.
tsunami.... unser beitrag, DANKE!
-
-
Zuerst mal find ich toll das so viel von euch spenden!
rene: Super idee!
werde auch noch spenden! hab mir aber noch nicht überlegt wieviel! gibt noch pn an rene...
war schon ziemlich überrascht als ich am 01.01.05 von flumsi nachhause kam und den fernseher eingeschaltet habe..
ich kann nur sagen: es trfft immer die arme sieche!
wegen dem hondapower zeugs... das ältere männer kleine kinder poppen soll ein grund sein zum nicht spenden?
-
Habe ebenfalls gespendet
-
habe eben ein email an radio24 geschickt und sie über unsere aktion informiert (da heute grosser spendentag). hört gut hin, vielleicht lesen sie`s ja sogar vor?!
...mit vermerk "auto-tuner sind nicht alles hirnlose raser!"
-
Zitat
Original von Mr.Petrolhead
habe eben ein email an radio24 geschickt und sie über unsere aktion informiert (da heute grosser spendentag). hört gut hin, vielleicht lesen sie`s ja sogar vor?!...mit vermerk "auto-tuner sind nicht alles hirnlose raser!"
big it up for MR. Petrolhead!
find ich eine super aktion die du da gestartet hast!
-
so, bin gerade vom postschalter zurück gekommen.
hab heute morgen kurzfristig entschieden im geschäft ne sammelaktion durchzuführen (da ja heute nationaler spendentag ist). hab ein kässeli aufgestellt und jeder mitarbeiter konnte den jeweiligen betrag spenden.
deadline war 15.00 Uhr. es kamen bis zu diesem Zeitpunkt exakt 500.- zusammen!
in anbetracht dessen, dass 90% der leute schon mal gespendet haben finde ich das ergebnis unglaublich!
hab jetzt das gefühl mal was wichtiges getan zu haben.
und ausserdem kam unsere aktion (also die von meiner bude) auch im radio 24, sogar mein name wurde genannt.
weiter so!
Jery
-
Es sind bis jetzt allein heute über 30 Millionen Franken bei der Glückskette eingegangen.
-
Zitat
Original von Jery
so, bin gerade vom postschalter zurück gekommen.hab heute morgen kurzfristig entschieden im geschäft ne sammelaktion durchzuführen (da ja heute nationaler spendentag ist). hab ein kässeli aufgestellt und jeder mitarbeiter konnte den jeweiligen betrag spenden.
deadline war 15.00 Uhr. es kamen bis zu diesem Zeitpunkt exakt 500.- zusammen!
in anbetracht dessen, dass 90% der leute schon mal gespendet haben finde ich das ergebnis unglaublich!
hab jetzt das gefühl mal was wichtiges getan zu haben.
und ausserdem kam unsere aktion (also die von meiner bude) auch im radio 24, sogar mein name wurde genannt.
weiter so!
Jery
jery macht mal wieder alles um bei den medien aufzufallen
nei find ich cool von dir!
safe -
Zitat
Original von Jeryhab heute morgen kurzfristig entschieden im geschäft ne sammelaktion durchzuführen (da ja heute nationaler spendentag ist). hab ein kässeli aufgestellt und jeder mitarbeiter konnte den jeweiligen betrag spenden.
Hut ab! Sowas find ich echt ne geile Aktion
-
Ich hab auch noch was gespendet. Es gibt Leute die stehen/standen dort pausenlos im Einsatz und müssen das erlebte irgenwie verarbeiten. Hut ab. Da ist im Vergleich eine Spende sehr sehr einfach zu leisten.
-
Hab auch 150.- gespendet!
Die brauchen das Geld für Essen/Trinken oder Material mehr als wir momentan!!!!!
Und die Einsätze der Leute -
mal etwas off-topic...
würd mich interessieren wieviel von den spenden tatsächlich den betroffenen zugute kommen. Dass 20-30% an "verwaltungskosten" von der spendensammelstelle eingesackt wird ist keine seltenheit und das find ich ne absolute frechheit... hoffe mal dass es bei der glückskette nicht so ist...
-
Lieber nur 80% kommen an, dafür ist's dann logistisch auch gut organisiert und die Hilfe erreicht die Betroffenen. Es bringt nichts, wenn 95% der Spenden direkt im Land ankommen, aber dann nicht die Betroffenen erreichen.
-
Zitat
Original von Wax
mal etwas off-topic...würd mich interessieren wieviel von den spenden tatsächlich den betroffenen zugute kommen. Dass 20-30% an "verwaltungskosten" von der spendensammelstelle eingesackt wird ist keine seltenheit und das find ich ne absolute frechheit... hoffe mal dass es bei der glückskette nicht so ist...
stand letzthin im 20min: glückskette darf max. 10 % verwaltungskosten geltend machen.
-
der glückskette-mann sagte aber dass von 100 gespendeten franken 100.-- auch ankommen! gem. seiner aussage nehmen sie also NULL KOMME NIX raus! fragt sich wie sich die organisation dann finanziert?
-
Zitat
Original von Jones
der glückskette-mann sagte aber dass von 100 gespendeten franken 100.-- auch ankommen! gem. seiner aussage nehmen sie also NULL KOMME NIX raus! fragt sich wie sich die organisation dann finanziert?jepp, das war seine erste aussage.... und dann stand etwas weiter noch, dass sie eben max. 10 % abziehen DÜRFTEN.... von daher
-
Zitat
Original von orca
Lieber nur 80% kommen an, dafür ist's dann logistisch auch gut organisiert und die Hilfe erreicht die Betroffenen. Es bringt nichts, wenn 95% der Spenden direkt im Land ankommen, aber dann nicht die Betroffenen erreichen.Natürlich, eine gute organisation ist sicher nötig und auch nicht gerade günstig.. Aber wenn ich mir vorstelle, dass wenn 10 Millionen zusammenkommen, 2 Millionen davon einfach verpuffen...
Gewisse "Verwaltungskosten" bleiben gleich oder steigen unproportional, egal ob man 1 Mio. oder 10 Mio. "verwaltet". Wenn die "Verwaltungsabzüge" aber konstant bei 20% bleiben gehts nicht auf.
Vor ein paar monate kam mal so ne reportage über solche Hilfsorganisationen. Da wurde zum Teil aufgedeckt, dass bei erstaunlich vielen nicht mal 1/3 des Geldes sein Bestimmungsort erreicht. Und das find ich ziemlich
-
Zitat
Original von Jones
der glückskette-mann sagte aber dass von 100 gespendeten franken 100.-- auch ankommen! gem. seiner aussage nehmen sie also NULL KOMME NIX raus! fragt sich wie sich die organisation dann finanziert?vielleicht organisiert die glückskette gar nichts von sich aus? vielleicht leiten sie das geld weiter ans rote kreuz oder so. von dem her wäre es schon möglich
-
Sicher gibt es auch da schwarze Schafe, aber wenn man bei der Glückskette oder beim Roten Kreuz spendet, muss mansich keine Sorgen machen.
-
die spenden werden für essen, trinken, transporte, und zum aufbau von spitäler und andere sozialeeinrichtungen gebraucht oder? die meisten helfer dort sind ja freiwillige... hab ich mal gehört..
und ebben noch der administrative teil...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!