaaaaaaaaaange nicht mehr!

Allerdings. Obs nun ein Seebeben oder ein Tornado ist, wenn irgendwo über 50'000 Menschen einfach mit fast einem *Schnipp* umkommen, dann muss man einfach helfen, vor allem wenn man in einem Land lebt, wo sich jeder Seppi einen Porsche Cayenne leisten kann <mean>

Aber wie Rene schon gesagt hast, machen wir hieraus keine Diskussion, denn darum geht es hier nicht!

Nico: <thumbsup> <thumbsup>

Einmal editiert, zuletzt von Pro.2 ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!